Sharp GX20 und MMS

  • hallo leute,


    habe seit gestern ein sharp gx20 in verbindung mit einem O2 vertrag...


    habe alles wunderbar konfiguriert, wap und mms funzen prinzipiell gut.


    allerdings habe ich das problem, das entweder das handy oder o2 meine empfangenen mms extrem verkleinert.
    soll heißen, alle bilder (auch riesengrosse) werden künstlich verkleinert und sind max 2k gross (also echt winzig)


    dachte erst, dass es nur ein darstellungsfehler wäre, aber wenn ich reinzoome seh ich nur pixel, also die bilder sind echt nich grösser.


    dabei lädt er die mms aber scheinbar komplett, was man an der langen ladedauer erkennen kann, deswegen vermute ich, dass es am handy liegt.


    habe mir selber bilder geschickt, von anderen schicken lassen, aus dem web probiert und überall das selber ergebnis :(


    allerdings konnte ich noch nicht mit anderen netzbetreibern probieren



    wäre klasse, wenn einer eine simple lösung hätte


    danke

  • Hallo,


    Zitat

    allerdings habe ich das problem, das entweder das handy oder o2 meine empfangenen mms extrem verkleinert.


    Die MMS bzw die Bilder darin werden vom MMS-System gerendert, sprich auf die Handyspezifischen Darstellungsgrössen verkleinert. Damit können auch Handy MMS-bilder empfangen. die eigentlich zu grosse für sie sind.


    Nur scheint bei O2 das Rendering in Verbindung mit dem GX-20 nicht zu funktionieren. Aber seit wann hat O2 das GX-20 überhaupt im Programm ?

  • natürlich gar nicht ;)


    is ein vodafone gerät, aber muss doch auch mit o2 passen, andere vodafone geräte gehen doch auch :?



    kann man dann vielleicht bei o2 die richtige handy grösse einstellen?

  • Nabend,


    Zitat

    is ein vodafone gerät, aber muss doch auch mit o2 passen, andere vodafone geräte gehen doch auch :?


    Da bist du leider auf dem Holzweg, für GSM-Telefonie usw. stimtm da noch, aber für MMS nicht. Da müssen Endgerätespezifische Konfigurationen an den MMS-System und am WAP-Gateway gemacht werden, sonst läuft da garnichts oder eben so wie es mit dem GX-20 bei O2 gerade ist.


    Zitat

    kann man dann vielleicht bei o2 die richtige handy grösse einstellen?


    Kannst davon ausgehen, das O2 dies mit Sicherheit nicht machen wird, Vodafone macht dies ja auch nicht für Endgeräte von T-Mobile, wozu auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!