Beiträge von jo ollrich

bluetooth mit FSE an aussenantenne ?

hallo thomas,

vielen dank für deine nachricht. jetzt habe ich gerade im web folgendes gelesen:
    unter: http://focus.msn.de/auto/zubeh…/bluetooth_aid_17305.html
    ==================
    Die Profile kurz erklärt:

Handsfree nutzt das Telefon nur wie ein x-beliebiges Gegengerät. Das Protokoll erlaubt beschränkten Zugriff. Deutlich weiter geht das Sim-Access-Profil. Es erlaubt praktisch den vollständigen Zugriff auf das Mobiltelefon bis hin zum Energiemanagement: So wurde der von uns probeweise verwendete Communikator 9300 regelmäßig in den Strom sparenden Tiefschlaf versetzt. Erst beim Aussteigen aus dem Fahrzeug bzw. dem Abziehen des Zündschlüssels – wenn das 616er stromlos wird – wacht das Handy wieder auf. Gut so.

Kein unnötiger Elektrosmog

Ein enormer Vorteil des Sim-Access-Profils ist dessen komplette Übernahme der Außenantenne. Anders als beim einfachen Handsfree ist hier das Handy sozusagen nur noch passiv anwesend – befindet es sich in Reichweite, macht das 616 quasi einen Haken dran und übernimmt die Anruf-Steuerung für das Muttertelefon. Dazu gehört natürlich auch, die Gespräche über die am 616 angeschlossene Außenantenne (nicht im Lieferumfang) mit optimalem Empfang und ohne unnötige Strahlenbelastung abzuwickeln.

Zwei Benutzer möglich.......
    ==========
    es geht also theoretisch.
    die frage ist, ob das die Opel FSE auch macht (nehme an, die ist ggf. vom gleichen hersteller wie die von Audi)

zafira bluetooth aussenantenne

weiss das jemand wirklich sicher ? ich habe jetzt viele gegensätzliche aussagen bekommen.
    im neuen zafira kann ich mein gutes altes Nokia 6310 über BT an die FSE verbinden.
    am 6310 zeigt sich das auto-symbol. geht jetzt die sendeleistung über die aussenantenne (handy-antenne deaktiviert) ? oder doch voll über die handy antenne ? das würde heissen, die aussenantenne wird nur benutzt, wenn ich das handy über den adapter verbinde ? der adapter soll überigens 180 € (!!!) bei opel kosten.
    ich fall vom stuhl. gibts die irgendwo preiswerter ?

danke für info
    jo