SIM-Kartensperre
Weil ich schon einmal in diesem Forum bin, frage ich gleich noch nach einer anderen Angelegenheit.
Mein Handy besitzt im Sicherheitsmenü die Möglichkeit die Verwendung fremder SIM-Karten zu unterbinden, indem man einen eigenen Code eingibt. Dies schien mir eine nicht ganz unnützliche Funktion im Falle eines Diebstahls (ist mir leider schon passiert) zu sein. Nun wollte ich selber eine andere Karte verwenden und mußte den entsprechenden Code eingeben. Da die Aktivierung der Sperre schon länger zurück lag, habe ich wohl den richtigen Code vergessen und ausversehen 3x einen falschen Code eingegeben, von dem ich glaubte, es sei der richtige. Das Ende vom Lied ist, ich habe mich aus meinem eigenen Handy ausgesperrt. Siemens würde mir zwar helfen, doch nur für teueres Geld.
Von einem Bekannten weiß ich, daß es lediglich einer 10-stelligen Nummer benötigt, um die Blockade zu deaktivieren. Besagte Nummer soll es irgendwo im www geben, er wußte nur leider nicht mehr wo.
Aus einem anderen Forum meldeten sich auf meine Anfrage nach der Entsprerrnummer 2 Personen bei mir, welche mir die Siemensdienstleistung für ca. den halben Preis anboten.
Weiß zufällig jemand von Euch, wo sich im Netz die entsprechende Nummerntabelle (-generator) befindet?
mfG - Thomas