Beiträge von skippi

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Sonst bitte verschieben.


    In einigen Monaten kommt mein T-Mobile Magenta M inkl. Handy an das Ende seiner Mindestvertragslaufzeit. Nun bin ich weder an der Option inkl. Handy interessiert (habe damals ein gutes Auszahlungsangebot erhalten), noch ist der Magenta M noch passend. Ein S wäre sinnvoller. Somit würde ich gerne kündigen, um ein attraktives Angebot zum Bleiben vom Netzbetreiber zu erhalten.


    Allerdings habe ich noch die alte Spotify-Option, in der das passende Volumen nicht angerechnet wird. Zwei Fragen ergeben sich:


    1. Gibt es eine Chance, diese Option zu erhalten (StreamOn ist für mich nicht attraktiv)?
    2. Wie groß ist die Gefahr, dass ein Zurückziehen der Kündigung nicht funktioniert, weil der Netzbetreiber die Gelegenheit nutzt, bei mir diese Altoption zu streichen?


    Danke Euch im Voraus
    skippi

    Die Blackberry-Geräte sind alle deutlich zu groß bzw. nicht flüssig genug in die Tasche zu stecken.


    Der Bluetooth-Abgleich klingt einerseits interessant; andererseits kann ich auch bisher vom Laptop einen großen Haufen vcf-Dateien auf das Handy schicken. In Blöcken von 20 Stück klappt das IIRC problemlos. Aber trotzdem ist es manuell in dem Sinne, dass ich dran denken muss.


    Danke für die Anregung!


    skippi

    Hallo zusammen,


    ich glaube eigentlich, einen recht guten Überblick als Endverbraucher über den Markt zu haben. Deswegen ist diese Anfrage eigentlich nach über einem Jahr suchen und überlegen so etwas wie die letzte Chance, bevor ich meinen Wunsch endgültig begrabe.


    Ich habe eine MultiSIM in einem gut funktionierendem 6300, das ich mir immer mal wieder statt des Smartphones in die Tasche stecke. Ich bin mit der MultiSIM und dem Gerät sehr zufrieden, letztlich hadere ich aber immer wieder damit, dass die Kontakte auf dem Gerät nur manuell via Bluetooth (und Faulheit sei dank damit auch selten) synchronisiert werden können.


    Ich suche also ein einfaches, kleines Handy (Formfaktor egal) mit Laufzeit >= 1 Woche, das nebenbei auch via Internet die Adressen synchronisiert.


    Gibt es sowas?


    TIA
    skippi

    Ich habe auf nochmalige Nachfrage nun eine Antwort mit mehr Inhalt erhalten. Erfreulich, auch wenn sie mir vom Inhalt nicht passt:


    "Laut Auskunft der Endgeräteabteilung wird es keine Z5-Geräte mehr geben.
    Aktuell sind bei uns lieferbar Sony Xperia X und Xperia XA jeweils in schwarz - das sind die neuesten Sony Xperia."

    Zitat

    (Ich würde es mir auch zukünftig verkneifen, mir Fantasienamen auszudenken, wenn ich die Karte irgendwann doch ernsthaft einsetzen könnte.


    Die Nummer ist bisher nur in begrenztem Umfeld bekannt (engster Familienkreis), so dass man das noch steuern kann, wenn eine neue Nummer erforderlich ist. Ich finde, solange vom Gesetzgeber möglich, das Vorgehen immer noch ok und werde das ggf. beim weiteren Nachwuchs weiterhin so halten, ggf. die alte Karte für diese Fälle am Leben erhalten.


    Viele Dank für die Antworten. Insbesondere der Link war die Diskussion, die ich schon einmal gesehen hatte. Das heißt also wirklich, dass eine neue Karte notwendig wird, sobald die Nummer vom Sohn nun weitergegeben wird.


    Grüße
    skippi

    Hallo zusammen,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon einmal diskutiert wurde. Leider finde ich trotz erheblichen Suchaufwands keine passenden Diskussionen. Für Links bin ich dankbar. Zum Thema:


    Vor einiger Zeit habe ich für meinen Sohn eine Prepaid-Sim von congstar gekauft. Registriert wurde sie unter erfundenem Namen und Adressdaten. So wollte ich Umstände vermeiden, die bei Verlust oder Entwendung entstehen. Motto: Neue Karte, neue Nummer, weitermachen.


    Nun hat sich mein Sohn als zuverlässig erwiesen und das Handy nicht verloren. Es bietet sich an, die Nummer weiter zu verwenden und auf seinen/meinen Namen und Adresse zu registrieren, um auch spätere Portierungen oder andere Ansprüche geltend machen zu können. Leider kann ich online nur die Adressdaten ändern, aber nicht den erfunden Namen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte auf unseren Namen zu registrieren?


    Ich möchte damit im ersten Moment nicht im Congstar-Support anfragen, da ich das Thema erst setzen möchte, wenn ich den richtigen Weg kenne ;)


    Vielen Dank
    skippi

    Ich würde das Z5 compact in schwarz ja gerne mit einem neuen Tarif direkt von t-mobile erwerben (nicht hinterfragen bitte. Es gibt Gründe ;-). Leider ist das seit Wochen nicht zu bekommen. Der t-mobile-Support gibt sich schmallippig und faselt seit Wochen "kurzfristig".


    Sitzt jemand von Euch näher an der Quelle und kann ein Verfügbarkeitsdatum des Gerätes nennen? Auch auf sonymobile.de wird es als ausverkauft gelistet, was meine Hoffnungen schwinden lässt, es vor dem Sommer noch zu bekommen.


    Danke
    skippi
    edit: Weil hier die ersten privaten Nachrichten ankommen: Ich weiß, dass das Gerät bei Providern und im freien Handel zu erwerben ist. Aufgrund von MagentaVorteil, MultiSim, Onlinevorteil u.a. ist der Tarif von t-mobile für mich die günstigste Variante.