Beiträge von Glak

Danke für die Antwort :) Ja, gemäß der verlinkten Anleitung habe ich als Gateway die Routeradresse eingegeben. Ich nutze noch recht häufig eMule und Bittorrent, und anders habe ich es bislang nicht hinbekommen, dass beide über den Router laufen...

Werde heute Abend oder morgen mal ausprobieren, ob eMule dann trotz DHCP noch läuft...

Es klingt aber so, als wenn Du in der aktuellen Konfigurierung Probleme erwarten würdest, oder?

Aber genau das ist ja nicht immer der Fall:

*Beispiel*

Bei Dir mag es ja funktionieren, aber die Foren sind voll mit Beispielen bei denen es eben nicht klappt, vor allem bei statischen IPs und DHCP-Konfiguration.

Hi, :)

ich bin kurz davor mir das S8000 zuzulegen. Allerdings verunsichern mich die vielen Berichte über WLAN-Probleme, und die Nutzung über WLAN zu Hause wäre mir schon sehr, sehr wichtig.

Ich habe Netzwerk und Router exakt entsprechend der folgenden Anleitung konfiguriert:

LINK: Feste IP zugewiesen

und dann

LINK: Router entsprechend konfiguriert

Ins Netz gehe ich über NetCologne Multikabel, also Fernsehkabel mit fester IP.

Habe ich mit den Einstellungen Probleme zu befürchten?

Danke schon mal für hilfreiche Hinweise und viele Grüße :D

Glak

So leid es mir tut das zu sagen, aber einen so langen Brief wird man dort nicht lesen...allerhöchstens überfliegen. Niemend dort hat Zeit, die Dutzende oder Hunderte ähnlicher Schreiben am Tag durchzulesen.

Ich habe das G600, und überlege mir auf das S7350 zu wechseln. Folgende Punkte haben mich beim G600 immer gestört:

- Google Maps läuft nicht in den neuen Versionen (z.B. 2.3.2), nur die alte 2.2.0 funktioniert

- Der MP3-Player sortiert Titel nicht nach Filename, sondern nach dem Titelnamen. Somit werden Alben immer durcheinandergewürfelt.

- Der E-Mail-Client hat manche E-Mails nicht angezeigt, sie waren einfach leer und ohne Text.

Google Maps scheint ja wohl zu laufen auf dem S7350 - weiss jemand, ob die anderen Bugs auch behoben sind?

Toll fand ich immer die Akkulaufzeit vom G600 - ist die beim S7350 merklich schlechter?

Viele Grüße :)

Glak

Hallo und danke für die Antwort.

Zitat

Weil Google Maps auf einem Samsung E950 lief, heißt das nicht, dass es auf einem Samsung G600 läuft.

Das habe ich ja auch gar nicht gesagt. Ich habe damit nur ausgeschlossen, dass das Problem beim Netzbetreiber liegt.

Ich denke, dass es an der FW-Version liegt. Würde das Problem bei jedem G600 auftreten, gäbe es viel mehr Foreneinträge dazu, was aber nicht der Fall ist. Darf ich fragen, welche FW Du hast?