Beiträge von AltonBrown

    Danke euch beiden für eure Hinweise... :)

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian Um noch ein anderes Modell in den Raum zu werfen: Hast du dir das Nokia E60 schon mal angesehen? Das ist praktisch ein E50 +WLAN.


    Ja, sehr intensiv sogar. Habe etliche Tests von E50 und E60 durch. Es ist mir allerdings etwas zu klobig. Weniger elegant von der Form her als der Neo nach meinem Geschmack. Das E50 finde ich vom Design sowieso am besten von den dreien. Das Display spricht schon für das E60. *grübel*


    Du hast wahrscheinlich recht. Wenn ich den Neo nehme, ärgere ich mich am Ende vermutlich, dass ich immer so einen energiehungrigen Backstein mit mir rumschleppe und das WLAN werde ich u.U. nach den ersten paar Wochen Aufregung mit dem neuen Gerät seltener nutzen?! Dann bleibt nur die Frage, ob die PIM Funktionen (insbesondere Kontaktverwaltung und Kalender) vom E50 ausreichen.


    Warte auf weitere Tipps,
    A.B.

    Hallo,


    ich will mir nun nach einigen Jahren mal wieder ein neues Handy zulegen und das artet nun schon seit einiger Zeit in sehr viel Arbeit und Kopfzerbrechen aus. Die meisten von euch hier wissen ja wohl, wie schwer es ist, sich für eins zu entscheiden. Gibt ja soooo viele... :rolleyes:


    Vorgeschichte: Bisher war ich der S-Serie von Siemens treu, mit dem S45i war ich damals sehr zufrieden, mein jetziges S65 finde ich auch ganz ok. Die aktuellen Siemens, ähh BenQ-Mobiles taugen mir jedoch gar nix mehr (bis aufs S68, dazu später mehr).


    Mein Telefonie-Profil: Da ich kein Festnetz habe und das Telefon mit o2-HZ betreiben werde, telefoniere ich recht viel mit dem Telefon (30-60min/Tag). Sms im normalen Rahmen (~50/monat). Mobiles Internet (GPRS/UMTS) nutze ich nie.


    Meine Anforderungen: Handy nicht zu schwer (XDA Neo), nicht zu klobig (E60!) und mit einem Akku, der lange läuft, auch wenn ich fast täglich laden kann. Bauform am liebsten Riegel/Candybar/Monoblock, bitte nix zum Klappen oder schieben oder so. Gegen eine hochwertige Verarbeitung hab ich auch nix einzuwenden, kein billiges Plastik bitte. Man sollte damit eben vorallem gut und lange telefonieren können, auch wenn ich mir evtl. ein BT-Headset besorgen werde (dann egal!). Muss: Display mind. QVGA, gute 10er-Tastatur (keine QWERTY/Z), BT, umfangreiche Kontaktverwaltung, MP3 player inkl. Erweiterung per Speicherkarte (SD bevorzugt); Stört nur: Kamera, Videotelefonie, UMTS, HSDPA, EDGE, MobilTV, GPS + Navi.


    Meine jetziger Favorit: Nokia E50
    Nach viel umherlesen hier und verschiedener Tests des E50 wollte ich es mir schon kaufen, als ich dann auf das XDA Neo aufmerksam wurde. Es kostet unwesentlich mehr (bei der eBucht ca. 200 Euro fürs E50 und ca. 300 Euro für "neuwertige" XDA neos) und es hat WLAN (einziger Vorteil gegen E50 imho), was echt ganz cool wäre, denn dann würde ich auch mobiles Internet sehr oft nutzen (WLAN in der Uni/zuhause). Jedoch bringt mir das auch nix, wenn der Akku dann nicht mehr lange zum Telefonieren durchhält. Außerdem ist es schwerer und größer. Die OfficeFunktionen würde ich sicher mit WLAN deutlich häufiger nutzen, also das wäre sicher auch besser als beim E50... Was tun?


    In Betracht gezogen habe ich außerdem: S68 (leider kein MP3 player, sonst nett), das dem E50 schon recht nahe kommt, Qtek 8310 (sorgen wegen akkulaufzeit und instabil?!),


    Vielen dank für eure Hilfe im Voraus,
    A.B.