Wie lange Garantiedauer von Media Markt im September 2000?

• moin,

weiss einer, wieviel Garantie die Media Märkte im September 2000 gegeben haben?

Ich hab hier nämlich einen kaputten CD Player und wollte mal wissen, ob es sich lohnt dort deswegen mal vorbeizuschauen. :)

Vielen Dank schonmal :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• das weisst du sicher?

Dann muss dann also ein neuer CD Player her...*heul* :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Wie lange Garantiedauer von Media Markt im September 2000?

Von welcher Firma ist der CD-Player denn? Vielleicht ist ja noch Hersteller-Garantie drauf.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• moin,

es handelt sich um einen Harman/Kardon CD Player, und zwar um den HD 720. :)

cu,
    Mickey09

• Man muss immer zwischen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und einer evtl. Herstellergarantie (freilwillig) unterscheiden. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht betrug bei einem Kauf vor dem 1.1.2002 6 Monate, danach 24 Monate. Zuständig für die Reparaturabwicklung ist dabei immer der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde.

Unabhängig davon bieten viele Hersteller eine eigene Garantie an. Die Bedingungen dazu sind höchst unterschiedlich. Teilweise werden die Geräte während der mit Kaufdatum oder bei einigen Herstellern mit Geräteregistrierung beginnenden Garantiezeit in Vertragswerkstätten repariert oder eingesandt, evtl. ist aber auch der MediaMarkt der korrekte Anlaufpunkt, um das Gerät zur Garantiereparatur bei Harman Kardon abzugeben.

Am besten wird es sein, wenn Du einfach mal kurz in Dein Handbuch schaust oder bei Harman Kardon (http://www.harman-kardon.de) anrufen: 07131/480-0 anrufst. Die können Dir bestimmt direkt sagen, ob Du noch Garantie hast und wohin Du das Gerät bringen kannst. Evtl. ist ja auch eine Kulanz-Reparatur möglich, da das Gerät wirklich noch nicht so alt ist.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• hi,

erstmal danke für deine Antwort, der Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleietung und Herstellergarantie ist mir schon bekannt, ich werde mal bei Harman direkt nachfragen. :)

Beim MM habe ich heute mal angerufen und nachgefragt, dabei habe ich erfahren, dass es zum Zeitpunkt meines Kaufes keine 2 Jahre Garantie gab. :(

Ich werde mich mal an H/K wenden, vielleicht haben die ja einen guten Tag und machen das auf Kulanz. :)

cu,
    Mickey09

• Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Harman Kardon nicht zumindest 1 Jahr Garantie gewährt. Das machen sogar die Hälfte aller Billig-Hersteller.
    Vermutlich wird es daher auch ohne Kulanz gehen.

Und wie gesagt: evtl. übernimmt auch der Mediamarkt die Garantieabwicklung, wenn noch Hersteller-Garantie besteht. Auch wenn der MedieMarkt selbst nicht mehr zur Gewährleistung verplfichtet ist. Notfalls einfach auf dumm stellen: "Wieso, hier steht doch Harman Kardon hat 1 Jahr Garantie und ich hab das Gerät doch bei Ihnen gekauft. Außerdem kauf ich ja alles hier und meine Verwandten" usw. Dann klappt das vermutlich auch und Du sparst Dir die Versandkosten und den Stress.

Viel Erfolg.

• wenn du bei Media Markt was reklamierst wartest du nach meinen Erfahrungen ein Vielfachen von der Zeit als beim Direktversand an den Hersteller!

Viele Grüße
    Martin

• hi,

das Problem ist, dass mir ein Jahre nix, nützt, da der CD Player im September ja 2 Jahre alt wird.

Meint ihr, dann kann ich auch noch mit Kulanz rechnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!