Beiträge von webtalk

Telekom hilft

Liebe Telekom könnt ihr bitte mal den Standort

Geisenhausen 1, 83250 Marquartstein überprüfen!

Da soll laut euer Netzkarte zwar LTE vorhanden sein, allerdings wird hier nur eine Maximalgeschwindigkeit von 37 MBits angegeben. Ist da ein weiterer Ausbau geplant?

O2 kann sich mit Vodafone zusammentun, zumindest was die großspurige Werbung angeht.:D

Ich bin seit über einer Woche mit O2 unterwegs. Wollte testen zwecks Vertrag. Ergebnis ist leider ernüchternd.

Danke für deine Einschätzung.

Ich versuche mich selber immer wieder an o2 und fahre hier in Süd-Niedersachsen / östliches NRW herum.

Hier ist es allerdings ganz gut mit der Abdeckung und dem LTE Ausbau. Ich stelle jedoch fest, dass man ganz oft ins 3G Netz geworfen wird und selbst im LTE Netz der Speed extrem unterirdisch ist.

Das sind eben jene Standorte an denen noch kein LTE verfügbar ist. Hier ist es tendenziell einfacher auf die Schnelle LTE verfügbar zu machen, da zum einen der Mast schon steht und zum anderen schon Genehmigungen für 900/1800Mhz (GSM) und 2100MHz (UMTS) vorliegen.

Ja, das verstehe ich schon.

Meine Frage aber dazu: Wie steht o2 mit diesen noch nicht umgerüsteten Standorten da, in Bezug auf die Wettbewerber Telekom und Vodafone?

Sind es also bei den anderen Beiden mehr oder weniger noch nicht umgerüstete Standorte?

Da habt ihr natürlich recht, ist in Teilen eine eher akademische Diskussion. In 2 Jahren sieht die Welt sicher anders aus.

Was mich noch interessieren würde: Ging bei jemandem als Bestandskunde der eigene Code mit einem Neuvertrag durch?

ja funktioniert mit eigenem Code. Der wird direkt im Warenkorb angenommen und die Sim wird auch zu diesen abgeschlossenen Konditionen ausgeliefert.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Mir ist klar, dass ich den Vertrag bis 31.3.21 abgeschlossen haben muss. Der Vertrag geht dann nach meiner Ansicht auf unbestimmte Zeit - lediglich mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Also dann der Rabatt 24 Monate oder auf unbestimmte Zeit?

Hat denn inzwischen jemand irgend welche Verarbeitungsmängel beim iPhone 12 bemerkt?

Bei mir knackt das Telefon fleissig weiter wenn man es länger in der Hand hat.

Habe heute endlich einen Termin im Apple Store bekommen.