Beiträge von aslan.norval

    Da ich auch ein Verbindungsproblem mit meinem N80 ins W-LAN habe, hänge ich mich hier einfach mal dran.
    Also, zu Hause habe ich ein offenes W-LAN (oh Gott, aber es ist ein alleinstehendes Einfamilienhaus und weit und breit kein Nachbar), da funktioniert das Handy ganz prima. Ich kann Mails abrufen, im Internet surfen, etc.
    Kürzlich war ich bei einem Freund in Berlin, der hat auch ein offenes W-LAN, aber passwortgesichert. Obwohl ich das Passwort hatte, kam ich mit dem N80 nicht ins Netz. Mein Notebook (Mac iBook) hatte keinerlei Probleme.
    Woran kann das liegen?
    Zu diesem Zeitpunkt lief sogar noch die 30-Tage-Testversion des Psiloc-Hotspot Finders. Aber der konnte mir auch nicht helfen. Der Psiloc und auch der Nokia Verbindungs Manager haben ein offenes Netz angezeigt. Danach habe ich in mehreren Kaufhaus Centern versucht in Netze zu kommen, z. B. Vodafon, O2, die dort Filialen haben. Bei Vodafon wurde ebenfalls ein offenes Netz angezeigt, ich konnte aber keine Verbindung herstellen. O2 war WEP-gesichert. Klar, dass ich da keine Chance habe reinzukommen.
    Was muß ich denn machen, um in ein offenes Netz zu kommen? Dabei meine ich nicht Daten-, oder Netzkapazitätsklau, sondern ganz einfach mich bei meinem Freund in Berlin ins Netz einzuklinken, um meine Mails zu holen. Das Notebook habe ich oft nicht dabei, aber das Handy.


    Wie das mit der Garantie aussieht, würde mich auch mal interessieren. Aber wahrscheinlich gilt die Garantie auch weiterhin, da das Update ja direkt von Nokia kommt, und wohl für die EU (zumindest was die Software angeht) gilt.


    Sebstverständlich ist das Update auch in deutsch, da alle europäischen Sprachen enthalten sind.
    Bei meinem N80 hat es prima geklappt. Allerdings hatte ich mächtig Bammel, und habe in der 1/2 Update-Stunde öfter die Luft angehalten.

    Habe ziemlich lange gezögert, bis ich mich an das Update traute. Dann verlief doch alles recht problemlos. Erst wird der Updater 16,6 MB und danach das eigentliche Update 72,9 MB runtergeladen. Danach geht es sehr schnell.


    Type: RM-92 Model: N80-1
    Code: 0529380
    Firmware: V. 30617.0.6
    03.05.2006
    RM 92
    Nokia N80 (02)


    Neue Version: 4.0623.0.41
    26.07.2006


    Vorteile habe bisher nicht feststellen können, außer dass ich jetzt den PDF-Reader drauf habe, sowie einen Media Player, mit dem ich aber noch nichts anfangen kann.
    Zusätzlich habe ich nun noch die PTT-Einstellmöglichkeit im Sett. Wizzard. In einem anderen Thread habe ich meine Probleme mit dem Sett. Wizzard beschrieben. Vor dem Update konnte ich im Wizzard als Betreiber nur O2 aktivieren. Nach dem Update ist das noch immer so, aber die PTT-Funktion läßt sich eigenartigerweise nur für T-Mobil aktivieren.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das Gerät noch langsamer "bootet" als vorher.
    Naja, erst mal ein wenig rumspielen mit dem Handy.
    Gruß
    Aslan

    Zitat

    Original geschrieben von slatti
    Dann versuch es mit Reset oder wenn du, wie du so sagst mit N80 ins Internet gehst dann:
    Internet->Optionen->Einstellungen->Zugangspunkt bestätigen und auf immer fragen wählen .......................


    Genau das habe ich gemacht, aber wie schon oben beschrieben, ist das keine zufriedenstellende Lösung für mich.

    Zitat

    Original geschrieben von manni580

    @ aslan.norval


    warum der SW bei dir nicht richtig funktioniert, weiß ich auch nicht, du kannst aber auch auf nokia.de das N80 auswählen dann Service und Software-->Online-Konfig.-->Standard-Einst.
    bewirkt das gleiche wie der SW auf dem Handy...


    Das habe ich schon 2x gemacht. Ohne Erfolg.
    Was mich dabei eigentlich stört ist, dass wenn ich ins Internet gehe, sich das Handy automatisch über O2 einwählt. Das sehe ich bei T-Mobil (Rechnung Online). Habe den Zugang jetzt so konfiguriert, dass beim Zugang immer abgefragt wird über welchen Zugang ich rein will. Aber das ist ja nicht Sinn einer Komfortbedienung.
    Ob es etwas hilft, wenn ich sämtliche in der Liste aufgrführten O2 Verbindungs-Möglichkeiten einfach lösche? Oder ist das tiefer im Betriebssystem eingegraben?


    Das es sich um ein ungebrandetes Handy handelt, geht aus dem Product-Code hervor. Der Händler hat mir versichert, dass es für ihn viel zu viel Aufwand wäre, die Handys zu branden, und es sich deshalb um ein ungebrandetes handelt.

    Hi.
    Mein neues N80 macht mir Probleme. Im Sett. Wizzard läßt sich T-Mobil, obwohl angezeigt, nicht einstellen. Ich habe nämlich einen T-Mobil Vertrag, im Sett. Wizzard läßt sich aber nur O2 einstellen. Wenn ich auf T-Mobil D gehe, springt der Punkt automatisch auf O2 zurück. Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Habe den Wizzard schon gelöscht, und mir von der Nokia-Seite einen "neutralen" Sett. Wizzard geholt, das Problem aber blieb.
    Das Handy ist nicht gebranded. Code: 0529380
    Übrigens, meine Frau hat das 3250, und das gleiche Problem.
    Gruß
    Aslan