-
Hi,
die letzten Info's sind nun doch schon 'ne Zeitlang her, sodass ich nochmal kurz aktuell nachfragen möchte:
Wir fahren dieses Jahr für ca. 4 Wochen nach Wales.
Habt ihr 'nen Tip, welches Netz/Karte (in der Vergangenheit scheint wohl T-Mobile erste Wahl gewesen zu sein).
Ich brauche nur Internetmöglichkeit - telefonieren is eher nicht wichtig.
An Datenvolumen sollte es schon so um 500MB bis 1 GB sein.
Welcher Anbieter ist da sinnvoll???
LG
Telefon123
-
Timeslot
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
telefon123
Der K3565 hat zwar auch einen Antennenanschluß, allerdings fehlt dem Gehäuse wie beim K3520 (= Huawei E169) eine entsprechende Öffnung. Man müßte eben das Gehäuse öffnen und ein Löchlein bohren.
Hi,
vielen Dank erstmal - auch für die Firmware-Update-Routine :top:
Hab mir das Teil bestellt und läuft super. Nur hab ich jetzt ein bischen Muffe, das Gehäuse zu öffnen.
Vorne, wo der USB-Plug rauskommt, sind zwei kleine Schräubchen.
Diese einfach aufschrauben? Oder gibts da noch welche Dinge, die ich beachten muss?
Schade, dass das Loch für die Antenne nicht vom Werk aus drin ist - kann ich eigentlich nicht richtig verstehen..
Gruß
telefon123
-
Hi,
hat der Vodafone-Stik eigentlich 'nen Anschluß für 'ne externe Antenne?
Bin viel mit dem Wohnmobil unterwegs und hab drinnen oft wesentlich schlechteren Empfang als draußen - von daher such ich 'nen Stik, an den ich 'ne ext. Antenne schließen kann.
Bisher hab ich auch blau.de - wenn ich den Thread hier aber so lese glaube ich, ich steig auch um
gruß
telefon123
-
Hi,
leider klappt der Mobile Master beim 6110Navi nicht. Das Handy wird nicht unterstützt
Echt schade...
Hab jetzt auch mal den Goosync.com - Dienst ausprobiert. Leider kann ich da nicht einstellen, dass er zwar Termine, aber keine Erinnerung syncen soll
Außerdem kostet das jedesmal Datenübertragungskosten
Gibts echt keine andere Möglichkeit? Hab auch schon mal Oxygene angeschrieben - da geht auch nix.
Wie macht ihr das? Nutzt ihr alle wirklich Outlook???? Oder gibts Internetkalender, mit denen Nokia-Handys synchronisiert werden kann?
Mann, war das beim Sony-Ericsson so einfach. Da scheints echt 'ne innovativere Softwareentwicklung (auch im Bereich der Community) zu geben.....
Wenn man doch nur programmieren könnte......
Gruß
telefon123
-
Hmm - das hilft mir jetzt leider nicht so richtig weiter ... (vielleicht bin ich aber auch blind )
Mobile-Master unterstützt das 6110 Navi scheinbar nicht.
Und sonst scheints wirklich keine Software zu geben, mit der ich den Google-Kalender sychronisieren kann :flop:
Und ich dachte, Nokia wär 'ne Marke wie Sony-Ericsson, wo's von der Community für alles mögliche Proggis (u.a. auch Freeware) gäbe...
Schade :flop:
Gruß
Telefon123
-
Hi,
bin seit neuestem stolzer Besitzer eines 6110 Navigator. Vorher hatte ich ein Sony-Ericsson K750i. Und damit konnte ich problemlos den Kalender mit dem Google-Kalender synchronisieren
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich den Google-Kalender mit dem 6110 synchronisieren kann?
Hab schon mal was von Goosync gehört, versteh aber das System nicht. Ich will nämlich nicht immer mit dem handy ins Internet (wg. der Kosten).
Bei dem K750i ging das einfach via der Software MyPhoneExplorer recht problemlos (vorher Handy via kabel mit dem PC verbinden und los)
Gibts sowas auch für's Nokia?
Sorry für die vielleicht dämliche Frage - aber es ist mein erstes Nokia und ich hab in dem Bereich leider wenig Ahnung... :confused:
Gruß
Telefon123
-
Hi,
aufgrund Vertragsverlängerung kann meine Frau das Nokia 6131 als neues Handy bekommen.
das Handy sollte folgendes können:
- Kalenderabgleich mit Google-Kalender
- Der Erinnerungston des Kalenders sollte möglichst frei wählbar sein oder aber zumindest so laut, dass man ihn auch gut wahrnehmen kann (auch, wenn das Handy z.B. in der Tasche ist).
Bisher hatte sie das Samsung SGD 500 - und da war die Erinnerungsfunktion des Kalenders einfach nur 'ne Katastrophe...
Da ich das 6131 nicht kenne wäre es super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ob das Handy das alles kann.
Ach ja - für das SE K750i gibt es die Software MyPhoneExplorer, mit der man das ganze Teil per PC verwalten kann und auch den Google-Kalender abgleichen kann.
Gibt es sowas auch für das Nokia?
Gruß
Telefon123
-
Bzgl. Preis suche ich ein recht günstiges, welches ich mit dem neuen Vertrag bekommen kann. Als Vertrag hab ich mal O2 Active 50 angedacht.
Wichtig ist mir halt hauptsächlich die Kalender/Erinnerungs-Funktion. Und wenn der Kalender noch mit Google Kalender abzugleichen wäre, wäre es schon fast perfekt.
Vielleicht wäre noch MP3 ganz gut.
Smartphones hab ich mir auch schon mal überlegt, aber die sind mir doch noch was zu groß....
Gruß
Telefon123
-
Hi,
hab z.Zt. ein Samsung SGD-500 und bin total entnervt, weil ich den Erinnerungston für eine Kalendererinnerung (Termin im Kalender als Erinnerung) nicht wählen kann. Die werkseitig konfigurierten sind zu kurz und zu leise
Da ich jetzt aber demnächst ein neues Handy krieg, stellt sich die Frage, welche Modelle so eine Möglichkeit haben.
Habt ihr da Ideen? Hab diverse Handyhersteller abgesucht, aber dazu steht irgendwie nirgends was
Gruß
Telefon123
-
Hi,
da WIND die Preise mittlerweile ja tierisch erhöht hat stellt sich mir die Frage, wie ich an eine günstige, möglichst Prepaid, Möglichkeit komme, in Frankreich Internet zu nutzen.
Leider ist Internetcafe, etc. eher wenig praktikabel, da ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin und den Zugang lieber vom Auto aus habe.
Kennt ihr da interessante Möglichkeiten?
Gruß
Telefon123