3200 - SMS Problem

• Bei mir wurde schon mehrfach "(Textteile fehlen)" angezeig mitten in der SMS ... erst später konnte ich Sie ganz lesen ... Selbst wenn es nur eine SMS ist. Wie kommt das ?

Pain is temporary, Glory is forever !

• mit im prinzip allen neueren handy kannst du ja verkette sms schicken die ein paar hundert zeichen haben. der text wird dann in einzelne teile (160 zeichen pro sms möglich) aufgesplittet und in einzelnen sms übertragen. die ganze mitteilung wird beim empfänger wieder zusammen gesetzt. bei dir kommen anscheinend einige teile nicht an.
    vielleich liegt's am sender-mobiltelefon, an deinem mobiltelefon oder am netz.

say hello to iphone

• Re: 3200 - SMS Problem

Zitat

Original geschrieben von mtk-flo
    Selbst wenn es nur eine SMS ist.

Es ist ja nur eine SMS ... trotzdem kommt das ...

• Re: Re: 3200 - SMS Problem

Zitat

Original geschrieben von mtk-flo
    Es ist ja nur eine SMS ... trotzdem kommt das ...

Wenn es nur eine SMS wäre, dann würdest Du diese Meldung nicht angezeigt bekommen. Dir hat jemand eine SMS geschickt, die über die üblichen 160 Zeichen hinausgeht, deshalb die Meldung. Sobald der zweite Teil der Nachricht kommt, hängt Dein Gerät sie automatisch dran und erst dann siehst Du die Nachricht als eine...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Nach ca. 60 Zeichen war dieses " Textteile fehlen " .... Später bekamm ich dann die ganze SMS angezeigt und es war nur eine ...

Es ist definitiv nur eine SMS gewesen....

• Können auch mehrere gewesen sein.. Wenn die Nachricht beispielsweise von einem N3310/3330 gesendet wurde, kann sie auch in Unicode gesendet worden sein. Da stehen auf dem Absender-Gerät weit weniger Zeichen zur Verfügung.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Nein .... ich hab später nachgefragt bei dem der sie mit geschickt hat.... er hat ein Sharp GX 10 und er hat nur eine SMS geschrieben ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!