S: kostenloses Programm für Filmbearbeitung

  • Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich aus Filmen, die ich von einem Digital Camcorder auf den PC überspielt habe, einzelne Szenen herausschneiden und einzeln abspeichern kann.


    Sprich: Ich benötige aus meine 300-500 MB großen AVI-Dateien nur jeweils Stücke von 1-5 Minuten und möchte die gerne herausschneiden. Dann eventuell als MPEG oder AVI speichern.


    Ich weiß, dass Adobe Premiere das z.B. kann. Aber das kostet ~ 900 Euro und kann wohl zu viel für meine Anforderungen.


    Was gibt es an Free- bzw. Shareware?
    Was nutzt ihr?

  • Versuch mal das hier und das hier.


    Virtual Dub ist, das Programm das mehr kann, aber nicht ganz so einfach zu bedienen ist. DVTool kann nicht so viel, dafür verzweifelt man nicht gleich bei der Bedienung (Außerdem ist es in deutsch).

  • studio8 kann ich dir auch empfehle.
    ist super einfach und es gibt ne 30tage testversion.
    wenn du jetzt xp oder me hast,dann mach einen wiederherstellungspunkt,installiere studio8 und arbeite wie du lustig bist.wenn du mit deinem video fertig bist,dann wirf es einfach wieder komplett runter(deshalb der wp) und gut.


    brauchst du es oft und kommst du damit klar,dann kauf es halt(ich brauch es aber nur alle jubeljahre mal um für ein vj-programm ein paar loops zu gestalten.deshalb mach ichs so.


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • hi,


    programme wie virtual dub können meines wissens nicht über eine fire-wire schnittstelle videos auf den pc übertragen.


    für anfänger ist ulead video studio nicht schlecht, das ist eigentlich einfach bedienbar. davon gibt es auch ne 30-tage-free-version. frag mich aber nicht, wo. vielleicht unter http://www.ulead.com ?


    ich glaube mich erinnern zu können, dass dieses programm bei ebay recht billig vertickt wird!


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Na, ja von Adobe Premiere Pro gibt es auch eine 30 Tage Testversion.


    Damit habe ich schon das testen angefangen, aber mir ist der Funktionsumfang einfach zu riesig. Ich will ja nur einen Film zerschnippeln.

  • Schau dir mal Avid Free DV an http://www.avid.com/freedv/welcome.asp .
    Das ist eine abgespeckte, kostenlose Version von Avid Xpress, also denk ich das müsste schon ziemlich gut sein. Damit kannst du auf jeden Fall schneiden und ein paar einfache Korrekturen machen.


    sinayda

    mk-mediadesign.com

  • Ich benutze für kleine Filmchen, die ich mit meiner DigiCam aufnehme auch den MS Moviemaker. Klappt alles wunderbar. Titel einfügen, Übergänge, Ein-/Ausblendungen, Ausschnitte etc., alles kein Problem, und dabei geht's echt super einfach. Für den Hausgebrauch m.E. absolut ausreichend.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!