Eröffnung des ersten Media Markts in Polen

• @ Carsten....

da ich aus Polen komme, auch mein comment dazu:

FAKT ist die offizielle ausgabe der BILD in Polen! Ohne Scheiß!
    Inhaber ist die BILD Deutschland!!!!!

Auch gibt es die "Computer BILD" dort: http://www.komputerswiat.pl/

oder die Auto BILD: http://autoswiat.redakcja.pl/

Tja....
    und das mit dem MediaMarkt und den Kaputten sachen stimmt, hat mir ein Bekannter in Polen gsagt.
    Übringens war der Erlöß so hoch an dem einem Tag, dass die sich locker die Reparatur leisten können!!!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ja, da könnte man glatt wieder das Vorurteil "Fremde Länder - Fremde Sitten" posten - ich meine aber dass es mehr als Fehl am Platze ist.

Fake hin oder her - es sieht ein wenig wild aus, es ist aber auch folgendes Szenario möglich:

Eine Eröffnung eines Mediamarktes (sei es der 1. oder der 20., ist hier egal), von da kommen die Bilder von den Leuten, die vor der Tür stehen, und die Bilder von den Leuten, die in dem vollen Mediamarkt stehen.
    Dann ein Anschlag auf einen Mediamarkt, bei dem der Eingangsbereich ein wenig mitgenommen wurde - Glas splittert, die Kassen sind vieleicht ein bisschen kaputt usw., es kann aber uach ein Ufall geswesen sein, ein Fahrzeug fähr in einen Mediamarkt rein, und damit sich niermand mit irgendwelchen Waren aus dem Staub macht, stehen Wachleute am Eingang...
    Die Bilder des defekten PCs, der da ziemlich geschlachtet auf dem Boden liegt könnte irgendwo auf dem heimischen Wohnzimmerteppich gestellt worden sein, oder eben irgendwie anders gestellt...

Das wäre auch möglich, denke ich, mit ein bisschen Photoshop und ein bisschen Geschick sicherlich!

Es ist aber total falsch ein Vorurteil dieser Art zu fällen - Polen sind Menschen wie Deutsche und Türken und Albaner und jeder andere Mensch auf der Welt. Wer sagt, dass alle Polen stehlen, der lügt, genau wie der der sagt, dass alle Deutschen groß, blond und blauäugig sind.

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das Magazin Fakt gibt es in Polen zwar ( http://www.e-fakt.pl ), aber wer weiss, ob die Bilder wirklich von dort stammen oder nicht vielleicht doch ein klein wenig mittels Photoshop erzeugt wurden?

Nicht immer sofort alles glauben, was irgendwo steht. ;)

Bin mir anhand der Bilder schon recht sicher, daß die Fotos aus Polen stammen.;)
    Allein schon wegen der Bezeichnungen auf den Fotos.

Ich find die Bilder sehr lustig, sie haben auch einen WOW-Effekt, wenn man sich die Massen von Menschen vor dem Eingang anschaut.

Gruß Dominik

• Hi,

die Bilder sind aus Lodz. Schon krass, diese übersteigerte Schnäppchenwut. :D Natürlich kann man das schlecht rechtfertigen, aber auch nicht einfach mit kulturellen Eigenheiten erklären. ;) Fakt ist, dass es in Polen nicht in jeder mittelgroßen Stadt so einen Elektromarkt gibt. Handys, Computer, Elektronik sind ohnehin meist teurer als in D, sofern es sich um Markenware handelt. Grund: der Markt und die Konkurrenz sind nicht so groß. Wir haben ja in D auch im Vergleich zu anderen europäischen Ländern niedrigere Preise und bessere Schnäppchen-Chancen.

Dass auch wir nicht ganz vor Raufereien im Laden gefeit sind, habe ich in Dresden erlebt, als es zur Wiedereröffnung eines Mediamarkts das gerade erst erschienene Nokia 7210 für einen Euro mit Vertrag gab. Das ging auch nicht ohne Schubsen und Pöbeleien ab. :rolleyes:

Aber ich werde die Bilder gleich mal meinen polnischen Freunden schicken :D

Gruß, Chris

P.S.: Es gibt mehrere Mediamärkte in Polen, nicht nur diesen einen.

• Troll2002

Du machst ja im Jiggle Forum einen Wind um diese Fotos. :rolleyes: :confused:
    Oder bist Du dort nicht trolle2002?

Ich fand die Fotos eher erschreckend als witzig. Wie bescheuert muss man sein, sich zu Tausenden (egal ob in Polen, Deutschland, USA, ...) in einen Elektronikmarkt zu drängen! :confused:

mfg Axel

• @Mr. Kitin:
    Die denken alle, im MM sei alles hach so billig und deswegen kloppen die sich um die tolle Beratung und die noch bessere Beratung vom fachkundigen Personal. ;)Oder die gucken sich die Geräte an, die sie demnächst klauen werden... :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Naja, ich habe mich noch nie um etwas gekloppt/gedrängelt, nur weil es umsonst oder billiger war.
    Ist für mich völlig unverständlich!

Nochmal Edit: Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als kleine Junge mit ein paar Freunden vor der Firma Marktkauf stand und sie mal wieder, wie immer einmal im Jahr, ihre Marktkauf Bälle vom Dach warfen. Glaubts mir, da sind Väter zu wilden Tieren mutiert, nur damit sie für ihren Sohnemann eine dieser Bälle ergattern konnten.
    Warscheinlich ist das heut nicht anders. :(

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    @Mr. Kitin:
    Oder die gucken sich die Geräte an, die sie demnächst klauen werden... :)

Hi,

sorry, aber leicht daneben ..oder ...??

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!