Ebay ---> TT-Sammelbesteller/in....

• Da ich kürzlich mehrere Auktionen im Auftrag einer Arbeitskollegin abgewickelt habe, weiß ich, wie aufwendig diese Geschichte werden kann. Ich selbst würde das Risiko nicht eingehen, mich zur Anlaufstelle für vielleicht 20 oder 30 TT-User machen zu lassen, und ich würde es auch niemandem raten.

Wie wäre es aber, wenn verschiedenen Accountinhaber jeweils so etwas wie eine "Patenschaft" für jeweils zwei oder drei User im Forum übernehmen, die keinen eBay Account haben?

So halten sich Arbeit und Risiko in einem überschaubaren Rahmen.

cu

NoTeen

• Grundsätzlich finde ich die Idee ja ganz nett, allerdings denke ich, dass sie kaum umsetzbar ist...

Zudem würde ich nicht in der Haut desjenigen stecken wollen, der die Bestellungsaufträge abwickelt. Man stelle sich vor, man möchte etwas kaufen und die Abwicklung geschiet um 10 Ecken - unangenehm.

Lohnen würde sich sowas imo nur bei irgendwelchen Powersellerangeboten, wo man dann ggf. 10, 20 oder 50 Stück einer Sache bestellt, und dann den Preis etwas drücken kann (sodass sich der Aufwand wenigsten noch etwas lohnt). ;)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• So, nun hab auch den Thread entdeckt :D

Um es kurz zu machen: Ich werde mich auch in Zukunft auf die Erbringung von Informationen beschränken, d.h. ich werde keine Auftragskäufe durchführen oder gar in fremden Namen tätig werden.

Dies hat auch seine Gründe:

1. Umsetzbarkeit:

Wie viele schon erkannt haben, nicht einfach zu lösen. Es wird keiner von mir erwarten, für andere in Vorleistung zu gehen. Sei es tatsächlich, durch den Umweg des "Schnäppchens" über mich oder auch nur über eine eingegangene Verpflichtung ggü. dem Verkäufer bei direktem Versand Käufer --> TT-User.

2. Vorgehen bei Problemen:

Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, wie "heikel" Dreipersonengeschäfte auf ebay sind. Selbst in meinem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis mach ich sowas ungern. Ebay hat bei "normalen" Geschäften schon genug Überraschungen parat, wenn dann noch unterschiedliche Betrachtungsweisen oder Erwartungshaltungen von dann ja 2 Käufern im Spiel sind, wird das glaube ich unkontrollierbar.

"Bei Geld hört die Freundschaft auf" stimmt leider meistens...

3. Aufwand:

Nicht zuletzt ist mir auch der Aufwand zu groß. Finanzielle Interessen habe ich diesbezüglich nicht, die Schnäppchensuche ist mehr Hobby und dient zur Befriedigung der eigenen Handygier :p

Und mein Geld möchte ich mir anständig, und nicht wie i-w-f und Konsorten verdienen :D

Der PN-Andrang wächst mir jetzt schon oft über den Kopf. Ich habe schon für einige TTler gezielt Angebote gesucht, und teilweise auch mit einem 1€-Gebot "warmgehalten" (auch wenn das dem einoderanderen wieder nicht gefallen mag, sehe ich es doch als vertretbar an).

So werde ich das auch in Zukunft machen, gezielte Schnäppchenwünsche gerne per PN, aber ohne Erfolgsgarantie und ohne tägliches Nachfragen. Wenn ich was gefunden habe, dann melde ich mich. Allerdings kann es auch vorkommen, dass ein Anliegen in Vergessenheit gerät, ich hab keinen Prämiumaccount und muss meine PNs daher oft löschen und weiss somit nicht mehr, wer was wollte...

Ich bitte auch von PNs bezüglich "wie findet man die besten Schnäppchen" usw. abzusehen, ich verrats nicht, ich habe selber lange genug gebraucht ;)

Aber es kann jeder "lernen", viele bei TT könnens ja schon.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• ;) booner, kann Dich verstehen.

Wie ich schon weiter oben beschrieben hatte gibt es sehr viele Prob. und ich habe auch schon meine erfahungen gemacht wenn ich für Verwandschaft was gekauft (über eBay) habe und diese es dann doch nicht wollten oder sagte so hatten Sie sich das nicht vorgestellt.

Also hat sich hiermit das Thema ja erledigt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Was soll das?

Wer bei Ebay was haben will soll sich es dort auch selber kaufen.

Anmelden und steigern ist ja wohl kein Problem für den normalen Menschen der auch ein wenig Inet fit ist.

cya

• Zitat

Original geschrieben von nadia
    Ich weiß ja nicht wie Boomer finanziell gestellt ist, aber mal ehrlich, wer zahlt (od kann zahlen) bei ebay mehrere Auktionen per Vorkasse, regelt nachher die ganzen Transaktionen, rennt 20mal zur Post und schaut dann auch noch, ob er sein Geld überhaupt wiederbekommt??
    Tja und sollte was mit der Ware sein....fängt der Ärger erst richtig an!!!

Schon allein deshalb - unabhängig von Booner - ist die Sache IMHO nicht durchführbar. Also ich würde keinem raten, diesen Dienst anzubieten.
    Ich denke auch, dass es nicht so schwer für den einzelnen ist, sich selbst auf die (Schnäppchen-) Suche zu machen, natürlich muss man erst einmal darauf kommen (oder oft in die Threads schauen), aber ich denke, das ist nicht zu viel verlangt. Ich finde es auch schon fast dreist, solch einen Dienst von einem anderen, der der Community jetzt schon einen freiwilligen (und nicht aufwandslosen) Dienst leistet, zu verlangen, oder zumindest diese Idee vorzuschlagen, denn ich glaube nicht, dass sich die Provisonen in der Relation mit dem Zeitaufwand für den jeweiligen rentieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls nur berichten, dass es immer sehr problematisch werden kann, für andere etwas zu kaufen. Ich habe dies schon öfters für Freunde und Familienangehörige gemacht, und da gab es öfter (viel zu oft) Probleme, weil man sich da plötzlich umentschieden hat, wo die Ware aber schon ersteigert worden war, oder warum auch immer.

Jedem seine Ansicht - aber ich halte das für eine Schnappsidee, die in der Realität niemals annährend problemlos durchführbar ist, und m.E. auch nicht nötig ist, da heutzutage jeder mit relativ kleinem Aufwand für sich selbst Schnäppchen finden und kaufen kann.
    Wer sich lieber zurücklehnen will, ist halt selbst Schuld, man kommt im Leben nicht weit, wenn man immer erwartet, dass andere den Dienst für einen machen. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bin auch gerade erst über diesen Thread gestolpert!

Bin echt überrascht, auf welche Ideen manche Menschen kommen. Man wird doch immer bequemer. Mir gehts wie einem Vorschreiber in diesem Thread, soll doch jeder selber nach "Schnäppchen" bei ebay Ausschau halten und diese dann auch selber abwickeln!

:)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Wer sich lieber zurücklehnen will, ist halt selbst Schuld, man kommt im Leben nicht weit, wenn man immer erwartet, dass andere den Dienst für einen machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bin echt überrascht, auf welche Ideen manche Menschen kommen. Man wird doch immer bequemer. Mir gehts wie einem Vorschreiber in diesem Thread, soll doch jeder selber nach "Schnäppchen" bei ebay Ausschau halten und diese dann auch selber abwickeln!

Warum wird dieser Thread jetzt durch böswillige Unterstellungen und Vorwürfe ins Negative gezogen :confused: ,obwohl eine ganz andere Ansicht dahinter steckte.

Seine Meinung schreiben ist die eine Sache ,aber irgendwelche Vermutungen anstellen,die andere.

Ein sarkastisches Danke und :flop: an diejenigen.

Carsten

Nix..............

• Bevor du die beleidigte Leberwurst spielst solltest du dir vielleicht mal meinen Beitrag genau durchlesen und dann kurz mal das Hirn einschalten!

Wo liest du da böswillige Unterstellungen? Wer schreibt hier negativ?

Ich habe einzig und allein meine Meinung kund getan! Ob's dir passt oder nicht! Das nächste mal, wenn du mich zitierst, solltest du dir vielleicht genau überlegen was du schreibst!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Bevor du die beleidigte Leberwurst spielst solltest du dir vielleicht mal meinen Beitrag genau durchlesen und dann kurz mal das Hirn einschalten!

Wo liest du da böswillige Unterstellungen? Wer schreibt hier negativ?

Ich habe einzig und allein meine Meinung kund getan! Ob's dir passt oder nicht! Das nächste mal, wenn du mich zitierst, solltest du dir vielleicht genau überlegen was du schreibst!

Reg Dich mal wieder ab!

1.Bin ich nicht beleidigt,da gehört schon etwas mehr dazu.

2.Unterstellst Du in Deinem Posting (vielleicht auch unbewusst),die Absicht,andere die "Arbeit" machen zu lassen.

3.Ich überlege mir immer vorher was ich wozu schreibe etc.

4.Schönen Abend noch.

Carsten

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!