voxlib for skype
Hallo,
hmh, also wenn es darum geht, Anrufe vom Handy von unterwegs an den skype client am heimischen PC weiterzuleiten, der dann welweit Verbindungen zum günstgen 1,7 cent Tarif (bzw. kostenlos zu anderen Skype usern) herstellt, kann ich folgendes Program anbieten:
http://www.voxlib.com/
Es fallen nur Kosten vom Handy zur Skype in Rufnummer an (die allerdings ist Bedingung). Lohnt sich also bestimmt für Base o.ä. Handy Tarife.
Ich habe die Frage allerdings so verstanden, ob ich das Handy als "überdimensioniertes Headset" verwenden kann. Das entsprechende Bluetooth Profil (nennt sich glaub ich Handsfree) sollte eigentlich unterstütz werden, oder? Habe es selbst noch nicht probiert, da ich das Voip 321 von Philips benutze (DECT Telefon für den USB Anschluss). Funktioniert prima
Grüße!
Schicker wäre es natürlich noch, wenn man auf dem Handy einen Skype client installieren könnte, der entsprechend alle Kontake darstellt (wie in der eigentlichen Skype Softare am PC) und erlaubt, Kontakte direkt auszuwählen und anzurufen. Dieses Thema wird ausführlich im Skype Forum diskutiert und wohl zumindest für WLan umgesetzt. Bluetooth wäre natürlich für daheim auch ganz schön, dann könnte man sich ein zusätzliches DECT USB Telefon sparen (das die oben bechriebenen Funktionen bietet).