So seit kurzen sind keine Ports mehr gesperrt. Jedenfalls geht jetzt Push auf meinen Android Handy.
Beiträge von Strahler
-
-
Gefunden, gesehen und gleich mal gebucht. Darf nur das kündigen nicht wieder vergessen...
-
D.h. es müsste ab jetzt gehen. Leider hab ich nirgendwo auf der Telekomseite davon was gelesen.
-
Ich würde mal Fyve sagen (laut Glaskugel).
-D2-Netz
-9 cent in alle Netze (Telefon und SMS)
-500 MB Internet für 10€ (nur Voip nicht erlaubt) danach gedrosselt -
Wenn du die über Ebay bestellst zahlst du nur 3€
-
Ich habe leider auch das Gefühl, merke auch manchmal, dass Push bei mir nicht funktioniert. Komischerweise funktioniert Push manchmal auf meinen Android Handy und manchal nicht... Komisch irgendwie... Wieso kann die Telekom nicht einfach alle Ports erlauben...
Nachtrag: Hab gerade festgestellt, dass anscheinend jetzt mehr Ports bei mir offen sind. Push funktioniert und so wie es aussieht sind jetzt mehr Ports offen.
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Eine andere Frage bleibt mir jedoch noch: Mein Beifahrer konnte noch bei 200 via o2 mit HSDPA im Internet surfen. Die nutzen ja auch um die 1900 Mhz für UMTS?Da könnte ich jetzt falsch liegen, aber ich mein, dass hat etwas mit der Modulation des Signals zu tun. GSM und UMTS sind total unterschiedlich. UMTS verwendet ein größeres Frequenzband (glaub sind 5 Mhz) und hat somit einen größere Toleranzbereich bei der Frequenzverschiebung. Aber es spielen auch noch andere Faktoren mit wie bessere Fehlerkorrektur dank Turbocodecs usw. mit.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wo liegt der Fehler bei dieser Aussage ?Das sie im 900er und 1800er Netz senden, aber anscheinend in der Region im 1800er Netz.
Immer diese Klugscheißer.... -
Das hat damit zu tun, dass E-Plus im 1800 Netz strahlt. Durch das Bewegen des Handy (hier 160 km/h) verschiebt sich die Frequenz des zu empfangenen Signals. Das Handy kann eine bestimme Verschiebung ausgleichen. Bei E-Netz wird es ab 160 km/h bzw. 180 km/h kritisch. Im 900er Bereich wird es erst ab 300 km/h kritisch.
Hat einen physikalisch Grund :-). Wenn ich mich nicht irre hat das etwas mit dem Dopplereffekt zu tun.
-
Deswegen werde ich von O2 nach fast 10 Jahren weggehen (hab schon mit der Datenabteilung deswegen 3x telefoniert und 10 E-Mails geschrieben). Sie haben keine Fehler im Netz.... Hallo sind denn die im München Schwerhörig oder wollen sie nicht, weil es irgend ein Manager da oben verbockt hat...