Hatte auchmal die Sat-Karte und die Software war wirklich schlecht ... Seit der Version 5 der Vision-Software für die analogen Karten sieht es dort aber deutlich besser aus. Empfehle aber trotzdem eher die Benutzung von DScaler wenn es nicht gerade um's aufnehmen geht. Die Qualität und Stabilität ist aber auch mit der Originalsoftware gut.
Welche TV Karte?
-
-
-
Dann ist ja ok, wollte ja nicht abschrecken, nur Nachfragen damit wir dann hier nachher nicht mit Themen wie "Software für die Pinnacle TV-Karten läuft nicht" erschlagen werden
Man muß ja aufpassen was man empfehlen kann! :top: -
Die Pinnacle PCTVpro von McTristan ist eine gute Karte, würde ich sagen. Habe dasselbe Modell und bin glücklich und zufrieden, denn auch das Aufnehmen klappt wunderbar. Ich mache es so, dass ich die TV-Programme im DVD-Format mit der höchsten Samplingrate und Ton als WAVE aufnehme (Welche? Einmal eingestellt und dann vergessen! :-)) und später in DivX mit lame-MP3 umwandele. Das sind erstklassige Ergebnisse, erfordern aber eine groooße Festplatte, die du aber hast (80 GB?). Und sie läuft auch unter Linux.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!