P900 - Beeinflußung auf Akkuausdauer

• Hallo!

Da mein Akku selbt nach total voller Aufladung und kaum Benutung nach knapp einem halben Tag sich dem Ende neigt wollt ich mal fragen, ob man feststellen kann, ob, und wie sich bestimmte Programme ( die ich mir selber installiert hab ) auf die Akkuausdauer auswirken. Vielleicht gibts es Rückschlüße, je größer ein Programm ist oder je mehr Ram es benötigt, umso mehr Akku frisst es.

Da ich mit der Akkulaufzeit bei bestem Willen nicht auskomm wollt ich evtl bestimmte Programm wieder deinstallieren. Hat jemand nen Tip?

Ps: Akkutraining zu beginn hab ich betrieben!

• Hi Soloboy,

ein Programm, was dir zeigt wie sich ein Programm den Akku beeinflusst gibt es IMHO nicht. Ich verwende eine Taskmanager, mit dem ich mir die im Hintergrund laufenden Anwendungen anschauen kann und im Bedarfsfall auch schließen kann.

Der Communi Recorder scheint aber sehr viel Strom zu verbrauchen. Ihn hatte ich nachts über vergessen zu schließen und am nächsten Morgen war der Akku quasi leer.

Falls du keinen Taskmanager haben solltest, dann findest du hier oder hier einen finden.

• Hi!

Da sollteste du aber mal genauer naschschauen woran das liegen könnt!!!
    Vielleicht mal die " Hardware" schecken

Also ich schaff so 2 Tage incl. Ständiger Blutooth nutzung!

• Zitat

Original geschrieben von xsunbeamx
    Hi!

Da sollteste du aber mal genauer naschschauen woran das liegen könnt!!!
    Vielleicht mal die " Hardware" schecken

Also ich schaff so 2 Tage incl. Ständiger Blutooth nutzung!

Was meinst du mit Hardware checken?

• Bei mir war es ein Animiertes Gif als Hintergrund... Da hielt mein P900 auch nur einen halben Tag aus.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Bei mir war es ein Animiertes Gif als Hintergrund... Da hielt mein P900 auch nur einen halben Tag aus.

Und was hast du jetzt als Hintergrund ?
    Also ich benutze Themes, also überall ein normales Hintergrundbild, daran kanns doch nicht liegen :confused:

• lad dir am besten sman runter...
    dann 1. starte das p900 neu
    2. lade nur sman(keine anderen programme) und mache
    eine Snapshot(Kamerasymbol)
    3. dann stell unter extras "flipclose flush" ein
    (bewirkt das alle programme die beim snapshot nicht geladen waren
    beim schliessen der klappe geschlossen werden)

So hast du bei geschlossener Klappe keine unnützen Anwendungen offen...
    Wenn du möchtest das ein paar anwendungen nicht geschlossen werden sollen (wie z.B. unrealplayer oder tracker) musste halt einen snapshot machen in dem diese geladen sind....

Sonst den akku ein paar mal vollkommen entladen lassen ( auch unter 5%) und anschließend wieder voll laden...
    Hab meinen Akku Freitag Nachmittag letzte mal geladen und bin jetzt 2 tage später bei noch 50 %... bei zugegeben relativ leichter Nutzung....

• achja... unter systemsteuerung--> anzeige--> 3. registerblatt(Stromversorgung) Energiesparen auf leer oder uhr und aktiv nach 1 min... sollte auch helfen....

• Zitat

Original geschrieben von Soloboy
    Und was hast du jetzt als Hintergrund ?
    Also ich benutze Themes, also überall ein normales Hintergrundbild, daran kanns doch nicht liegen :confused:

Hast Du auch ein animiertes Hintergrundbild? Ich hatte ein SE Logo das sich bewegte und alle anderen Sachen wie Bildschirmschon etc ausgeschaltet. Also war das Gif immer in Bewegung. Das hat bei mir den Akku innerhalt von 12-13 Stunden leer gesaugt.

• Hallo

Bei Extras in meinem SMan finde ich folgende Dinge:

- Hotkey deaktiviere
    - Automat. Speicheroptionen
    - Endtask erzwungen
    - Versteckte Prozesse
    - Harakiri ignorieren

Was entspricht jetzt da " flipclose flush " ??

Und : Funktioniert das schließen der Tasks mit Klappe zu auch wenn SMan nicht gestartet ist ?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!