Beiträge von hifimacianer

Also bei meinem iPhone gibt es in den Einstellungen den Punkt "Mobile Daten".
    Diesen Schalter kann man Aus und Anschalten.

Wenn man sich ein Telefon zulegt, sollte man sich auch schon mal die Einstellungen anschauen.
    Und spätestens bei diesem Punkt hätte man stutzig werden können.

Das iPhone wird überall als DAS Smartphone für das mobile Internet angepriesen.
    Inzwischen in der 4. Generation. Eigentlich sollte das inzwischen jeder mitbekommen haben.

Und es gibt zum Glück bei uns immer noch etwas wie Eigenverantwortung!
    Wenn ich einen so alten Vertrag habe, bei dem das mobile Internet fast nicht existent war, dann muss man sich schon mal selbst fragen ob der für so ein Telefon noch geeignet ist.

Bei so vielen Dingen im Leben sind solche Schlussfolgerungen selbstverständlich, warum sollte es hier anders sein? Dein Vergleich mit dem "Loch im Tank" passt hier so nicht.
    Du könntest es eher mit dem Verbrauch vergleichen.

Jedem ist klar, daß ein 5.0 Liter Amischlitten viel mehr verbraucht als ein 1,4 Liter Diesel.
    Beim Verkausfgespräch wird man darauf auch nicht unbedingt hingewiesen, daß ist ein Punkt den man selbst herausfinden muss.

Klar, beim Vertragshändler steht das in den technischen Daten, aber bei einem Gebrauchtwagenhändler oder beim Internetkauf steht das auch nicht immer offensichtlich.

Hättest du das iPhone direkt bei T-Mobile gekauft, wärst du über den richtigen Tarif hingewiesen worden. Wenn du das Gerät sonst wo ohne Beratung käufst, dann musst du dich selbst darum kümmern.

Wie heißt es so schön?
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Der neue iPod Touch!
    Quasi ein iPhone ohne telefonfunktion, aber auch leider ohne Bluetooth sondern nur mit Wlan.
    Dieser hat auch den Safari Webbrowser an Bord.
    In offene Wlan Netze wählt er sich automatisch ein.
    Mit der Kombination aus umts telefon mit wlan und einem iPod Touch hätte man quasi das beste aus beiden Welten. Die Geschwindigkeit von umts mit der genialen Bedienung vom iPhone, inkl. der Webfunktionen (bei bedarf). Außerdem hat der neue iPod 16GB Flash Speicher.

Hallo!
    Ist es möglich ein Wlan fähiges SonyEricsson handy als wlan access Point zu aktivieren? So das ich z.b. die umts Verbindung per Wlan für mein Notebook verfügbar machen kann? Bei meinem Notebook kann ich mich z.b. per Modem einwählen und die wlan Karte fungiert dann quasi als access Point für mein handy. Ich möchte es aber genau umgekehrt machen. Geht das irgendwie?
    Btw.: ich habe noch kein SE, bin aber am P1 interessiert, welches ja wlan hat.
    hifimacianer

Hallo,

mitlerweile ist bei mir das zweite Problem mit meinem E61 aufgetaucht:

Ich habe einen Sipgate Account erstellt und alles laut Anweisung eingegeben.
    Das E61 meldet sich auch bei sipgate an und ich kann angerufen werden.
    Wenn ich aber versuche selbst jemanden anzurufen, geht gar nichts mehr.
    Er zeigt an das er wählt, aber dann tut sich nichts mehr.
    Ich kann auch keine anderen Tasten auf dem E61 drücken.
    Es reagiert einfach nicht. Es hilft nur das Ausschalten und wieder einschalten.

Was kann das sein?
    Ist das ein Softwareproblem?
    Oder liegt es am Sipgate?

Gruß
    hifimacianer

Hallo,

nachdem ich gestern mein neues E61 bekommen habe - und auch schon fleißig so ziemlich alles
    eingestellt habe was ich brauche (Wap Flat inkl. Patches etc., Push eMail über Mail for Exchange) -
    habe ich nun noch ein Problem:

Eigentlich soll doch die LED blinken wenn man eine eMail erhält, oder?
    Leider funktioniert das aber nicht. Ich habe dort in den Einstellungen
    Mail for Exchange angegeben aber wenn ich die LED Blinkzeit einstellen
    will, kann ich drücken was ich will - es steht danach immer noch auf "AUS".

Was kann das sein?
    Funktioniert die LED Benachrichtigung nicht mit Mail for Exchange?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.