Servicewüste Süddeutschland

• Hallo zusammen,

mal sehen obs hier ein paar Schwaben vom Bodensee hat :)

Ich wohne in Ravensburg und versuche verzweifelt einen Servicepoit zu finden
    der mein T610 flasht!

Alle Händler die es in RV gibt wollen es mal so locker flockig für 2 Wochen einschicken, das kanns doch nicht sein oder? Eine Arbeit die ich gern selber bezahlen würde und ca 20min dauert kann hier keiner machen das gibts doch nicht.

Ich hoffe das mir einer von euch helfen kann egal mit welchen Mitteln :)

Ich machs auch selber wenn mir jemand verrät was ich alles dazu benötige.
    Ich denk mal das ich das locker gebacken bringe.

Also bitte helft mir .... Danke schon mal im voraus.

Slash

phone fast die young

• Selber flashen ist illegal, und deshalb wirst du hier dafür keine Hilfe finden. Außerdem geht das nicht so einfach. Aber hier im S///-Forum findest du ganz oben eine Liste mit Servicecentern, vielleicht ist da was für dich dabei. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Selber flashen ist illegal.

Mit solch absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig....

Relevant ist aber, dass selber flashen gegen die TT Nutzungsbedingungen verstösst.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Mit solch absoluten Aussagen wäre ich vorsichtig....

Ja, aber der Besitz der Flashfiles ist illegal und ein Handy ohne Flashfiles zu flashen wird schwierig. Mit Sonnenschein und Liebe geht das auf jeden Fall nicht. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Sodele,

also den Servicecenter Thread hab ich natürlich schon lange gelesen.
    Ich wollte auch keine "öffentliche" Anleitung für illegale Sachen :9

Aber egal mitlerweile bin ich von der Lösung des Problems nur noch ein Knopfdruck entfernt :) Dank eines anderen Forums und E*ay dort gibts
    ja Gott sei dank alles zu kaufen was das Herz begehrt.

S/// ist selber schuld wenn sich manche so behelfen 100m neben meiner Haustür ist ein Nokia Shop der seine eigenen Handys alle flashen kann in
    20min. Nur einen S/// gibts hier anscheinend nirgends im Umkreis von 150Km.

Naja wie auch Sony hat ja erst 10 000 Leute entlassen wo sollen die da noch
    das Personal hernehmen :) Also deren Geschäftspolitik finde ich schon etwas merkwürdig... ich musste 2 Monate auf das T610 warten weil es nicht lieferbar war, Service gibts auch keinen vernünftigen ausser man brauch sein Handy 2 Wochen nicht pfffft da würde ich mich gern mal mit der Geschäftsleitung unterhalten, ob die denken das so Profit zu machen ist.

wies denn auch sei danke erstmal.

Slash

phone fast die young

• Ja Servus,

auch jemand aus meiner Region. Ja mit dem Service siehts bei Se ganz böß aus.
    Darum habe ich mich jetzt auch entschieden mein p800 wegzugeben. Auch wenn es hervorragend fand so verdirbt mir diese Spar- und Hauptsache ich mache Umsatz Politik von SE jede Freud an diesem Handy. Würde es nicht solche Foren geben könnte man SE glatt vergessen. Ich warte auf jeden Fall bis wieder ein gutes Handy von Siemens rauskommt und das wird dann gekauft. Bei Siemens weiß man wenigstens was man hat! Hoffentlich bringen die bald wieder ein akzeptables Handy raus. Die Entwicklung des sx1 hat ja lange gedauert. Aber diese Startschwierigkeiten sind ja jetzt behoben.

Naja ich schweife ab. Schönen Gruß

Aufruf: Alle die mit dem Support nicht zufrieden sind sollen ihr Handy von SE weggeben. :gpaul: :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von Slash66

Aber egal mitlerweile bin ich von der Lösung des Problems nur noch ein Knopfdruck entfernt :) Dank eines anderen Forums und E*ay dort gibts
    ja Gott sei dank alles zu kaufen was das Herz begehrt.

Gut - so lange Du Dich dann auch an das andere Forum wendest, wenn Du Dein Handy ins Nirvana geflasht hast - oder wenn bei dem Gerät ein Garantiefall eintritt, der dann aber aufgrund des selbst durchgeführten SW-Updates von S/// abgelehnt wird (was natürlich ein weiteres Beispiel für die Servicewüste Deutschland wäre)... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Gut - so lange Du Dich dann auch an das andere Forum wendest, wenn Du Dein Handy ins Nirvana geflasht hast - oder wenn bei dem Gerät ein Garantiefall eintritt, der dann aber aufgrund des selbst durchgeführten SW-Updates von S/// abgelehnt wird (was natürlich ein weiteres Beispiel für die Servicewüste Deutschland wäre)... ;)

Ein simples normales Selbstupdate lässt die Garantie nur theoretisch erlischen,in der Praxis merkt das keiner.

Wenn man weiss was man tut, ist das Updaten im Übrigen nicht wirklich gefährlich, das kannst du mir glauben. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wobei der unerfahrene User schon einen Schreck bekommen kann, wenns nicht gleich beim ersten Mal geht und man sein Gerät dann schon im Nirwana wähnt... :D

Mertel:

Gute Entscheidung, das mit Siemens. OK, den Austauschservice gibts da auch nicht mehr, aber macht ja nix - Hauptsache mal 'ne Runde gemeckert... :D:D

Ich frage mich, wie Firmen, die mit so Sachen wie Service Points, Selbstupdates usw. so gar nix am Hut haben und wo man sein Gerät i.d.R. immer und wegen allem einschicken muß, trotzdem ganz erfolgreich Handys verkaufen. Panasonic z.B.. Oder Motorola. Oder Samsung... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!