wollte mich noch mal melden... Simyo-Simkarte ist da und ... es stellte sich heraus, das iPhone ist noch nicht entsperrt. Damit ist wohl auch die Vermutung, bei Austauschgeräten wären bei Apple die IMEI-Nummern des neuen Gerätes mit der IMEI des Originalgerätes irgendwie verknüpft, widerlegt. Zur Erinnerung, ich hatte auf der T-mobile Seite zum Entsperren die IMEI meines ersten iPhones eingegeben, und darauf gehofft, damit würde mein aktuelles Gerät entsperrt. Fail.
ABER - falls es noch jemanden interessiert- es funktioniert tadellos mit der Congstar Surf Flat Simcard. Jedenfalls hier mit einem iPhone4 ohne Jailbreak oder sonstwas. Danke fürs lesen
Beiträge von Kattel
-
-
Ich habe mir nun doch eine Simyo Sim bestellt, dann werde ich es ja genau wissen ob es nun frei ist, oder auch nicht
-
Hm. Da steht dann was von Februar 2013. Was für mich Unfug ist, da der Vertrag ja schon im Juni vor zwei Jahren geschlossen wurde, also die Mindestvertragslaufzeit beendet ist und dies hier ein Austauschgerät ist. Ich denke ich werde mich bei der Telekom melden, und die sollen es entsperren. Die ganzen Dokumente von den Austauschgeräten habe ich ja von Apple erhalten. Eigentlich nicht so wild das ganze, denn mit der Congstar-Karte geht alles.
-
Doch, es interessiert mich schon, ob es jetzt wirklich frei ist. Ich möchte eigentlich nicht noch eine andere Karte kaufen, und in diesem Haushalt gibts leider nur diese Congstar-Microsim. Auf der Telekom-Seite stand es wird entsperrt. Aber ich habe über iTunes noch keine Meldung darüber bekommen, auch nicht als ich es gerade wiederhergestellt habe. Ich bin noch auf der Suche, aber habe bis jetzt nichts gefunden, wie ich das kontrollieren kann ob es wirklich frei ist, wenn ihr einen Link dazu habt, wäre ich euch dankbar.
-
...das ist spannend. Weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass beim Netlock auch Congstar nicht geht (jaaaa ich weiß, auch D1, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass des nicht geht!). Da ich keine anderen Karten zum ausprobieren hier habe weiß ich jetzt natürlich nicht, ob es frei ist oder noch nicht... schade eigentlich
-
Also ich hab nach drei Austauschgeräten iPhone 3G ein nagelneues iPhone 4 bekommen und konnte es vor ein paar Wochen nach Ablauf der Mindestvertragzeit über die T-mobile Seite entsperren. Ich habe einfach die allererste Imeinummer vom Originalgerät eingegeben, (weil ich mal gelesen hatte, bei Apple sei mein neues iPhone mit der alten Nummer irgendwie verknüpft) und innerhalb von Minuten war das Ding frei. Habe jetzt eine Congstar-Karte drin.
-
Noch mal mit dem Servicecenter telefoniert. Dieser Mitarbeiter meint- und er besteht drauf- dass es geht, schließlich sei der Vetrag nicht ans Telefon gebunden. Er klang sehr überzeugt und kompetent, und hat sich schimmelig gelacht, als ich nach seinem Namen gefragt habe... Ich könnte mich ruhig auf ihn berufen.
Nun denn, dann kann das hier geschlossen werden, ich denke das Thema ist erledigt.Vielen Dank für eure Antworten!
Katja -
ja, genau deswegen meine Sorge... bei einigen scheint es ohne Probleme und Zusatzkosten zu funktionieren, bei anderen nicht
Klar kann ich nochmal die Hotline anrufen, aber es ist ja so- rufe 3x an und du bekommst 4 verschiedene Aussagen -
Erst mal Danke!
Naja, ich habe eine Multi-Sim, und die andere Karte steckt in einem W890i. Natürlich kann ich damit telefonieren, aber wie sieht es aus mit Internet und email- Abruf... Du hast also deine Sim einfach in dein Legend gelegt und gut ist? Keine Änderungen in den Internet-Einstellungen oder sonstwo vorgenommen? Wenn das wirklich so unkompliziert geht, das wäre ja genial. Warum macht der rosa Riese dann so ein Theater um seine speziellen und ausschließlich iPhone-Tarife??Viele Grüße
Katja -
Hallo!
Gibt es hier Leute, die vom iPhone gewechselt sind, und mir das bestätigen können? Und mir sagen, wie ich am besten vorgehe?Ich habe den Complete Business L Tarif mit iPhone 3g, und möchte jetzt gern ein HTC Desire nutzen. Der T-Mobile Hotline nach geht das nicht, da der Tarif an das iPhone gekoppelt sei (wg. IMEI-Nr.). Dann frage ich mich aber, ob das so richtig ist, denn ich habe schon das 4. Gerät, also 4. IMEI-Nummer, woher sehen die, ob das noch ein iPhone ist oder nicht? Und wie komme ich dann an die richtigen Einstellungen (APN).
In einigen Foren habe ich jetzt gelesen, es würde gehen, ich kann den Tarif auch mit andern Handys nutzen. Ist mir aber zu unsicher...
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das sehr nett.
Viele Grüße
Katja