D1: Zeitraum Vertragsabschluss bis Aktivierung

• Hallo,

ich möchte demnächst einen D1 Neuvertrag abschließen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es bei D1 zwischen Vertragsabschluss und Aktivierung der SIM-Karte dauert.
    Bei meinem letzten Vertrag musste ich rund 1 Woche warten bis die Karte da war. Ist das immer noch so? :confused:

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hi,

dauert i.d.R. eine Stunde oder sogar etwas weniger.

Bei meinem letzten Vertrag genau 5 Minuten.

Gruß
    Seby

• Re: D1: Zeitraum Vertragsabschluss bis Aktivierung

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Bei meinem letzten Vertrag musste ich rund 1 Woche warten bis die Karte da war. Ist das immer noch so?

Hat es eine Woche gedauert, bis du *im Laden* die SIM bekommen hast, oder war das Versand?

• Hallo Merlin,

es hat rd. eine Woche gedauert nachdem ich im Laden den Vertrag abgeschlossen hatte, bis die SIM-Karte kam.

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hast du die SIM-Karte im Laden abgeholt oder hast du sie dir zuschicken lassen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Habe die SIM im Laden abgeholt....

Ist das ungewöhnlich? Bekommt man die inzwischen sofort ausgehändigt? Wie gesagt mein letzter Vertragsabschluss ist schon etwas her...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Habe die SIM im Laden abgeholt....

Ist das ungewöhnlich? Bekommt man die inzwischen sofort ausgehändigt? Wie gesagt mein letzter Vertragsabschluss ist schon etwas her...

Jo, normalerweise schon.. und das Handy dazu auch - falls vorrätig..

Weihnachten gab es allerdings bei D1 einige Verzögerungen bei der Aktivierung von Karten (zumindest über bestimmte Mobilfunkprovider... ob T-Mobile direkt dieselben Schwierigkeiten hatte, weiß ich nicht..)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Gestern gab es wohl einen Serverausfall bei T-Mobile... mein Neuvertrag konnte nicht aktiviert werden.... (wurde aber erst nach einem Anruf festgestellt.... :( )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Naja, zu "Stoßzeiten" wie vor Weihnachten und so kann es schon mal länger dauern.
    Aber ich weiss noch damals vor ein paar Jahren (Februar) hat es genau 28 Sekunden bis zur Aktivierung der Sim-Karte gedauert... :top:

Martin

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!