Fragen zur SW beim T300

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Fre@k09

Nein das Branding ist nicht Komplett entfernbar denn immer wenn man einen Masterreset mache, ist das Vodafone Zeugs wieder drauf ;) . Ein VF T610 hab ich noch nicht in den händen gehalten aber bei mir daheim liegt so ein VF Z600 rum. Sag mal kriegt man mit einem SW-Update den Mist vom T300 runter????

Ähm - was machst Du denn mit Deinem Handy, daß das anscheinend ständig einen Masterreset braucht? :confused:
    Oder hast Du Dir neben extreme-joystick-clicking noch ein weiteres Hobby zugelegt (extreme-masterresetting)?

Leg halt einfach ein weiteres Datenkonto mit den Zugangsdaten an, die Du brauchst, und verwende nur noch das. Wo liegt das Problem?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Nein das Branding ist nicht Komplett entfernbar denn immer wenn man einen Masterreset mache, ist das Vodafone Zeugs wieder drauf ;) . Ein VF T610 hab ich noch nicht in den händen gehalten aber bei mir daheim liegt so ein VF Z600 rum. Sag mal kriegt man mit einem SW-Update den Mist vom T300 runter????

also es würde mich auch wundern, wenn man mit einem masterreset das branding herunterbekommt. schließlich gehört der masterreset zu den normalen dingen, die ein user durchführen kann. und wenn da das branding verschwinden würde, macht das doch gar keinen sinn.

ein softwareupdate sollte daran auch nichts ändern. es sei denn, der händler macht dir die freie version als zusatzleistung auf das telefon. aber für gewöhnlich bekommst du jeweils die aktuellste version auf dein handy, die passend zum branding ist.

gruß
    tom

ps.: zu deiner sig.: ich bin auch kein fan von brandings. aber immerhin machen sie die handys günstiger. und du kannst dir bei den meisten geräten auch eine "normale" version kaufen. die ist halt nur teurer. sieh es doch einfach als eine art subvention wie bei handyverträgen an. ;)

• Zitat

Sag mal kriegt man mit einem SW-Update den Mist vom T300 runter????

Du kriegst es so gut runter wie bei einem T610...;). Die andere Variante wird hier nicht diskutiert.
    Und in diesem Fall ist es ja wirklich mit der "C"-Taste bzw. dem 15-Sekunden-Trick getan.

• OK wenn es so nicht geht, muss ich eben doch die "andere Variante" wählen (Flash, Flash). Ich kann eben Branding Schrott nicht leiden :D .

Christian
    Wäre eine gute Idee als neues hobby. Nee aber so 3-5 mal im Monat mach ich nen Masterreset weil mein speicher ständig voll ist und ich zu faul bin das zeug einzeln zu löschen (Bilder, Töne,....). Das mit dem extrem-Joystick-clicking werd ich gleich mal in mein Profil mit einfügen.

P.S. Hab schon 1,57 Mil. Bewegungen :D:D

• Zitat

OK wenn es so nicht geht, muss ich eben doch die "andere Variante" wählen (Flash, Flash). Ich kann eben Branding Schrott nicht leiden :D:D .

Hallo? Du hast ein paar simple voreingestellte Datenkonten auf Deinem Handy, die Du ohne weiteres umgehen kannst; optisch ist das Gerät unverändert - also wo zum Geier liegt Dein Problem? :confused:

• Das weiß ich doch selbst, aber mich nervt eben ständig nach einem Masterreset "Vodafone WAP" lesen zu müssen.

Tom Selleck
    Das es nach einem Masterreset nicht runter geht weiß ich selbst. Der Satz den ich da geschrieben hab war ja auch mit Augenzwinckern gemeint weil deepbass zuvor geschrieben hatte das das Br. komplett entfernbar ist.
    P.S. Mit der Subvention hast du ja recht nur ich hatte mir das Handy so gekauft und nicht aus einer VVL deshalb sehe ich das nicht ein das ich ein Branding gerät habe. Ach so und teuer wars auch(138€+10€ Versand).

• Zitat

Das weiß ich doch selbst, aber mich nervt eben ständig nach einem Masterreset "Vodafone WAP" lesen zu müssen.

Ich habe durchaus einige Handys, bei denen man überhaupt einen Masterreset durchführen kann, das älteste davon ist das R520m. Ich habe das seit knapp drei Jahren, und in der Zeit habe ich damit erst einen Masterreset durchgeführt (nach dem Update auf die R4A).
    Daher würde mich echt interessieren, weshalb Du anscheinend einmal oder mehrmals am Tag (so klingt das nämlich, was Du hier schreibst) einen Masterreset durchführen mußt.

• Wenn das so rüber kommt dann nehmt das nicht so auf, wie gesagt ich mache 3-5 mal im Monat einen Masterreset weil mein Speicher ständig voll ist und ich zu faul bin das Zeug einzeln zu löschen (Bilder, Töne,....).

• Zitat

P.S. Mit der Subvention hast du ja recht nur ich hatte mir das Handy so gekauft und nicht aus einer VVL deshalb sehe ich das nicht ein das ich ein Branding gerät habe.

und wie teuer wäre es ohne branding gewesen? mit der subvention meine ich nicht das, was du aus einer vvl bekommst. die bekommst du ja auch ohne branding auf dem telefon.

du läufst jetzt mit dem branding rum. das kannst du dir genauso vorstellen, wenn du auf dein auto dir einen riesen aufkleber von deinem hersteller des fahrzeuges raufklebst. einmal machst du für ihn werbung und ausserdem ist das handy für den provider voreingestellt. damit lässt es sich mit einer karte des bestimmten providers am besten nutzen und er geht davon aus, dass du das telefon auch mit seinen karten benutzen willst. deshalb ist es günstiger und subventioniert. irgendwoher muss ja der preisunterschied zwischen gebrandet und ungebrandet kommen. bei unbedarften nutern kann es z.b. sein, dass sie denken: das gx20 ist so ein tolles telefon, da hat vodafone was tolles rausgebracht. es findet eine vermischung zwischen vertreiber und produzent statt.

aber weiterhin gilt für mich: derjenige, der keine brandinggeräte mag, soll sich keine kaufen.

Zitat

Ach so und teuer wars auch...

das liegt aber eindeutig an deinem käuferischen geschick ;) die dinger gab es schon für 75 euro zu kaufen (allerdings als netlock)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    das liegt aber eindeutig an deinem käuferischen geschick ;) die dinger gab es schon für 75 euro zu kaufen (allerdings als netlock)

Wenn ich Dich korrigieren darf: 79€ inkl. 15€ Callya-Karte ohne Sim-oder Netlock :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!