S55 "Telefon-Code gesperrt" ?!

  • Hallo TT-ler,


    habe vorgestern mein Austausch-S55 (Softwareversion 16) abgeholt und wollte den Telefon-Code neu vergeben.


    Bei Aufruf des Menüpunktes kommt die Fehlermeldung "Telefon-Code gesperrt".


    Leider braucht man diesen Code, um Funktionen wie "Nur diese SIM" oder "vertraulich" im Notizbuch zu verwenden.


    Bei meinem alten S55 ging das, woran klemmt es nun auf einmal?


    Ach ja, um Schnellschüssen vorzubeugen: es geht hier nicht (wie in den Threads, die ich in der Suche darüber gefunden habe) um das Auslesen eines verbummelten Codes, sondern um die Neueingabe.


    Vielen Dank,
    Gruß
    Marko

  • Schnellschuss : Bei deinem Austauschgerät handelt es sich um ein repariertes Altgerät, das offensichtlich schon einen vergebenen Telefoncode hat. Ersteres ist normal, aber für letzteres solltest du mal mehr oder weniger freundlich beim Siemens-Service anklingeln :rolleyes:

  • Das glaube ich gerade nicht. Denn wenn schon ein Code vergeben wäre, dann käme die Meldung nach dem Punkt Telefoncode ändern: "Alten Telefoncode eingeben"...


    Es bricht aber generell bei allen Aktionen rund um den Telefoncode mit oben genannter Meldung ab.


    Wirkt eher so, als ob die "Funktion" Telefon-Code gesperrt ist. Schließlich fragt er niemals nach nem Code, was eigentlich üblich wäre bei einem bereits eingegebenen Code.

  • Letzteres meinte ich ja : Der Telefoncode wurde bereits vergeben, und wurde dann zu oft falsch eingegeben.

  • Du hattest Recht, mußte entsperrt werden, weil wirklich schon ein Telefon-Code eingegeben war.


    Thanks!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!