Beiträge von Martin Gore

    Leute!!!
    Versteht ihr nicht??
    Es klappt nicht!!!


    Die Software ist auf dem PC, ich verbinde das Tel mit Pc, Pc sucht, nach Finden von Tel, nach der Software.
    Ich gebe Quelle an, Pc sucht- BLUESCREEN!


    So unverständlich habe ich doch nicht geschrieben!


    Ich möchte einfach wissen, was das für ein Bluescreenprob ist, welches ich oben genannt hatte!



    und PS @ Galahad: nenne mir eine BDAL, in der Bluescreenfehler mit Handys stehen!

    Hallo,


    habe bei meinem neuen W890i mehrfach versucht, die auf der Disc befindliche Software zu installieren.
    Jedes Mal scheint er sie auf der Disc zu finden (er arbeitet), dann kommt prompt der Bluescreen mit einer Meldung (ua) "ALIGP.sys"!
    Was muß ich tun, um das handy korrekt zu installieren?


    Ich verbinde es via USb, dann kommt "W890i" gefunden, dann erscheint irgendetwas mit "Composite Device", woraufhin er fragt, von wo ich die Software installieren möchte.


    Über rasche Hilfe wäre ich sehr glücklich!

    Ich kann es aber leider vom Telefon aus nicht freischalten, da sich das Telefon dafür mit dem Netz verbinden muß.
    Da ich aber kein Freizeichen habe (Telefon tot), muß es wahrscheinlich über die Hotline gehen.
    Was kostet das denn(schon ne Schweinerei, daß ich dafür zahlen muß, obwohl ich unschuldig bin)?

    Hmm, das Telefon funktioniert doch sogar auch nicht, wenn ich es direkt in die TAE stecke!!


    Telekom hatte meine Leitung gerade extern gecheckt (mittels PING?) und festgestellt, daß er nicht ankommt, nun kommt am Dienstag erneut ein TEchniker, der meinen Hausverteiler untersuchen soll.


    Kann ich bei der Telekom eine Weiterleitung der auf Festnetz ankommenden Anrufe auf mein Handy beantragen? Wo mache ich das und ist das kostenfrei?

    Hallo zusammen,


    um mein Problem mit obiger Technik zu schildern, muß ich etwas weiter ausholen.


    Es ging vor ca. 3 Wochen nach einem Gewitter los.
    Ich hatte alles rechtzeitig des nachts herausgezogen und am Morgen wollte
    ich ins Netz. Klappte nicht und an meinem Speedport W700V leuchtete nur Status, LAN1 und Power.
    Daraufhin rief ich mit meinem Handy meinen Festnetzanschluß an und wollte testen, ob dieser geht. Ruf ging durch und das Telefon klingelte.
    Plötzlich funktionierte auch das Internet wieder, als ob der Ruf die Leitung durchgespühlt hat.
    Daraufhin blieb ich online und erhielt einen Anruf, wobei parallel mein Internet wieder gekappt wurde.
    So ging es tagelang weiter.
    Ich erhielt Anrufe und die GEsprächsqualität war sehr schlecht, Rauschen und Knacken waren dabei.
    Dann letzten Samstag, ich war in Urlaub, kam erneut ein GEwitter (so wurde mir berichtet), ich kam zurück und das Speedport war kaputt.
    Neues angefordert, gekommen.
    So ging es, wie am Anfang geschildert weiter.
    Seit heute dann ist mein Telefonanschluß gestört, man kann mich anrufen, hört ein Freizeichen, aber der Rug geht nicht durch (obwohl KEIN neues Gewitter war). Ich selbst bekomme auch kein Freizeichen am Festnetz mehr, Onlinestörungen an Telekom geschrieben.


    Zwischendurch war 2* ein Techniker hier (der keinen kompetenten Eindruck hinterließ), hat Hausanschluß durchgemessen und gemerkt, daß meine Nummer nicht durchkommt, kurze Zeit später kam sie aber doch durch. Dann meinte er, daß ein Kabel (meins) im Haus neu zum Hausverteiler gelegt werden müsse und würde dies weiterleiten (nicht geschehen, Kabel wurde nicht verlegt).
    Beim zweiten Mal kam der gleiche Mann und checkte ein paar Straßen weiter den Hauptverteiler, ich erfuhr die Resultate nicht.


    In diesem Status lebe ich nun, kein Festnetz seit heute, aber Internet geht.
    Kann ich der Telekom eine Kündigung androhen, wenn der Anschluß bei einer bestimmten Frist (welcher) nicht repariert wird?
    Wie formuliere ich das und wohin schicke ich die Kündigung?


    Grüße und danke

    @ the_kenny: es ist leider ein Kabel, welches ich separat gekauft hatte (wegen der Länge von 6m, die ich benötige), daher werde ich dann wohl ein neues kaufen müssen!


    @ ridolfo: ich vermute, daß es hier in meiner Gegend durch Blitze eine Überspannung gab, daher die defekte Karte.
    Aber wie gesagt, das Speedport funktioniert bei nem Kumpel problemlos!


    Wie führe ich denn ein Factory Reset durch?

    Ich hatte Speedport dieser Tage bei einem Freund laufen- ohne Probleme (sprich: alle Kabel waren angeschlossen wie bei mir und das Gerät lief ohne Blinken von Status und Festnetz)!
    Bedeutet das, daß das T-Net Kabel vom Speedport zum Splitter defekt sein kann?


    Wie geschieht denn sowas?