Beiträge von Carsten

    Die Thematik ist IMHO erstmal im Mobilfunk Allgemein gut aufgehoben. Sollte sich herauskristallisieren, dass sehr viele derartige Threads kommen oder es von den Usern verstärkt gewünscht werden, können wir das sicherlich auch noch eingliedern.


    Carsten

    Das wird bereits genutzt, ist aber IMHO eine der unwichtigsten Funktionen des vB.
    Wenn Du einem Freund z.B. mit der "SendtoaFriend"-Funktion einen Thread empfiehlst, wird Deine Referer-ID übermittelt. Meldet sich dieser dann am Forum an, wird Dir eine Empfehlung gutgeschrieben.
    Ebenso, wenn jemand bei der Registrierung angibt, dass er von einem anderen User geworben wurde.
    Eine IMHO relativ sinnfreie Spielerei, die aber auch nicht schadet.


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von Kromi
    Mit Erklärungen wird derzeit arg gegeizt. Und ich denke aller Forderungen um Aufklärung zum Trotz - insbesondere in HK - wird es wohl nie welche geben. :(


    Habt bitte Verständnis, dass wir hier keine HK-Interna ausplaudern wollen und werden. Das wäre nicht nur unfair, sondern auch schlechter Stil von uns. Wir wollen auch keinen Krieg mit HK und keine schmutzige Wäsche waschen.
    Ich denke, mit der Zeit wird sich irgendwann herauskristallisieren, was wirklich gelaufen ist.
    Aber jetzt Interna ausplauden, nee. Nicht mit uns, sorry. Die letztendlichen Gründe für Jochens und meinen Rauswurf wurden mir übrigens bisher selber noch nicht genannt. Da ich aber mit der Geschichte eigentlich abgeschlossen habe, kann man das auch ruhen lassen.
    Wir wollen keinen Stress - sondern eine geile Community ohne Zwänge!


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von niggo
    Habt ihr das Forum wirklich nur aufgemacht weil ihr gegangen worden seid und hattet es gemäß dem anderen Fall nicht angedacht?! Oder habt ihr einfach nur die Gunst der Stunde genutzt?! In anbetracht dessen, dass oben ja schonmal der Platz für ein Werbebanner reserviert würde stößt mir das doch etwas seltsam auf...


    Nichts für ungut ;)


    Kein Problem,
    auch kritische User sind uns jederzeit willkommen.
    Als erstes:
    Beide Zitate sind richtig.


    Und ja, wir haben intern mal drüber nachgedacht, ein solches Forum aufzuziehen. Allerdings waren diese Überlegungen unausgegoren und noch lange nicht definitiv. Wie z.B. Jopi auch an anderer Stelle geschrieben hatte, war er gestern kurz davor, seine gesamten Aktivitäten einzustellen.
    Und auch ich habe mit diesem Gedanken gespielt, da ich ja ausserdem mit dem Admin-Posten beim BMW-Treff noch ein weiteres Betätigungsfeld dieser Art habe.


    Fakt ist, dass dieses Forum ein Gewaltakt ist, der gestern absolut kurzfristig nach unserem Rauswurf gestartet wurde. Wer die ersten Bilder des Forums anschaut, wird wohl kaum glauben, dass da auch nur irgendwas vorbereitet war. Schau Dir das mal bei Handykoelsch in der Galerie an.


    Übrigens wurde da oben kein Platz für ein Werbebanner freigehalten. Sorry, aber dieses Forensystem ist nun einmal so aufgebaut, und teilweise steckt hier noch die unveränderte Basis-Funktionalität drin, z.B. genau rechts oben.


    Aber um Deine angedeutete Frage zu beantworten: Ja, es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Werbebanner kommen. Wer der Meinung ist, ein solches Forum just for Fun und ohne Werbung betreiben zu können, macht das entweder nicht lange oder er hat deftige finanzielle Überschüsse, die er dringend loswerden muss.


    Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von T39
    Ist demnächst auch etwas geplant, woran man wie beispiesweise bei HK anhand der leuchtenden Handys in den Threads die User erkennen kann, die gerade online sind ?


    Schau mal auf die gelbe Lampe neben Deinem Profil.
    Wenn die leuchtest, bist Du online und kannst Dir eine PN schicken. ;) :D

    Zitat

    Original geschrieben von Kromi
    Nachdem in den fast ersten 24 Stunden im Hintergrund rumgerödelt wurde, bin ich gespannt was Ihr Euch für die nächsten 24 Stunden aufgehoben habt. ;)


    Mir fällt das Wort nicht ein, ich kenne das gar nicht mehr.
    Irgendwas mit einem Bett hatte es zu tun...
    ;)

    Bitte mal kurz differenzieren zwischen Mailbenachrichtungen wegen Antworten in einem Thread und PN-Benachrichtungen oder dem Newsletter.
    Der Newsletter ging wohl versehentlich doppelt raus.
    Alles andere sollte nur einmal ankommen.


    Carsten