Fernseher - Bild in Bild aber wie mit Sat nutzen?!

• mmh, also jetzt bekomm ich baer nagst, dass doch mehr kaputt ist, der TV ist grade einfach so ausgegangen...oh mensch, muss ich wohl mit oma schimpfen, in was für nem "ach so tollen" laden der tv zur reperatur war...

aber der videotext klappt einwandfrei, habe mehrere seiten im speicher, und findet sie auch super schnell....

ciao OLI!!

• Was Du auch nochmal gucken könntest bevor Du Deine Oma zusammenstauchst:
    Vielleicht hat sie (bzw. hat ihr jemand) den Timer eingestellt, nach der das Gerät automatisch abschalten soll?

Vielleicht hilft ja auch nochmal ein RTFM!, oder hat die Oma den spanischen Roman ins Altpapier befördert? ;)

Edit: URL hinzugefügt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Naja, ich weiß nicht, ich mag Kabel aus verschiedenen Gründen auch lieber.

Monatliche Kosten: Ja gut, das sind derzeit 6 Euro im Monat, aber wenn ich sämtliche TV-Geräte und Radios hier mit Sat-Receivern ausstatten würde wäre das wohl teurer. Außerdem ist die Verkabelung einfacher (in Reihe statt sternförmig wie bei Sat)
    - Bildqualität beim analogen ist hier sehr gut (bis auf ORF1, das ist z.T. relativ schlecht, aber auf Sat würd ich das ja gar nicht empfangen)
    - Wen interessiert Premiere, und nachdem ich einmal einen Film digital "genießen" konnte und vor lauter Kompressionsklötzchen und so fast schon abschalten wollte bin ich von der Digitalmanie kuriert
    - Senderauswahl: Die 57 Programme dies hier momentan analog gibt reichen mir völlig.

• Also ich habe mir die Anleitung runtergeladen, ist aber die gleiche die ich auch habe!!

Aber ich kann in der Anleitung und auch beim Ausprobieren am TV nichts zu einem Timer finden, aber die Idee ist sehr gut!!

Danke ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Naja, ich weiß nicht, ich mag Kabel aus verschiedenen Gründen auch lieber.

Monatliche Kosten: Ja gut, das sind derzeit 6 Euro im Monat, aber wenn ich sämtliche TV-Geräte und Radios hier mit Sat-Receivern ausstatten würde wäre das wohl teurer. Außerdem ist die Verkabelung einfacher (in Reihe statt sternförmig wie bei Sat)
    - Bildqualität beim analogen ist hier sehr gut (bis auf ORF1, das ist z.T. relativ schlecht, aber auf Sat würd ich das ja gar nicht empfangen)
    - Wen interessiert Premiere, und nachdem ich einmal einen Film digital "genießen" konnte und vor lauter Kompressionsklötzchen und so fast schon abschalten wollte bin ich von der Digitalmanie kuriert
    - Senderauswahl: Die 57 Programme dies hier momentan analog gibt reichen mir völlig.

kommt auf den Kabelbetreiber an... bei Kabel Deutschland ist es afaik dreimal so teuer und es hat weniger Programme. Premiere komprimiert wirklich sehr stark, andere Sender nicht so stark

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kommt auf den Kabelbetreiber an... bei Kabel Deutschland ist es afaik dreimal so teuer und es hat weniger Programme. Premiere komprimiert wirklich sehr stark, andere Sender nicht so stark

Zur Zeit bin ich hier bei der Kabel Stuttgart. Digital eingespeißt werden hier noch nicht mal die digitalen Spartenkanäle der ÖR.

Und ich dachte, schlechter als Kabel Deutschland in München geht nicht mehr. Ich wurde eines besseren belehrt. :flop:

DVB-T wäre ne schöne Sache, wenns denn mal hier überall läuft und wenn da Formel 1 und andere Rennsportserien werbefrei übertragen würden... Aber das kann ich wohl gleich vergessen. :(

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Oh ja das Kabelnetz in BaWü ist prächtig ;). Nachdem Beitritt sind wohl alle Kabelbetreiber in den Osten geflüchtet. Auf alle Fälle wird seit diesem ominösen Datum hier nichts mehr gemacht. Weder Wartung noch Modernisierung, das machen die alles schön in Leipzig und Umgebung.

DVB-T ist kein Thema. Eine Totgeburt wie UMTS und dergleichen. Es wird nicht mehr Kanäle und vor allem auch keine bessere Qualität geben. Das Pflichtenheft schließt das schon aus. Eine absolute hirnrissige Idee auf ein digitales Netz zu setzen und nicht die qualitativ beste Lösung zur Einspeisung mit einzubeziehen.

cu

• BTT please oder handelte der Thread über pro&contra Kabelanschluss? :rolleyes:;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!