Beiträge von timurleng50

    Hi,


    Ich wollte mir ein WM 6.1 Gerät kaufen, am wichtigsten dabei ist die Internet Funktionalität!


    Daher sollte auch ein passender Vertrag her.
    Da über 90 % meiner über 100 Kontakte E-Plus besitzen sehe Ich mich gezwungen mich von meinem bisherigen Anbieter (T-Mobile) zu lösen und Base zu holen.


    Alternativ dazu gibts ja die BASE Umts Flatrate mit BIS ZU 384 kbit/sec.


    Nun, Ich wohne im Ruhrgebiet und hier ist der Netzausbau ziemlich gut.


    Ich bin mir schon im klaren, dass Ich den theorethischne Wert von 384 Kbit/sec nicht immer kriegen werde.



    1) Wie ist "subjektiv" die Internet Geschwinidigkeit mit 384 kbit/sec?
    Lässt es sich damit surfen oder muss es schon HSDPA sein?


    2) Was könnt Ihr mir zur Base UMTS Flatrate sagen?


    MFG

    Schwanke zwischen den beiden Geräten.


    Die Features kenne Ich klar (Datenblatt vergleich), aber ich frag mich mit welchem Gerät Ich glücklicher wäre. (Könnte natürlich niemand pauschal beantworten)


    Meine bisherige "Handy/Smartphone Erfahrung"
    -diverse WinMobile Geräte (angefangen mit dem S200 von Qtek)
    -Apple Iphone 2G
    -Nokia Symbian S60 (nokia N70, N73)


    Nun will Ich mir ein moderneres Gerät holen.
    Bei mir liegt das Hauptmerkmal beim mobilen surfen, das ist sehr wichtig.
    In dieser Disziplin ist wohl das Iphone 3G unschlagbar, nur leider kann das Iphone ansonsten wenig.
    Eine relativ gute Kamera und paar andere Funktionen wären nett(die mir Windows Mobile Geräte bieten)


    Nun schwanke Ich zwischen dem HTC Touch Pro und dem i900 Omnia.


    Die Videos auf Youtube die ich mir bisher angeguckt habe zeigen eher ein "hakeliges" TouchFlo 3D. Sieht nicht so superflüssig aus wie das Iphone.


    Samsung hat einen größeren, aber "schlechteren" (WQVGA Auflösung) Display. Sieht schicker aus und ist auch handlicher.
    Das macht das Touch Pro durch seine Tastatur wett.


    Nun wie gestaltet sich das Schreiben beim i900? Man muss ja alles über das Touchdisplay erledigen, ist es vergleichbar mit dem Iphone?
    Was könnt Ihr mir noch für Argumente nennen, die für das eine oder andere Gerät sprechen?


    Preis ist erstmal egal.


    Das wichtigste sollte ein einwandfreies, gutes Surfen im Internet sein.

    Hab das hier im Netz gefunden:


    Aktuell (vor paar Stunden erschienen)


    Smartphones Palm und Nokia setzen zukünftig auf Linux


    Unabhängig voneinander zeichenet sich beim US-Kleincomputerhersteller Palm und dem finnischen Telekommunikationskonzern Nokia der Trend in Richtung Embedded Linux als Betriebssystem der Wahl für ihre Smartphones ab. Das offene Operating System hat sich in der Vergangenheit im mobilen Bereich bewährt.


    Palm will bis zum Ende des Jahres ein lauffähiges Betriebssystem für die Treo-Serie entwickelt haben, um das Palm OS auf einem reinen Linux-Kernel lauffähig zu machen. Geschäftsführer Ed Colligan warnt aber vor voreiligen Schlüssen aus der Linux-Gemeinde, man will nicht komplett vom Windows Powered Smartphone als OS abweichen. Die auf Windows-basierten Smartphone-Systeme wären bei Business-Kunden und Betreibern von Mobilfunknetzen sehr beliebt. Allerdings erhofft man sich vom Umstieg auf das Embedded Linux mehr Stabilität und eine bessere Performance für seine Geräte. Die neue Ausrichtung lässt Anzeichen erkennen, dass sich der amerikanische PDA-Experte vermehrt zu einem Smartphone-Hersteller entwickelt.


    Neue Konzepte sind sehr gefragt, dem US-Unternehmer Palm geht es zurzeit wie damals der Silicon-Valley-Legende Apple vor einigen Jahren: Ähnlich wie Apple damals besitzt auch Palm Kultstatus bei den Benutzern und man vertreibt eher schlecht als recht seine Produkte an eine eingefleischte Fangemeinde. Trotz der von Kritikern bejubelten Produkte haperte es im Vorjahr deutlich am erzielten Gewinn der Aktiengesellschaft. Hohe Marketingaufwendungen und Entwicklungskosten hätten den Gewinn stark minimiert, wird verkündet. Da kommtPalm, Treo 700, CDMAS, Smartphone, Symbian OS, Linux, Handheld es sehr gelegen, wenn die Smartphone-Sparte mehr und mehr Umsatz abwirft - im Winter 2006 waren es immerhin 86 Prozent. Die Dominanz im Markt soll damit manifestiert werden, indem man die Eigenentwicklung des Betriebssystems nicht mehr an seine Konkurrenten lizensiert.


    Wenn der Coup misslingt, verspielt Palm erneut den entscheidenen technischen Vorsprung. Schon Mitte der 90er hatte Palms Vorgängerfirma und ehemaliger Modemhersteller U.S. Robotics den sogenannten Pilot entwickelt - ein elektronisches Adress- und Kalenderverzeichnis, das sich per Kabel mit dem PC verbinden ließ. Dieses Gerät galt bei Geschäftsleuten, Nerds und Technikfreaks als geradezu unverzichtbares Gadget, jeder Programmierer konnte und durfte für das Palm OS eigene Anwendungen für sein Gerät entwicklen.


    Marketingfehler führten später zum Verlust der Vormachtstellung und dazu, dass die Gründer dem Unternehmen mehr und mehr den Rücken zukehrten und es verließen.


    Beim finnischen Telekommunikationsriesen Nokia soll ein neues Plug-In für Entwickler das noch immer dominante OS Symbian und die Linux-basierten Mobilfunkanwendungen miteinander verbinden. Die Erweiterung "Nokia Open C Plug-in" soll Entwicklern helfen, ihre Anwendungen leichter in Symbian portieren zu können. Die Verbindung verlief unter Umgehung diverser technischer Probleme und in verschiedenen Entwicklungsstufen. So musste man als Lösung des Problems Symbian an PIPS anpassen, dies ist eine Umsetzung des UNIX-Standards POSIX für das Symbian OS. Die in diesen Kreisen häufigLinux Skin, Palm OS, Symbian, Smartphones, Handheld benutzte Programmiersprache Open C läuft ebenfalls auf POSIX.



    In Espoo, Finnland versucht man mit diesem raffinierten Schritt den Programmierern die Verbindung hin zum Symbian aufzuzeigen und deren Anwendergruppe mit einzubeziehen. Wenn die Entwickler mitziehen, wird dies den Weg in eine Vielzahl neuer Software für Smartphones eröffnen und könnte den Verkauf dieser tragbaren Geräte stark ankurbeln.

    Zitat

    Original geschrieben von Netyaroze

    Glaub ihr man könnte ein Programm programmieren das diese Lautstärke ermöglicht ? Das müsste doch sehr einfach sein. Irgendeine Funktion im Handy löst das ja bereits aus nun muss die nur noch eingeschaltet werden ohne das ein Telefongespräch läuft.

    Genau das ist auch mein Wunsch :top:

    Hi,



    habe heute folgendes entdeckt, macht mal folgendes: (der "Trick" geht nur mit Headset, also mit den Lautsprechern merkt man nix)


    -Stöpselt euer Headset an
    -spielt ein Mp3 File mit dem integrierten Player ab (Lautstärke auf 100%)
    -während die Musik hinten spielt, ruft eine Telefonnummer an (ich hab zb zum Testen 2000 bei T-Mobile angerufen, ist kostenlos und informiert über Kontostand etc)
    -wenn das Gespräch aufgebaut ist und die Telefonfrau redet, drückt 2 Sekunden auf Menü taste, dann wählt standby aus, geht wieder zum Mp3 player und drückt auf PLAY.


    Jetzt ist die Musik um 100% lauter.


    Wieso?
    Bzw: Kann man das mit einem anderen Player rausholen? Dh genauso laut ohne anrufen zu müssen.
    Bei mir klingt die Musik auch bei dieser extremen Lautstärke immer noch akzeptabel.

    back2topic bitte :rolleyes: :mad: