Hallo zusammen,
um mein Problem mit obiger Technik zu schildern, muß ich etwas weiter ausholen.
Es ging vor ca. 3 Wochen nach einem Gewitter los.
Ich hatte alles rechtzeitig des nachts herausgezogen und am Morgen wollte
ich ins Netz. Klappte nicht und an meinem Speedport W700V leuchtete nur Status, LAN1 und Power.
Daraufhin rief ich mit meinem Handy meinen Festnetzanschluß an und wollte testen, ob dieser geht. Ruf ging durch und das Telefon klingelte.
Plötzlich funktionierte auch das Internet wieder, als ob der Ruf die Leitung durchgespühlt hat.
Daraufhin blieb ich online und erhielt einen Anruf, wobei parallel mein Internet wieder gekappt wurde.
So ging es tagelang weiter.
Ich erhielt Anrufe und die GEsprächsqualität war sehr schlecht, Rauschen und Knacken waren dabei.
Dann letzten Samstag, ich war in Urlaub, kam erneut ein GEwitter (so wurde mir berichtet), ich kam zurück und das Speedport war kaputt.
Neues angefordert, gekommen.
So ging es, wie am Anfang geschildert weiter.
Seit heute dann ist mein Telefonanschluß gestört, man kann mich anrufen, hört ein Freizeichen, aber der Rug geht nicht durch (obwohl KEIN neues Gewitter war). Ich selbst bekomme auch kein Freizeichen am Festnetz mehr, Onlinestörungen an Telekom geschrieben.
Zwischendurch war 2* ein Techniker hier (der keinen kompetenten Eindruck hinterließ), hat Hausanschluß durchgemessen und gemerkt, daß meine Nummer nicht durchkommt, kurze Zeit später kam sie aber doch durch. Dann meinte er, daß ein Kabel (meins) im Haus neu zum Hausverteiler gelegt werden müsse und würde dies weiterleiten (nicht geschehen, Kabel wurde nicht verlegt).
Beim zweiten Mal kam der gleiche Mann und checkte ein paar Straßen weiter den Hauptverteiler, ich erfuhr die Resultate nicht.
In diesem Status lebe ich nun, kein Festnetz seit heute, aber Internet geht.
Kann ich der Telekom eine Kündigung androhen, wenn der Anschluß bei einer bestimmten Frist (welcher) nicht repariert wird?
Wie formuliere ich das und wohin schicke ich die Kündigung?
Grüße und danke