Beiträge von truckbaer

    Ich bin auf der suche nach einem Preiswerten UMTS Handy bei welchem sich UMTS erzwingen läßt also in den Netzeinstellungen nur UMTS gewählt werden kann.
    Möglichst sollte ein USB Kabel im Lieferumfang sein alles andere wie Design Persönliche vorlieben oder Kamera alles egal...
    Preis sollte Max 100€ sein

    Bei mir ging das nun folgendermaßen.
    1.Das Handy Koppeln wie üblich.
    2.Ein Syncprofil erstellen wie in der Englischen beschreibung von meinem Link und zwar genau mit dem Namen wie die Freisprecheinrichtung von deinem PKW im Handy erscheint.
    3.anschl. im Menü "Syncronisation" auf Synchronisieren gehen.
    4.In der FSE auf einstellungen und dann auf Kontakte hinzufügen gehen Bluetooth bricht sogleich die Verbindung ab mit der Meldung sie müßen ihr Handy benutzen usw. bla bla bla.
    5.Im Handy Kontakte öffnen dann auf Optionen alles Markieren dann auf Senden via Bluetooth alles unter Optionen Kontakte....so einfach kompliziert ging das bei mir.
    6. Will mann später einen neuen Kontakt hinzufügen beschreibung ab Punkt 4. befolgen und eben nur den einen Kontakt markieren .Ich hoffe geholfen zu haben.

    So Leute habe zu dem Thema noch etwas gefunden bei Fiat.com ist aber leider auf Englisch und mein Englisch ist naja eher grausam.
    Vielleicht könnte sich jemand anhand der Englischen Anleitung erbarmen mir daraus eine Anleitung auf Deutsch zu stricken???
    Hier der Link
    Wäre eventuell auch sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte das alles so einzustellen das es passt bin Im Großraum Mannheim Zuhause wer traut sich anhand der Anleitung mein Telefon mit der FSE zu Paaren??
    50 Km um Mannheim herum wären ok und Taschengeld Garantiert!!
    Antworten per Pn auch angenehm wenn möglich mit Tel-Nummer Rufe dann zurück.

    Danke für den Tip habe es auch schon ausprobiert leider ohne erfolg...
    Wenn ich die Kopplung Lösche habe ich bei dem Eingebauten Radio mit Bluetooth leider keine Möglichkeit die Daten zu übertragen.
    Das Fahrzeug ist ein Fiat Grande Punto und das Werksseitige Radio kommt meines Wissens von Bosch (Blaupunkt)werde da Morgen mal Anrufen :-(( vielleicht gibt es von denen ja ein Firmware-Update das es mir ermöglicht die Daten vor der Kopplung zu übertragen.
    Im Moment sieht es leider so aus das ich die Telefonnummern erst übertragen kann wenn die Geräte gekoppelt sind ist keine Kopplung da steht mir im Menü der FSE nur die möglichkeit Benutzerdaten Löschen zur verfügung und Versuche ich es danach bricht die Blutoothverbindung ab :-((
    Ich habe am Freitag auch mit der Nokia Hotline telefoniert und die Dame meinte dem N70 würde ein Sim Acces Profil fehlen hat vielleicht jemand einen Plan ob mann das mit einer Software erzeugen könnte???

    Ich wollte heute mein neues N70 mit der Bluetooth-Freisprechanlage in meinem Fiat Grande Punto verbinden dies lief auch soweit gewohnt Easy bis zu dem Punkt wo die Freisprecheinrichtung die Kontaktdaten ins Verzeichnis im Auto kopieren wollte da brach dann die Bluetoothverbindung immer wieder ab.
    Kann mir wer Helfen was ich am Handy machen muß das es klappt oder hat wer schon mal ein N70 mit einer Festeingebauten Fse verbunden und weiß event. an was es liegt??
    Bin für jeden Tip dankbar.... an der Fse liegt es meiner Meinung nach nicht mit meinem 6230I geht alles Problemlos.

    Also zum plötzlichen erhellen des Displays habe ich festgestellt das just in dem Moment wo der Balken der Akkuanzeige um einen Strich zurück ging sich das Display erhellte . Vielleicht hängt das ja damit zusammen??
    Ich habe übrigens das 6230i und bekomme in den nächsten Stunden das n70