Beiträge von Carsten

    Vielen Dank!
    Ich habe mir das mal angeschaut. Ist mir und auch dem Enduser - der ich nicht bin - zu umständlich, auch wenn es ein guter Hinweis war.

    Die Einarbeitung ist für einen Normal-User da dann doch ein wenig zu viel. Und wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert der Export von Anruflisten damit wohl doch nicht.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Anrufe auf einem Festnetzanschluss, an dem eine Fritzbox hängt, statistisch auswerten.


    Es handelt sich um einen gewerblichen Anschluss, und es geht ausschliesslich um ankommende Anrufe. Die wenigen abgehenden Telefonate sind komplett unerheblich.


    Klar ist mir, dass ich die letzten 400 (glaube ich) Anrufe aus der Fritzbox als CSV sichern kann. Ich würde gerne aber darstellen, wie viele Anrufe beantwortet bzw. angenommen wurden. An welchem Tag zu welcher Uhrzeit die meisten Anrufe eingegangen sind.


    Gibt es dafür vielleicht irgendwo ein Tool, das mir dabei weiterhilft?

    Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 und - als wichtigstes - viel Gesundheit!

    2020 hat uns gelehrt, dass es wohl Ereignisse gibt, die sich niemand wünscht und bei sehr vielen Menschen tief ins Leben eingegriffen haben, und zwar meist nicht im positiven Sinne.


    Lasst uns virtuell zusammenrücken und gemeinsam auf ein gutes 2021 anstoßen! Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf!

    Ich habe den Anhang eben mal bearbeitet und die Ziel-URLs sowie den angeblichen Absender (der vermutlich eben so wenig dafür kann wie TT) entfernt. Man muss den Spammern nicht noch Vorschub leisten, indem man die Mails direkt veröffentlicht und so die URL verbreitet.


    Ich glaube Dir auch, dass Du Spammails erhältst. Erhalten wir vermutlich alle.

    Was genau macht Dich denn so sicher, dass TT hier an dieser Mail von schuld ist?


    Ich habe hier aus Testzwecken etliche Accounts, die über verschiedene Mailanbieter und verschiedene eigene Domains bei unterschiedlichen Hostern laufen. Und bei keinem konnte ich in den letzten Monaten ein verstärktes Spamaufkommen feststellen.

    Es geht um einen DSL-50 Anschluss von 1+1. Der Anschluss existiert schon einige Jahre.

    Am Anschluss hängt eine 7490, die schon immer brav die Verbindungsgeschwindigkeit von etwa 50 MBit angezeigt hat, was ja auch korrekt ist.

    Seit einigen Tagen zeigt die 7490 jedoch ständig Daten an, die zu einem DSL100 Anschluss passen würden:

    verbunden↓ 110,0 Mbit/s↑ 32,0 Mbit/s


    Am Vertrag wurde nichts geändert, und auch sämtliche Speedtests ergeben einen Downstream von etwa 50 MBit und einen Upstream von etwa 10 MBit. Was ja alles korrekt ist.

    Mich interessiert jetzt nur, warum die 7490 andere Daten anzeigt?