Beiträge von Bastian

    vistream hat die Technik nicht im Griff


    Der Tarif mag ja ganz schön und gut sein, wenn vistream aber die Technik nicht beherrscht, sollten sie's besser bleiben lassen:


    1. SIM erhalten, über Website freigeschaltet
    2. Freischaltung funktionierte nicht, bei Anwahl einer beliebigen Nummer stets nur die auto-mobile-Hotline erreicht - echt super!
    3. Problem schien gelöst, aber ...
    4. Seit gestern Abend ist eine Rufnummernsperre für abgehende (nationale) Anrufe aktiviert (ich war's nicht). Die Abfrage im Handy bestätigt es. Da ich die PIN nicht weiß, kann ich das nicht deaktivieren, also wieder 2 Euro in die Tonne getreten. Allmählich reicht's mir. Zu viel telefoniert dürfte ich gestern wohl auch nicht haben: insgesamt 4 Anrufe, davon 3 ins dt. Festnetz, einer zu vistream selbst :-(


    Na ja, also morgen wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen und mich beschweren. Die Kundenzahl scheint auch sehr überschaubar zu sein; die Hotline-Mitarbeiter finden mich per Nachnamen, obwohl Allerwelts-Nachname ... spricht eher nicht für einen wirtschaftlichen Erfolg ...


    Ich wäre vorsichtig mit Auto-Mobile ...*


    Gruß
    Bastian





    *) Führt zur Abwertung. Nicht empfehlenswert.

    Re: eine sim - zwei nummern?




    Gibt es, aber anders als von meinen Vorrednern erwähnt: http://www.transatel.com - jedoch noch nicht in Deutschland. Hier zu Lande dürfte Transatel erst 2007 auf den Markt kommen. Durch "Follow me" muss man nicht zwischen den Nummern hin- und herwechseln, sondern ist immer unter der jeweils aktiven Nummer erreichbar. Es handelt sich dabei aber um Nummern aus verschiedenen Ländern, also Frankreich, die Niederlande, Belgien und Luxemburg (für Altkunden auch noch Großbritannien, meist jedoch auf einer separaten SIM). Nähere Auskünfte und Infos gerne per PM.


    Gruß
    Bastian

    Re: SMS kommen von O2 im Kongo nicht an


    Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    HHallo,


    ein Bekannter von mir ist zur Zeit im Kongo. Er kann mir SMS senden (er hat E+ Vertrag weil das die einzigsten mit Roamingpartner sind) allerdings kommen die SMS die ich ihm sende nicht an. Woran kann das liegen? Wenn ich ihm über E-Plus eine SMS schicke kommt sie an aber weder von D1 noch von O2 kommt eine SMS an.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar



    Mit dem Versand von SMS vor allem in außereuropäische Netze ist das so eine Sache. Bei Problemen können eine ganze Reihe von Gründen ausschlag gebend sein. Da kann man nur spekulieren.


    Tatsache ist, dass E-Plus vor einiger Zeit den Versand von SMS aus dem E-Plus-Netz in Fremdnetze gesperrt hat, die nicht auf dem "Stand der Technik" sind, also z. B. eine Bestätigungs-SMS versenden usw. Das ist bei Cell C (Südafrika) der Fall. Das betrifft aber nur, wenn man von einem E-Plus-Handy eine SMS an ein Cell-C-Handy senden will. Umgekehrt geht's (wie unten beschrieben).


    Warum jemand, der in Kongo-Kinshasa mit dem E-Plus-Handy roamt, von einem in Deutschland im Netz von T-Mobile usw. eingebuchten Handy (Ausnahme E-Plus selbst) keine SMS empfangen kann, verstehe ich nicht. Die Technik von E-Plus wird da auch nicht viel weiterhelfen können. Einfach eine günstige Discounter oder Prepaid-Karte im E-Plus-Netz besorgen - dann sollten auch die SMS in Kinshasa auf dem E-Plus-Handy ankommen.


    Gruß
    Bastian



    ----------------------
    Mach Schluss, E-Plus ;-)

    MDA Pro und Blackberry Client für E-Mail Push


    Hallo,


    weiß jemand Genaueres, wann es den Blackberry Client für E-Mail Push für den MDA Pro geben wird? Bei T-Mobile heißt es "in Kürze", bei teltarif.de "noch in diesem Jahr" ... es soll angeblich schon eine Beta-Version existieren. Ich weiß, ich weiß, space2go hat eine E-Mail-Push-Software für den MDA Pro vorgestellt, nur 1. finde ich diese nicht auf der Download-Seite meines space2go-Accounts, 2. kann man (noch) keine eigene Adresse als Absenderadresse angeben und 3. steh' ich nicht so unbedingt auf space2go.


    Also, kennt jemand ein genaueres Datum, wann die Software bei T-Mobile zum Download bereitstehen dürfte?


    Bitte nicht spekulieren, wenn's jemand zufällig weiß, bitte posten. Danke.


    Gruß
    Bastian

    Der Blackberry-Client, um E-Mail-Push zu nutzen, ist zurzeit noch nicht installiert. Es wird ihn "in Kürze" geben. Wann dies der Fall sein wird, steht noch nicht fest.


    Wenn der Client erhältlich ist, kann er über ein Update aufgespielt werden - so wie etwa beim MDA III auch.


    Gruß
    Bastian

    Geht nicht - gibt's doch :-(


    Sorry, aber das Problem wirst Du wohl wegen des Telekom DSL Routers nicht lösen können. Dessen Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt bzw. kaum vorhanden.


    Vielleicht klappt's mit einer anderen Software, wie von Dir beschrieben. Ansonsten hilft nur: Router ausstecken und den Rechner einzeln ins Internet bringen. Dann sollten auch Webcam und Netmeeting wieder funktionieren. Ich weiß: es ist umständlich ...


    Gruß
    Bastian



    Das Oi-Netz funkt im GSM-1800 MHz-Standard. Ein normales Dualband-Handy sollte es also tun? 6 Euro??? Woher habt Ihr denn diese Preise? Auf der Oi-Hp steht jedenfalls nichts davon (zumindest habe ich nichts dergleichen gesehen). Auch wenn man mit der Swisscom-Vertragskarte roamt, ist's nicht so teuer. Netz ist z. B. in Rio und Salvador vorhanden, aber (noch) nicht in Sao Paulo.


    Gruß


    Bastian

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Juchu, Bastian ist wieder da! :top:


    Grundsätzlich können Servernamen von Mailservern irgendwie aussehen. Da muß nicht immer "mail" oder "pop" am Anfang stehen.



    Ich war schon immer "da" ... ich beschränke mich halt i. d. R. nur noch aufs Mitlesen.


    @ BigBlue007: Zu Deinem Einwand: Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "oder ähnlich". In der Tat ist die Nomenklatur bei den meisten Diensten aber so, wie ich es genannt hatte.


    Gruß


    Bastian

    Hotmail


    Mit Hotmail wirst Du keinen Erfolg haben. Und das, was Du an Konfigurationsdaten geschrieben hast, sieht keinesfalls "gut" aus, um meinen Vorredner zu zitieren.


    Die Server müssen immer so oder ähnlich aussehen:
    Eingang: pop3.provider.de (manchmal auch pop3. oder mail.)
    Ausgang: smtp.provider.de (manchmal auch mail.)


    Versuch's mit yahoo.de oder web.de - beiden lassen Pop-Abfragen (noch) zu. Bei yahoo.de musst Du das aber eigens selbst freischalten - und dafür im Gegenzug Werbemails akzeptieren. Bei yahoo.com ist der Pop-Zugang übrigens schon kostenpflichtig, vielleicht wird yahoo.de irgendwann nachziehen.


    Ich nutze mit dem 7650 T-Online. Das funktioniert bestens.


    Gruß


    Bastian