Beiträge von marcel7

    Hallo allesamt,


    seit gestern habe ich ein Samsung SGH-J150. Mit dem Handy bin ich bisher sehr zufrieden. Es ist einfach von der Bedienung und hat alle Funktionen, die ich brauche.


    Eine Sache stört mich allerdings: Ich habe eine Micro-SD-Karte mit vielen MP3's und würde gerne einige MP3's als Klingeton verwenden. Leider geht das aber nur, wenn ich die MP3's auf den popelig kleinen Speicher des Handys schiebe. Klar.. diese Funktion soll vielleicht verhindern, dass das Telefon oder der Wecker bei entnommener Speicherkarte nicht klingelt. Aber gibt es vielleicht irgendwie eine Proggi, dass die Software des Handys insofern ändert, dass es auch die Klingeltöne von der Speicherkarte zulässt?


    Für Hinweise dazu wäre ich Euch sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Marcel

    Trick mit der Mailbox?


    Hallo allesamt,


    seit gestern sind meine Freundin und ich auch mit Penny-Mobil unterwegs.
    Vor längerer Zeit wurde hier bzgl. der kostenlose Mailbox-Nutzung (kostenlos auf Mailbox reden, kostenlose SMS-Info, sowie kostenloses Abhören der Mailbox) gesprochen. Das haben wir heute direkt mal ausprobiert, aber es wurden für das Sprechen auf die Mailbox 4 Cent abgebucht. Funktioniert der hier im Forum angesprochene Trick nicht mehr, oder haben wir was falsch gemacht?


    Viele Grüße
    Marcel

    Danke für den Hinweis,


    habe gerade mit 3 Beratern von o2 gechattet. Habe da speziell mal nach den Gebühren für den Tarifwechsel von Genion (ohne Karte) in den aktuellen Genion-Card-S gefragt:


    Berater A: "leider sind 50 EUR in dem Fall richtig. 25 EUR reine Tarifwechselgebühr und 25 EUR Bereitstellungspreis, da es sich um einen Tarif ohne Grundgebühr und ohne Mindestlaufzeit handelt"


    Berater B: "Der Wechsel ist über unsere Vertragsverlängerung möglich und wird einmalig mit 55 EUR berechnet"
    dann kopierte er mir nochwas in den Chat mit folgenden Worten:
    "Durch die Bundesnetzagentur ist o2 Genion-Card-S eine einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 25,00 EUR brutto zu erheben" bla bla


    Berater C: "Sie rufen bei der Hotline an und teilen mit, dass Sie den Vertrag auf o2 Genion Card S umstellen möchten. Hier fällt zwar einmalig eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 25 EUR an, aber sie haben dann einen Vertrag mit keiner Grundgebühr und keiner Vertragslaufzeit"



    What the **** ?!?!
    Bekommt man bei o2 den Job ohne Ausbildung hinterher geworfen? Voll der S*ftladen... äh Blubberladen!
    3 Berater, 3 verschiedene Aussagen!! Da wäre ich wieder bei Anfang, da ich immer noch nichts genaueres weiß. Bzgl. der Wechselgebühr muss ich mal eine EMail an o2 schreiben. Ich brauche das schriftlich.


    Grüße vom o2-leidgeplagten
    Marcel

    Hi...


    im Grunde genommen habt Ihr Recht: Das Problem rührt durch eine Fehlinterpretation meinerseits. Aber sollte man auch O2 ein wenig die Schuld zuschieben. Denn wenn das auf der Verwaltungsseite steht (ohne einen Verweis auf weitere Informationen), dann kann man doch als Kunde davon ausgehen, dass der Vertrag eben nicht verlängert wird.


    galahad13: Vielleicht mag es sein, dass in irgendeiner Unterseite steht, dass man die Hotline für eine VVL anrufen muss, aber da ich die Seite kaum nutze und als Kunde davon ausgehe, dass das, was auf der Hauptseite (Meine Daten & Verträge) steht, auch auf den anderen Seiten in gleicher Form steht, habe ich diese Aussage für relevant gehalten. Wenn nun woanders steht, dass man sich an die Hotline wenden soll, spricht das wiederum für eine kundenunfreundliche Betreung von Seiten o2.


    Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht von o2 und wie ich zuvor mitbekommen habe, scheint ja auch deren Glanzzeit vorrüber zu gehen. Schade eigentlich!
    Als Schadensbegrenzung werde ich wohl versuchen müssen, vom alten Genion-Card in den Genion-Card-S Tarif zu wechseln. Nur was kostet der Wechsel nun genau? 30 € oder 55 € ?


    Grüße
    Marcel

    Hallo allesamt,


    ich war nun 2 Jahre lang zufriedener Kunde von o2, aber seit einer Woche enttäuscht mich dieser Anbieter durch inkompetente Mitteilungen der Mitarbeiter sowie irreführende Aussagen im Verwaltungsbereich der Homepage.


    Hintergrundstory:
    Im Juni 2005 habe ich den o2 Genion-Tarif ohne Handy abgeschlossen. Für die Grundgebühr von 4,95 € im Monat gab es monatlich 100 Frei-SMS und 5 € zum Abtelefonieren.
    Da ich wissen wollte, wie es mit dem Vertrag nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten weitergehen würde, bin ich im März in den Verwaltungsbereich der Internetseite von o2 gegangen. Dort stand bei "Meine Daten & Verträge" unter "Vertragsverlängerung" folgendes: "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."


    Durch diese Auskunft ging ich davon aus, dass der Vertrag nicht mehr weiter verlängert bzw. fortgesetzt wird und er somit automatisch ausläuft bzw. endet. Des Weiteren ging ich davon aus, dass somit eine Kündigung des Vertrages unnötig sei.
    Aber falsch gedacht: Da ich wissen wollte, wann die Funktion meiner o2-Karte erlischt, habe ich bei der Service-Nummer angerufen. Da teilte mir ein Berater in erfreudiger Stimmung mit, dass "der Vertrag natürlich stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert wurde". Bei mir hat sich die Stimmung allerdings um 180 Grad gedreht, da ich schon längst einen anderen Vertrag abgeschlossen habe und nun nicht noch auf den monatlichen Fixkosten von o2 hängen möchte. Ich fragte nach, wie der Vertrag denn weiter laufen würde: Er teilte mir mit, dass die 100 Frei-SMS weiterhin gelten, aber die monatlichen 5 € zum Abtelefonieren von nun an wegfallen würden. Gestern rief ich nochmal bei der Hotline an, da ich mich nochmals vergewissern wollte. Die Beraterin meinte, dass die 100 Frei-SMS nun nicht mehr dabei seien, aber die 5.- Euro zum Abtelefonieren noch Bestand hätten.
    Ehm... Hallo?!? Na was denn nun?!? Widersprüchliche Aussagen und das für 0,89 € die Minute!! Na Prima!


    Als Kunde von o2 fühle ich mich nun richtig ver*rscht! Und die Vorgehensweise mit der irreführenden Aussage im Internet und der stillschweigenden Vertragsverlängerung finde ich auch alles andere als kundenfreundlich! Wenn von o2 nun kein Entgegenkommen in Sicht ist, werde ich wohl meine bisher gute Meinung zu o2 revidieren müssen und o2 nicht mehr weiterempfehlen können. :(


    Bin ich der erste, der so eine "Schlappe" mit o2 erlebt hat?


    Viele Grüße
    Marcel

    Hallo allesamt,


    gegen Ende des letzten Jahres ging mein Nokia 6100 unfreiwillig baden. Mit reinem Alkohol habe ich unverzüglich die gesamte Technik so gereinigt, dass sie mit Sicherheit sauberer denn je ist. Die Tasten sprechen zumindest besser ans als zuvor.
    Nach der Reinigung hatte ich nur noch 2 Probleme:
    - schlechten Empfang
    - die Klingeltöne gingen nicht mehr


    Über ebay habe ich eine ganz neue Antennen-Buzzer-Einheit ersteigert und eingebaut. Der Empfang scheint nun tadellos zu sein. Allerdings gehen die Klingeltöne immer noch nicht und das, obwohl ich die Kontaktstellen nochmals mit Alkohol gereinigt habe.
    Frage: Könnte das evtl. noch eine andere Ursache haben?


    Viele Grüße
    Marcel