v600 - Vorinstallierte Files Löschen!?

• also ich hab jetz extra nochmal die regeln vomTT-Board gelesen!
    und ich kann die stelle nich finden wo steht das mein link illegal war!?
    kann mich mal jemand aufklären!?
    es sei denn,der punkt,dass sich die moderatoren vorbehalten können, was sie zulassen oder nich!?
    nur wenn das dann so gewertet wird, dann können wir doch auch die anderen regeln über "was man schreiben darf" weglassen!?!? :confused:

EDIT:

noch mal an ALLE , die mir ne PN schicken!

ich habe nix dagegen das der betreiber dieses boards sie das recht vorbehält beiträge zu entfernen!?

ich wollte nur wissen warum genau mein link illegal sei!
    danke trotzdem für euer mitdenken und eure PN´s! :top:

-= pandemic =-

• ein allerletztes wort zum thema flashen von mir -- es ist ot, aber es passt hier in den thread --

ich kann die moderatoren ja schon verstehen, wenn hier links gelöscht werden zu illegalen h4kk3r-sites oder dubiosen angeboten. vollste unterstützung von allen und meiner seite :top:

ich finde es allerdings recht schwierig, wenn hier eine art von "ich lösche alles was im zusammenhang mit dem wort flashen" vorherrscht. denn flashen ist nicht illegal - sorry - auch wenn das hier evtl die gepredigte meinung ist. es muss nur einige grundbedingungen erfüllen:

1) die software ist vom hersteller freigegeben und nicht unrechtmäßig erlangt
    2) das updaten erfolgt von autorisiertem personal, welches den unter 1) erwähnten zugang zu der sw hat.

gebrandete modelle sind von den netzbetreibern so eingerichtet, dass der user den bestmöglichen zugang zu ihren diensten hat. das ist der sinn eines brandings. der sinn ist jedoch nicht, dem user nur den gebrauch dieser sw inkl der gelieferten netzbetreiber-karte zu gewähren. dazu ist das sim-lock eingerichtet worden. entfernen des sim-lock ist daher unrechtmäßig, das einspielen einer anderen sw jedoch nicht.

die großen netzbetreiber haben eine heerschar an anwälten, die jedem servicecenter - die bewiesener weise die neue sw auf die v600er flasht - unterlassungsklagen noch und nöcher einschieben könnten und würden, wenn dies unrechtmäßig wäre.

just my two cents -

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• um das ganze nochmal von nem andren punkt zu betrachten.
    was unsere meinung zu dem thema ist bringt den boardbetreiber wenig wenn irgend ein richter das anders sieht. und überlegt mal wegen was für peanuts man heute verklagt wird und wenn dann n grosser netzbetreiber dahinter steht der sich ne ganze horde anwälte leisten kann die jeden nur erdenklichen fehler aufdenken sueht das dann anders aus.

nur so "recht haben und recht bekommen" sind zwei relativ unabhänige dinge. lieber einen link zuviel wie einen zu wenig gelöscht!

aber das ist echt OT

nochmal BTT:
    das schloss zeigt imho nur an ob man bilder versenden/verschieben kann oder nicht.
    die löschbarkeit hängt wohl von anderen faktoren ab.
    interressant währe es für mich zu wissen ob man per BTdongle auf das handy zugreifen kann und den staus "schreibgeschütz" ändern kann und wenn ja auch für vorinstallierte files .... und ob dann jene files verschicken/verschieben gehen.

• Zitat

Original geschrieben von maxen
    nochmal BTT:
    das schloss zeigt imho nur an ob man bilder versenden/verschieben kann oder nicht.
    die löschbarkeit hängt wohl von anderen faktoren ab.
    interressant währe es für mich zu wissen ob man per BTdongle auf das handy zugreifen kann und den staus "schreibgeschütz" ändern kann und wenn ja auch für vorinstallierte files .... und ob dann jene files verschicken/verschieben gehen.

das ist ja genau das problem, was wir hier haben. wenn ich unter mac OSx (und bei windows mit mptools wirds wohl nicht anders sein) auf mein v660 per bt zurückgreife, dann sind nur 3 ordner sichtbar: audio, video, pictures oder ähnlich. und in diesen ordnern werden nur die eigens überspielten files angezeigt. die originalen vids/sounds/pics werden bei mir gar nicht erst angezeigt...

und auf die wap profile kann ich gar nicht erst zurückgreifen.

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Man kann die Dateien loswerden, indem man gleichlautende 0 Byte Dateien in den Root Ordner hochlädt, indem sich die Ordner Video, Bilder und Sounds befinden. Einfach mit der Motorola Software.

• Osmin

was bringt denn das genau!?kann es leider noch nich ausprobieren,denn ich bekomm meinen BT-Dongle erst noch geschickt! :rolleyes:
    sind die files dann sichtbar!?(also vom pc aus?)
    nichtmehr da,
    oder doppelt da und das v600 kann sie nur nichmehr abspielen!?

ich denk ja mal, dass die files dann noch da sind, aber eben von den 0-byte-files überschrieben sind...aber wie heist denn die start und endanimation!?

kann man diese o-byte-files dann löschen!?vom handy aus!?:confused:
    fragen über fragen! ;)

-= pandemic =-

• Ich glaube die Dateien werden dann korrupt und das V525/V600 löscht sie. Jedenfalls tauchen sie nicht mehr auf. Weder am Handy noch im Programm. Da ich viel anderes Zeug auf meinem V600 habe weiß ich nicht ob bzw wieviel Speicherplatz dadruch frei wird. Jedenfalls sind dann die hässlcihen Bilder weg. Diese Koalas bzw die komische Symbole wie Stern und Fußball. Ich brauch die eh nie und es stört nur wenn man sich ewig durchs Menü klicken muss.

• Mit den Videos geht das auch.

Hab grad das MTV Triangle Dance Video gelöscht und hab danach etwa 90 KB mehr Speicher. Halt soviel, wie das Video groß war.

Der gesamte Speicher beträgt immer noch 5775 KB, aber der freie Speicher hat sich vergrößert

• klingt gut :top: welche endung hast du an die files gehängt - bzw. genauer: welche art von 0 kb file hast du mit dem namen der zu löschenden datei geschickt? bei bildern ein .jpg z.b.??

• habe es eben mal ber bt auf meinem mac versucht. pics und sound kann ich prima in einen der drei ordner per bt schieben, wenn ich aber einen 0 kb .jpg datei entweder in den root ordner oder in den pictures ordner schieben will, dann bricht der austausch mit fehlermeldung ab und das moto-original pic bleibt (leider).

jemand schon mal geprüft, ob er/sie/es die gleichen ergebnisse erzielen kann wie osmin? und das evtl auch mal auf nem mac?

mo.dzilla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!