Loop Sim-Lock Handy bei Vertragsumwandlung entsperren?

• Hallo!

Ich habe eine Exoten Frage und auch im Archiv geschaut ob sie schon mal gestellt wurde. Sie wurde nicht.

Ich habe hier ein aktuelles Loop Paket mit Siemens Handy und den kostenlosen SMS und Gesprächsguthaben. Nun möchte ich einen Genion Online Vertrag über diese Nummer abschliessen. Folgende Fragen tauchen da auf:

- durch den Vertrag bekomme ich ein neues Handy. Kann ich dennoch mit dem "alten" Loop Siemens Handy unter der bisherigen Nummer weiter telefonieren? Ist das Handy dann Sim Lock oder kann es nur mit der bisherigen Nummer/Karte benutzt werden?

- wenn dem nicht so ist: mit welcher Karte und Nummer kann ich das Handy weiternutzen?

- was passiert mit den Loop Vergünstigungen (kostenlose SMS und Gesprächsguthaben) bei der Nummernportierung Loop auf Genion Online?

- die Portierung Loop auf Genion Online müsste kostenlos sein (da Netzintern). Bekomme ich dennoch die 25 Euro Wechselguthaben?

Es wäre prima, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte. Danke!

• Die Frage ist, ob O2 die Umstellung intern macht, oder ob Du eine neue Karte bekommst.
    Wenn Du eine neue Karte bekommst, nützt Dir das alte Handy nichts mehr. Denn das funktioniert nur mit der alten Karte, und die wird dann deaktiviert. Du müßtest Das Handy dann entsperren, dazu muß das Telefon aber mindestens 2 Jahre alt sein, oder Du mußt 100 Euro für die Entsperrung zahlen. Wenn Du keine neue Karte bekommst, und das beim Netzbetreiber intern umgestellt wird, merkt das Handy davon nichts, und Du kannst das altze Handy weiternutzen.

Die Loop vergünstigungen sind unter hoher Wahrscheinlichkeit weg, weil es ja ein neuer Vertrag, und damit ein anderer Tarif ist.

Die 25 Euro wechselguthaben wirst Du wohl nicht bekommen. Das Problem ist, daß wenn Du von einem anderen Netzbetreiber zu einem neuen wechselst, berechnet Dir der alte Netzbetreiber eine gewisse Gebühr. Diese wird Dir vom neuen Netzbetreiber in form der 25 Euro gutgeschrieben. Mit der Gebühr versuchen die Netzbetzreiber die Kunden daran zu hindern den Netzbetreiber zu verlassen. Mit der Erstattung versuchen sie andererseits die Kunden dazu zu bringen es doch zu tun.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Folgendes passiert:
    -neue SIM (Vertragskarte) kommt per Post (mit neuer temporärer Rufnummer)
    -Loop-Karte wird abgeschaltet, SMS- und Gesprächsguthaben verfällt, neue SIM bekommt alte Nummer (Termin wird per SMS angekündigt)
    -Loop-Kontoguthaben wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben, ebenfalls gibt es die 25 Euro "Wechselguthaben"
    -Loop-Handy wird nicht entsperrt, es funktioniert aber mit jeder anderen Loop-Karte, aber nicht mit einer O2-Vertragskarte (spezieller Lock nur auf O2-Loop)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!