Ebay ---> TT-Sammelbesteller/in....

• habe mal das hier aufgegriffen ....

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      booner: Kann man bei dir eigentlich auch Schnäppchen vorbestellen die du dann in Auftrag ersteigerst? (gegen eine kleine Provision versteht sich ;) )

Wäre doch mal nicht schlecht,einen oder mehrere Leute zum Sammelbesteller "zu machen".
    Vorteil für die Leute die nur ab und zu bei Ebay was ersteigern möchten und sich nicht dafür anmelden wollen.

Natürlich gg. eine kleine Provision(Was auch immer :D ).Soll sich ja auf für den Aufwand lohnen.

Nachteil wäre wahrscheinlich der immense Zulauf,aber das könnte man ja durch Limits per Woche/User-Zahl o.ä. eingrenzen.Auch müsste man das dann auf Mobilfunk und gleichem begrenzen.

In diesem Sinne und neugierig auf Eure Meinung

ciao

Carsten

EDIT.... ups,falsches Forum,bitte verschieben!

Nix..............

• Gute Idee, wäre dafür.
    Müssen aber erst mal unseren Schnäppchen-König Booner fragen :rolleyes:
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Es gibt aber auch Nachteile:

- mehrfach Postporto (oder er müsste immer angeben wohin es gehen sollte, was manche eBayler nicht machen)

- booner muss immer drauf achten das er auch sein Geld bekommt, wenn erst nach Versteigerung an booner und er dann an Aktionator dann wird es auch sehr verzögert. Hier ginge zwar auch das die Person dann direkt zahlt.

Dann müsste booner also -> Verkäufer Adresse von TTler mitteilen und TTler die Bankverbindung. Der TTler überweist an eBayverkäufer xy€ und an booner yz€ .

Booner steht blöd da, wenn TTler sich nicht meldet oder nicht bezahlt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Warten wir erstmal ab, was User Booner generell dazu sagt, bevor wir ins Detail gehen. Denn das wäre schon ein gewisser Zwang, den er künftig spüren würde. Von einer Freiwilligkeit könnte man dann nicht mehr sprechen, sondern von einer Auftragserledigung.

• Zumal wie man an den Mitbring-Themen immer schön sehen kann, würde er Bestellungen überhäuft.

Wenn dann mal was nicht 100% läuft wird er durch den Kakao gezogen.

Aber wie T39 schon sagte, lassen wir das doch booner entscheiden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Booner steht blöd da, wenn TTler sich nicht meldet oder nicht bezahlt.

Istv das im Biete/Suche nicht genauso ?

Zitat

- mehrfach Postporto (oder er müsste immer angeben wohin es gehen sollte, was manche eBayler nicht machen)

- booner muss immer drauf achten das er auch sein Geld bekommt, wenn erst nach Versteigerung an booner und er dann an Aktionator dann wird es auch sehr verzögert. Hier ginge zwar auch das die Person dann direkt zahlt.

Dann müsste booner also -> Verkäufer Adresse von TTler mitteilen und TTler die Bankverbindung. Der TTler überweist an eBayverkäufer xy€ und an booner yz€ .

Nicht ganz,ich meinte das der/die jenige/n den komletten Deal bei Ebay abwickeln und dann mit dem TTler.

Zitat

Original geschrieben von T39
    Warten wir erstmal ab, was User Booner generell dazu sagt, bevor wir ins Detail gehen. Denn das wäre schon ein gewisser Zwang, den er künftig spüren würde. Von einer Freiwilligkeit könnte man dann nicht mehr sprechen, sondern von einer Auftragserledigung.

Ich meinte nicht nur booner alleine !
    Sondern alle die Lust hätten ein paar anderen Usern so einen Gefallen zu tun.

ciao

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox

Nicht ganz,ich meinte das der/die jenige/n den komletten Deal bei Ebay abwickeln und dann mit dem TTler.

Das ist ja noch umständlicher. Dann muss ja booner oder die Person welche es macht in Vorkasse gehen und wenn dann das Produkt nicht 100% der Wünsche vom TTler ist, dann gibt es ärger.

Was macht man wenn eBay-Verkäufer nicht zahlt oder Schund liefert.

Des weitern entstehen ja mind. 1x mehr Portokosten (rund 7€).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• oder man macht es einfach so, das man booner oder den jeweiligen "Agenten" seine ebay Zugangsdaten zur Verfügung stellt.

Für diesen Fall würde das Mehrporto wegfallen, das Risiko für den Agenten auch, weil er nicht auf seinen Namen kauft.

Das ebay Passwort kann nach Kauf wieder geändert werden. Knackpunkt ist einfach das Vertrauen in den Agenten, das er keinen Mist mit dem ebay Konto baut.
    Aber bei z.B. Booner würde ich persönlich mir da keine Gedanken machen.

• das weitergeben der ebay Daten ist nach den ebay AGB nicht zulässig.

Ich halte nicht viel von der Idee, vorallem wenn es zu PRoblemen kommt. Bei meinen letzen Schnäppchen-Käufen war immer irgendwas nicht so wie beschrieben, z.B. das "neue" T610 mit 2h auf dem Gesprächszähler und möglicherweise entbrandet...

Dann geht das ganze wohl erst richtig los... der Endkäufer motzt, das muss dann über den Agenten laufen usw.

Viele Grüße
    Martin

• also, generell find ich das ja ne ziemlich gute Idee, da Boomer in den Schnappchentreads wirklich tolle achen zum Vorschein bringt.

So wie Netzwerkservice das sagte, müsste es nach der Auktion eigentlich gemacht werden, da es sonst wohl kein Schnäppchen mehr ist. Tritt Boomer in Vorkasse für den TTler, hat er dann zusätzlich noch hohen Zeitaufwand und Mehrkosten.

Ich weiß ja nicht wie Boomer finanziell gestellt ist, aber mal ehrlich, wer zahlt (od kann zahlen) bei ebay mehrere Auktionen per Vorkasse, regelt nachher die ganzen Transaktionen, rennt 20mal zur Post und schaut dann auch noch, ob er sein Geld überhaupt wiederbekommt??
    Tja und sollte was mit der Ware sein....fängt der Ärger erst richtig an!!!

Aber auch wenn man ihm (od jemand anderem) die Ebaydaten gibt könnte das auch verwirrend werden. Da werden nicht wenige kommen, die dann ein Schnäppchen wollen...und naja ob das so die beste idee ist!!! :confused:

Naja, ich bin auch mal gespannt was die Schnäppchenfinder dazu sagen werden. Ich finds echt ne gute Idee, aber ich denke wirklich, dass diese für ein Forum nicht umzusätzen ist! Aber ich lass mich auch gerne überraschen :D

Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!