Beiträge von aslan.norval

    Also mit dem W-LAN haben wohl noch mehr Leute Probleme, nicht nur ich.


    1.) Bei mir zu Hause, ein völlig offenes W-LAN mit aktiviertem DHCP gibt es gar keine Probleme meine Mails abzurufen.


    2.) In anderen Netzwerken, z. B. bei meinem Kumpel in Berlin mit Passwort im Netzwerk, komme ich nicht rein, obwohl ich das Passwort eingebe.


    3.) Wenn ich zu Hause ins Internet gehe, z. B. zu eBay und meinen Account aufrufe, sagt mir das Handy bei der 2. Seite, dass der Speicher voll ist, und ich andere Anwendungen schließen soll. Da läuft aber weiter nix im Hintergrund. Liegt das evtl. an der Serienmäßigen mini SD-Card (256 MB)?


    Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Du hast aber schon auf das Datum des Beitrages geschaut oder?
    Über 3 Monate alte Beiträge braucht man sich nun wirklich nicht mehr aufregen.


    Gruß Deifie


    Wen meinste denn, mich?

    Zitat

    Original geschrieben von emjay500
    ..................
    Die haben da wirklich eine Standardprozedur....................
    alles wortgleich mit meinen Antwortschreiben.
    ..................


    Auch ich habe die gleichen Schreiben bekommen. Allerdings mit dem Zusatz, das das Geld erst ausgezahlt werden kann, wenn die Messagetime vorbei ist.
    Ist das so richtig?

    Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Wir seid ihr eihentlich mit dem WLAN des N80 zufrieden. Ich habe damit sehr böse Stabilitätsprobleme. An meinen Zyxel Router komme ich nur, wenn ich 1m davor sitze. Und die Fritzbox von meinem Kumpel darf keine 10m (+2 Wände) weg sein, sonst bekomme ich nichts. Firmware ist die 4.0623.0.42 vom 20.09.2006. Komisch ist zudem, dass die Verbindung abreißt, obwohl kurz zuvor z.B. noch 60% anzeiegt worden sind. Hat das Handy einen Schuß?


    Habe Deine Frage erst jetzt gelesen, deshalb noch meine Antwort.
    Mit dem N80 bin ich eigentlich wegen der Akkuleistung weniger zufrieden. Z. Z. muß ich es 2x am Tag aufladen, ohne einmal telefoniert zu haben.


    Über W-LAN kann ich zumindest was meinen Router in Verbindung mit dem N80 betrifft, nicht klagen. Innerhalb des Hauses, ca 8 - 10 m Entfernung durch 2 Türen (allerdings offen, aber kein Sichtkontakt) habe ich je nachdem wie ich das Handy halte zwischen 80 - 100 % Signalstärke.
    Was mir allerdings bisher noch nie gelungen ist, mich in ein anderes Netzwerk einzuklinken, selbst wenn es sich um offene Netzwerke handelt. Mache ich da was falsch?

    Zitat

    Original geschrieben von heckbock
    vielleicht dein akku kapput? kann ja sein?! :)


    Vermute ich auch.


    Gibt es denn schon wieder ein neues Update von Nokia?
    Habe eben gerade, während das Handy geladen wurde (das 2. Mal heute), im Gerätemanager rumgespielt, da hat mir das N80 gesagt "neues Update verfügbar, runterladen?" Nun habe ich die Version 4.0623.0.42 drauf.
    (Ich weiß, es gibt einen ganzen Update-Bereich hier im Board, wollte das aber loswerden).

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du vielleicht irgendein Programm im Hintergrund aktiv bzw. irgendwas neu installiert?


    Außer WorldMate und YuccaTools habe ich nix installiert. Beide verbrauchen keine Recourcen.

    Zitat

    Original geschrieben von TomTom2


    Jungs was regt ihr euch denn eigentlich so auf? Die Akkulaufzeit hängt doch ganz entscheidend von dem Nutzverhalten, den Telefoneinstellungen und dem Netzempfang ab. Und das ist halt bei jedem unterschiedlich.


    Ne, glaube ich nicht mehr. Mein N80 ist 6 Wochen alt, und wurde die ersten Male vorschriftsmäßig geladen.
    Zugegeben, die ersten Tage habe ich viel mit dem Handy rumgespielt, aber jetzt schon nicht mehr.
    Die letzten Tage hat mich mein N80 aber mächtig aufgeregt. Es wurde z. B. die ganze Nacht durch aufgeladen, und am nächsten Tag war es, ohne es überhaupt anzufassen, nach 5 Stunden leer . Das geht jetzt schon seit 1 Woche so.
    Weder W-LAN, noch UMTS sind aktiviert.
    Wo und wie kann man sich denn mal an Nokia wenden? Das ist doch nicht normal, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Welches Apple iBook Modell hast Du genau?


    Geht mir zwar um das N80, denn der Mac funktioniert ja, aber hier die Daten des Mac.
    - 800 MHz PowerPC G3 mit 640 MB Speicher.
    Wesentlicher ist aber m. E. nach das Betriebssystem ==> Mac OS X 10.2.8 mit Darwin Kernel 6.8
    Dann habe ich die normale AirPort-Card drin.
    Damit kann ich das Netzwerk mit dem besten Signal, das zuletzt benutzte, oder ein bestimmtes Netzwerk auswählen.
    Unter Konfiguration brauche ich nur DHCP aktivieren einstellen, dann werden die erforderlichen IPs automatisch bezogen.


    Warum habe ich beim N80 denn überhaupt keine Möglichkeit, außer wenn ich WEP oder WAP ausgewählt habe, irgendetwas einzustellen? Und, wie bereits beschrieben, kann es sich um ein offenes Netzwerk handeln, keine Verbindung zustande kommt, außer bei mir zu Hause?
    Gruß
    Aslan