Wie gut klingt der mp3 Player vom P800 im Vergleich zu z.b. Winamp ?

• Testszenario:

P800 und Stereokopfhörer, 128 kbit (gut gecoded) mp3
    PC + Winamp mit identischem Kopfhörer

Läuft die Wiedergabe ruckfrei auf dem P800?
    Kann man nebenbei andere Software laufen lassen, ohne dass die Wiedergabe ruckelt?

Und wie is das mit der Qualität? Ich hatte zum Vergleich mp3 Player auf dem 7650 (sinnlos wegem Speicher) und 3650, und es war grauselig von der qualität her, ungefähr so CB Funk / Mittelwelle Qualität. Is das beim P800 besser?

Gruss,
    Vel

insert signature here

• Dein Testszenario habe ich noch nicht in Angriff genommen, trotz alledem kann ich dir versichern, dass die MP3 Wiedergabe problemlos und in wirklich feiner Qualität funktioniert, auch in der von dir angesprochenen Multitasking Szenarie. Lediglich wenn man viele Programmeoffen hat kann es beim Öffnen eines weiteren Programms zu kurzen Slowdowns kommen.

Ein Wermutstropfen im Paradies ist lediglich das Fehlen eines Equalizers in den mir bekannten MP3 Playern für das P800. Selbiger lässt sich aber aufgrund der recht gelungenen Default Einstellung der Bässe/Höhen durchaus verschmerzen.

Auf dem 3650 ist die Wiedergabe in der Tat indiskutabel, nicht zuletzt aufgrund der Beschränkung auf Mono...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das hört sich ja gut an... ich freu mich schon das persönlich auszuprobiern. Ich hatte schon befürchtet dass die Wiedergabe genauso mies wie bei den 36ern oder 76ern ist :)

Na dann werd ich mir wohl zwei 128er Duos zulegen, größere gibts ja fürs P800 nicht.

Mir fällt grad was ein. P800 + Kasettenadapter + Autoradio = hörbar? Ich hab zwar CD im Auto wie fast jeder andere auch, aber manchmal fährt man ja wo mit, wo noch Tapes verwendet werden. Da gibts ja solche Adapter von 3.5mm Stecker auf Audiotape, das klingt recht gut.

Gibts dazu schon Erfahrungen mitm P800, sprich hält sich das Dingen an die gängigen Voltlevel für Kopfhörerausgänge, so dass die Umwandlung nicht übersteuert wird?

Gruss,
    vel

insert signature here

• Re: Wiegut klingt der mp³ Player vom P800 im Vergleich zu z.b. Winamp ?

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Ich hatte zum Vergleich mp3 Player auf dem 7650 (sinnlos wegem Speicher) und 3650, und es war grauselig von der qualität her, ungefähr so CB Funk / Mittelwelle Qualität.

Das liegt daran, dass das 7650/3650 keine MP3-Wiedergabefunktion hat (entspr. Software ist nichts weiter als eine Technologiedemo, vergleichbar mit dem Sounblaster-Emulator für PC-Speaker vor 12 Jahren).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich verwende das P800 seit knapp einem 3/4 Jahr als MP3-Player zusammen mit einem Kassettenadapter im Auto, bisher bin ich absolut zufrieden. Allerdings nehme ich nicht den Player des P800 sondern den Unrealplayer. Funktioniert absolut einwandfrei :top: !
    Hab das ganze inzwischen mit einer Adapterkassette von Hama und von Sony getestet, mit beiden keine Probleme gehabt.

Gruß,
    CFM

• Wieso probierst Du's nicht mal mit ogg-player für's p800? ;)

Den ogg-player gibt's z.B. hier:

http://www.p800.info/app.php?app_id=93&s=5

Grund für ogg/p800:

- ca. 50 % Platzersparnis bei geringster Qualitätsstufe bei 64 kbps (macht bei "nur" 128 MB schon Sinn, gelle?)

- Soundqualität bei 64 kbps besser als mp3 bei 128 kbps

- der ogg-player für's p800 ist freeware und sehr funktional (playlisten, Vor-/Züruckspulen, etc.)

- wer nur mp3's hat, kann mit winLame recht flott und mit wenigen Mausklicks und nur mit geringem Qualitätsverlust in's ogg-Format konvertieren (einen Unterschied merkt man bestenfalls im direkten Vergleich).

WinLame gibt's hier:

http://winlame.sourceforge.net/download.php

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

• Mache ich im Prinzip genauso. Ich schwöre allerdings beim umwandeln auf dbpower Music converter. Der ist imho noch einfacher und unterstützt so ziemlich jedes Format. Wie adaptiert man denn übrigens den Stecker auf 3,5 Klinke. Ein normaler Kopfhörer passt ja nicht. Gibts da Adapter?

• Zitat

Ich schwöre allerdings beim umwandeln auf dbpower Music converter.

Hast du da einen link von, zum downloaden?

Zitat

Wie adaptiert man denn übrigens den Stecker auf 3,5 Klinke. Ein normaler Kopfhörer passt ja nicht. Gibts da Adapter?

Ja gibt es, entweder selber basteln, einen kaufen im Web (frag aber nich wo:) ) oder einen TT-Bastel User Fragen ala Michael Linder :D

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bin auch schon lange auf der Suche. Aber die bisherigen Adapter waren irgendwie Murks. Und schlecht sind die SE-Ohrhörer ja auch nicht.

Bis ich diesen Adapter vor ein paar Wochen gefunden habe...

http://www.mobiltec24.de/index.php?p_artnr=13762

Damit sollte man doch eigentlich alles anschließen können. Ob's jetzt Kopfhörer, Ohrhörer, Stereoanlage, Autoradio oder sonstwas ist/sind (z.B. Kaffeemaschine :p )...

Hab' ich aber noch nicht ausprobiert. Freiwillige vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!