Beiträge von aslan.norval

    Hallo.
    Da wir nun endlich auch schnelles Internet bekommen haben, habe ich meinen Telekom-Vertrag umgestellt. Da wir auch einen neuen Router benötigen, habe ich den Speedport W921V gleich mitbestellt.
    Die DSL-Einstellung klappte prima dank automatischer Konfiguration. Die Einstellung der Telefonanlage machte schon mehr Probleme. Nun habe ich aber auch dieses Hindernis bewältigt.
    Das Telefonieren funktioniert mit allen dazugehörigen Mobilteilen.
    [B]Nur der in der Basisstation des Gigaset 3075 isdn integrierte Anrufbeantworter funktioniert nicht.[B]
    Telekom-Vertrag: Call & Surf Comfort/Universal (ISDN).
    Mit unserem alten Router (T-Sinus 130 DSL) gab es dieses Problem nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat jemand gleiche Erfahrungen?
    Die blinkende Lampe des AB möchten wir nicht missen.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Du hast aber schon das Widget "Schnellzugriffe" ausgewählt oder ;)


    Ne. Auf die hatte ich gar nicht geachtet. Jetzt habe ich sogar meine Wunsch-Widgets. Die Icons sehen zwar etwas schlichter aus, aber sie erfüllen ihren Zweck.


    Danke für den Tipp CK-187.

    Habe gerade das Update auf Anna gemacht. Hat auch prima funktioniert.
    Beim Testen bin ich dann mit dem Finger über den Startbildschirm gefahren. Da kam eine kurze Meldung, "die Widgets werden gelöscht", und schon war die erste Reihe der Icons weg (Telefonhörer, Telefonbuch, OVI-Karten, OVI-Store - öder so ähnlich).
    Gern würde ich diese Icons wieder auf dem Startbildschirm haben. Aber alle meine Versuche schlugen fehl. Auch im Widget-Katalog sind diese Icons/Widgets nicht aufgeführt.


    Kann mir jemand dazu verhelfen, dass ich meine Icons wieder bekomme?
    Gruß
    Aslan

    Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy. Da kommt mir das N8 gerade gelegen. Mit meinem N80 war ich bis auf die Batterielaufzeit ganz zufrieden.
    Da in diesem Thread schon viel über die OVI-Maps geschrieben wurde, möchte ich meine Frage hier stellen, da mir sicherlich ein Besitzer des N8 eine Auskunft geben kann. Auf der Nokia- und OVI-Seite habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.
    Im Sommer 2011 möchte ich meinen Urlaub in den USA verbringen. Ist es möglich die entsprechende Karte schon zu Hause, also hier in D, auf das Handy zu laden und auszuprobieren? Oder benötigt das Handy dann Stunden um sich zu orientieren?
    Lassen sich die Karten auch ohne Handy runterladen? Bei Nokia habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden. Dann könnte ich es auf meinem N80 und einem externen GPS-Empfänger schon mal erproben.

    Hi.
    Ich habe noch das N80, und bin eigentlich bis auf die Akku-Laufzeit ganz zufrieden damit.
    Jetzt wollte ich meine SIM-Karte in einem anderen Handy verwenden. Leider sind aber die Kontakte nur auf dem Handy-Speicher, und nicht auf der SIM-Karte.
    Mit der PC-Suite habe ich mir die Ohren gebrochen, konnte die Kontakte aber nicht auf die Karte kopieren.
    Kann mir jemand helfen?

    Habe den "Basix mit Handy 1.Generation-Tarif", der am 14.09.2008 ausgelaufen ist. Zumindest laut T-Mobil in "Mein T-Mobil" auf der Internet-Plattform.
    Nun wollte ich einen Tarifwechsel in Relax 60 ohne Handy für 9,95 € / Monat im Internet vornehmen. Funktioniert alles nicht. Weder mit, noch ohne Handy. Es wird mir immer gesagt "Auswahl nicht möglich".
    Mit höherpreisigen Tarifen scheint es aber zu klappen.


    Da meine Frau den gleichen Tarif hat, schickte ich eine Mail mit der Anfrage warum das im Internet nicht klappt, an den Kundenservice. Ohne Nachfrage wurde der Vertrag in Relax 60 umgestellt, ohne irgendeinen Bonus zu erhalten. Die neuen Vertragsunterlagen kamen bereits letzte Woche. Habe schon 3 Mails an den Kundenservice geschickt, dass die Umstellung storniert werden soll, da wir zumindest einen Bonus (z. B. 3 Monate keine Grundgebühr) erhalten möchten. Bisher keinerlei Reaktion.


    Jetzt habe ich einen Internet-Shop gefunden, wo ich fast kostenlos ein hochwertiges Handy mit dem Relax 60 Tarif für 19,95 € / Monat erhalte. Hiervon möchte ich gern gebrauch machen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1.) Wird der Vertrag bei T-Mobil automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn nicht vor Vetragsablauf gekündigt wird? So etwas habe ich in Erinnerung.
    2.) Kann ich innerhalb dieses Verlängerungsjahres einen Tarifwechsel vornehmen, oder muß ich erst kündigen?
    3.) Falls ich zuerst kündigen muß, und dann in einem Internet-Shop einen Neuvertrag für T-Mobil abschließe, kann ich meine alte Handy-Nummer mitnehmen?
    4.) Ist eine Vertragsverlängerung, ein Tarifwechsel (von Basix in Relax60 (beides für 9,95 € monatl. Grundgebühr), oder ein Neuvertrag günstiger?


    Vielleicht kann mir ja ein Insider diese Prozedur mal beschreiben.


    Gruß Aslan

    Re: SMS verschluckt?


    Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    ..................
    War das eine Macke der alten Software Version? Habt ihr da auch Nachrichten drinne?


    Ja, ich habe da auch Nachrichten drin, die mir aber angezeigt wurden. Stammen auch noch aus der Zeit der alten Software-Version.