Wie funktioniert das E-Mail versenden bei Handies?

• Hallo,
    ich habe bei web.de einen Email Account, den ich immer per PC abrufe. Nun will ich mal E-Mails von dort auf mein Handy schicken. Mag vielleicht blöd klingen aber wo finde ich die Email Adresse meines Handies?
    Wenn ich die Mail dann verschickt habe, wo muss ich dann auf meinem Handy hingehen und die abrufen? Reicht es wenn ich per Wap ins Internet gehe und dann über meinen Email-Client die E-Mail abrufe oder muss ich noch was einstellen? Welcher E-mail- Client ist am besten für mein 3510i und wo kann ich ihn runterladen? Er sollte auch Anhänge runterladen können.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Re: Wie funktioniert das E-Mail versenden bei Handies?

Zitat

Original geschrieben von tiger888
    Hallo,
    ich habe bei web.de einen Email Account, den ich immer per PC abrufe. Nun will ich mal E-Mails von dort auf mein Handy schicken. Mag vielleicht blöd klingen aber wo finde ich die Email Adresse meines Handies?
    Wenn ich die Mail dann verschickt habe, wo muss ich dann auf meinem Handy hingehen und die abrufen? Reicht es wenn ich per Wap ins Internet gehe und dann über meinen Email-Client die E-Mail abrufe oder muss ich noch was einstellen? Welcher E-mail- Client ist am besten für mein 3510i und wo kann ich ihn runterladen? Er sollte auch Anhänge runterladen können.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Handy hat die e-mail Adresse die du dem Handy "gibst"!

Das heißt, einen e-mail Client installieren (der beste ist wohl der von Sirius, kostet 5€, Anhänge funktionieren da aber nicht (glaube ich))!

Wo du am Handy hingehen musst: Wenn du bei deinem 3510i den e-mail Client installiert hast, wird er bei Programme drin sein, und dort funktioniert dann auch alles! :)

Ich hoffe ich habe die Fragen nicht all zu "durcheinander" beantwortet! :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Die Handyadresse geb ich also bei dem E-Mail-Client ein?
    Gibt es auch einen der Anhänge öffnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!