6600 aus Saudi Arabien in Deutschland

• Mein Bruder ist nach Saudi Arabien gereist und wird dort noch ein paar wochen bleiben!
    Er hat dort das 6600 gesichtet und das sehr günstig ohne vertrag für 230€!
    Das Problem:
    Die deutsche Sprache ist dort nicht drauf und da er kein Wort arabisch kann(die englische Sprache hilft ihm auch nicht sonderlich weiter :rolleyes: ), wollte ich mich informieren, ob man für so 10 - 20€ die deutsche Sprache auf legale Weise drauf bekommt!
    Ich weiß, dass Nokia nur für europäische Geräte Support leistet(da steht zwar made in germany komischerweise drauf, aber dies hat nur kosmetische Gründe, angeblich kaufen Araber sehr gerne made in germany), aber gibt es trotzdem eine möglichkeit die deutsche Sprache drauf zu bekommen!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Jo klar geht das. Wenn es das NSC nicht merkt ist es umsonst und wenn ja kostet es meines wissen höchstens 30-40?. ich finde aber ein annehmbarer Preiß für ein so billiges phone. Melde gleich mal interesse an :D .

Max

• 30 bis 40€ gehen auch,wenn es gesichert ist das die deutsche Sprache rauf kommt, werde ihm dann morgen den Kaufbefehl erteilen, mein Bruder persönlich wartet eigentlich nur auf den Betreuer, der auch deutsch spricht, ob das Rabattgesetz auch in Saudi Arabien greift :rolleyes::D !
    Ich muss nur noch eines mit ihm abklären und zwar ob er irgendwie Zoll bezahlen muss!
    Wenn das geklärt ist, dann steht dem nichts in Wege! Ich bin eigentlich ganz scharf auf ein bestimmtes Gerät gewesen und zwar das SENDO X, der Sendosprecher hier im Forum meinte keine Chance es dort schneller zu kriegen versuch war es aber wert(Sendo arbeitet dort mit AL-Jammaz telecom zusammen)!
    Die Frage ist noch wieviele 6600 darf mein Bruder im Koffer haben ohne Probleme!
    Wenns Probleme gibt, ist das auch kein Problem, Freunde aus dem Bekanntenkreis reisen in unregelmäßigen abständen dorthin, dann kann es dort repariert werden!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Hi!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du das SW-Update for free. Schick mir mal die IMEI per PN oder Mail, checke dann, ob es in D Garantie hat oder nicht.

Im NSC wird JEDES Gerät vor dem Update gecheckt, allein wegen Garantie und Diebstahlinfo. Egal wann das Handy released wurde.;)

Gruß Dominik

• Hmm, ich denke 2 oder 3 ohne OVP wären möglich. Mehr würden wohl auffallen. Zoll wäre wohl teuer.

Mfg Max :)

• Noch ist das Gerät nicht gekauft!
    Diebstahl und so weiter ist kein Thema, wird immerhin mit Rechnung und dergleichen gekauft und er wird dort auch die Möglichkeiten des Supportes checken lassen vom Betreuer, wenn der Typ endlich mal meint Dolmetscher für ihn spielen zu können!
    Ich rede hier nicht von irgendwelchen Typen auf der Strasse, die das Teil wie auf dem türkischen Basar feil bieten, sondern von echten Shops, die geräte dort werden ja wohl nicht geklaut sein!
    Werde ihm aber nahelegen, mir die Imei nummer zu simsen!
    Nachdem abgeklärt ist, ob es keine Zollprobleme geben wird, wird das Teil hoffentlich gekauft.
    MFG mayday7
    P.S. Mal schauen, ob ich meinem lieben, großen Bruder das teil nicht abluchsen kann, lieb schauen, hat manchmal geholfen :D und ich hoffe die können auch dort die deutsche Sprache draufbekommen!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...die geräte dort werden ja wohl nicht geklaut sein!

War bei deinem Gerät auch nicht gemeint. In Saudi Arabien hat Diebstahl eine afaik sehr viel geringere Größenordnung als hier. Da würde sich sowas wohl keiner trauen, und eigentlich sollte die Welt da noch i.O. sein.

Gruß Dominik

P.S.: Was macht ihr eigentlich noch so spät online? *g*
    Schlafmarathon endet in: 11h , 58 min , 23sec :D

• @N4L: Wein trinken und Musik hören. Nicht zu vergessen, Cartoons gucken :D ! Was will der Mensch mehr?

So lange du es nicht bei Abdula um die Ecke kaufst wird wohl alles O.k. sein.

• An dieser Stelle würde mich einmal generell interessieren, wieviel ein neues 6600 in der übrigen Welt so kostet ? Hat einer von Euch Infos oder Bespiele ?

• Eure polyglotten Erfahrungen bringen mich da glatt auf eine Idee:
    Mein Dad wird nächste Woche für ein paar Tage in Dubai sein und meine Wenigkeit fiebert ja schon ewig dem 6320 entgegen.
    Weiß jemand von Euch, ob es das dort schon gibt und falls ja, wie die Unterschiede zum "deutschen" Gerät sind?
    Außer der Sprache sollten sich doch die Funktionen nicht unterscheiden, oder?

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!