Einen polyphonen Klingelton per MMS versenden

• Hallo,
    ein Freund hat mir per MMS einen polyphonen Klingelton geschickt. Als er das machte kam an meinem Handy eine SMS an in der Stand, das ich die MMS innerhalb von 48 Stunden bei http://www.vodafone.de/mms mit dem Kennwort, dass auch in der SMS stand abrufen kann. Ich finde jedoch auf der angegebenen Seite keine Stelle, wo ich das Passwort eingeben kann. Wie funktioniert bzw. was muss ich nun genau machen damit ich den Klingelton erhalte?

• Wo das genau da geht kann ich dir nicht sagen, aber damit du das nächste mal den Ton auch direkt auf deinem Handy erhälst, solltest du von deinem Handy mal eine MMS verschicken. Dann ist dein Handy auch für MMS Empfang aktiviert und du mußt nicht mehr diesen umständlichen Weg gehen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo,
    es ist egal, ob bei deinem Handy eingestellt ist, dass es MMS empfängt oder nicht. Wenn bei dir MMS noch nicht aktiviert ist schickt dir der Netzbetreiber auch keine MMS, da sie ja nicht wissen können, dass Du ein MMS Handy hast. Dazu musst Du einmal eine MMS von deinem Handy aus verschicken, dass der Netzbetreiber, bei dir Vodafone, weiß, dass du ein MMS fähiges Handy hast. Dann bekommst Du die MMS das nächste mal direkt auf dein Handy und musst sie nicht übers Internet abrufen.
    AFAIK geht es auch, wenn Du die Kundenhotline anrufst und dich dort für MMS freischalten lässt. Dann hast Du den Klingelton ja auch gleich auf deinem Handy.

Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Hallo,

Zitat

Ich finde jedoch auf der angegebenen Seite keine Stelle, wo ich das Passwort eingeben kann. Wie funktioniert bzw. was muss ich nun genau machen damit ich den Klingelton erhalte?

Da geht ein Pop-Up Fenster auf, darin gibst du deine Handy-Nummer sowie das zugeschickte Passwort ein und schon kannst du deine MMS lesen.
    Hast du vielleicht einen Popup-Blocker laufen oder ähnliches, dann solltest du den abschalten.

Ausserdem werden die MMS nur 48 Stunden gespeichert, da sind sie unwiederbringlich weg.

Zitat

AFAIK geht es auch, wenn Du die Kundenhotline anrufst und dich dort für MMS freischalten lässt. Dann hast Du den Klingelton ja auch gleich auf deinem Handy.

Der Klingelton kommt nicht mehr aufs Handy, den muss er im Internetabrufen.

• Hallo,
    Thomas 4711: ^^ Also damit meinte ich, dass wenn er MMS freigeschaltet hat und dann nochmal eine MMS mit einem Klingelton bekommt hat er ihn gleich auf'm Handy.
    tiger888: Am besten ist's wenn Du MMS freischalten lässt, falls du's noch nicht gemacht hast und das die Lösung ist und dann bittest du deinen Freund, falls möglich, dir die MMS mit dem Klingelton nochmals zu schicken. Dann müsste es funktionieren und Du hast den Klingelton dann auch gleich auf deinem Handy.

Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• das muss nicht an der firewall liegen.

pop-up-fenster kannst du z.b. auch über deine n browser blockieren. ich habe z.b. mozilla und dort gibt es unter "tools" einen pop-up-manager.

Ciao,
    Mogli

• Hallo,

tiger888

Zitat

Ich hab meine Firewall mal abgeschaltet, doch es öffnet sich nichts. Die 48 Std. sind auch noch nicht abgelaufen.

Dann liegt es an deinem Browser, ich habs mit Netscape 7.1 und Ie 6.0 probiert und es funktionerte beides.

Mr_Z
    o.k., hatte ich anders verstanden, das es die MMS dann nochmals aufs Handy bekommt, was aber nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!