Hilfe! Druckerpatronen verkehrt befüllt!

• Falls du wirklich einen neuen Drucker kaufen möchtest und ein Kriterium die Druckkosten sein sollen:

Schau dir genügend entsprechende Tests (online) an (Chip, ZD, PCWelt und was weiß ich). Bei den Tests fließen normalerweise die Druckkosten mit ein. Wie das halt so ist, kommen verschiedene Zeitschriften/Online-Magazine zu unterschiedlichen Angaben :rolleyes: , hilft aber trotzdem. Subjektive Tipps helfen für einen objektiven Vergleich leider auch wenig.

Vergleiche dann auch Alternativpatronen.

Der Preis einer Druckpatrone bzw. deren Befüllung ist nicht ausschlaggebend, sondern die Tintenkosten pro Seite. Beispielsweise sind HP-Patronen teuer, halten - je nach Modell - jedoch sehr lange.

Dass besonders bei billigen Druckern das Geld über die Tinte hinterher vom Käufer noch nachgefordert wird, sollte ja längst bekannt sein ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Für den Preis ist das Gerät super. In den Tintenpatronen ist zwar nicht viel drin, dafür gibts die bei eBay z.B. zum Superschnäppchen-Preis. Aber das hatten wir in einem anderen Thread schon geklärt.
    Wenn du nicht besonders viel druckst, ist der Drucker erste Wahl.

was soll denn "nicht viel drin" genau heißen? wieviel seiten kann man denn z.b. mit einer schwarz-patrone drucken? die günstigen no-name-patronen hab ich bereits entdeckt. :top:

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    was soll denn "nicht viel drin" genau heißen? wieviel seiten kann man denn z.b. mit einer schwarz-patrone drucken?

Angaben laut canon.de:
    Schwarz BCI-24Bk: ca. 130 Seiten bei 5% Deckung, ca. 520 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
    Farbe BCI-24C: ca. 170 Seiten bei 5% Deckung pro Farbe, ca. 170 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5

Bei druckerzubehoer.de sind kompatible Patronen aufgeführt mit Schwarz 9ml und Farbe 3x 5,5ml.

Wenn ich das mit meinen alten Druckern von HP und Lexmark vergleiche, da waren es Schwarz 40 bzw 32 ml und Farbe 24 bzw 35 ml. Nuja, dafür kosten die Dinger auch mehr als das zehnfache...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hm , mir ist das gleiche passiert , habe statt gelb schwarz befüllt , mittlerweile ist das gelb in ein orange gewandert , nachdem ich die tinte herausgezogen habe !
    Es gibt doch diese reiniger , reinigen diese nur die düsen , weil ich in einer anleitung gelesen habe , das der reiniger in den schwamm gespritzt wird , also , wird nur die düse oder auch der rest gereinigt ?

• Wenn da mal ne andre Farbe din ist ist die Partrone schrott. Es sei denn ihr nehmt den Schwamm raus und macht nen andren rein. Sowas kann man nicht reparieren.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!