"Long Island Ice Tea" - Rezept gesucht

• Ich mache eine "Long Island Tea" Party. Nun möchte ich, dass er zumindest annährend so schmeckt wie im Sausalitos.

Im Internet gibt es zuhauf Rezepte für diesen Cocktail. Aber jede Seite weicht von der anderen ab. Jeder schreibt etwas anderes. In der Getränkekarte vom Sausalitos stehen folgende "Zutaten": Gin, Rum, Agavenschnaps, Triple Sec, Wodka, Cola, Lime, Zitrone

Allerdings weiss ich nicht in welchen Mengen. Und was ist mit Lime und Zitrone gmeint: Frisch gepresste Limetten oder Limettensirup oder Limettensaft.

Vielleicht ist hier ja jemand Barmixer und kann mir Tips geben, damit das Ganze nächste Woche nicht schiefgeht.

• Hallo!
    Ich kenne den nur mit Gin, Rum, Tequilla, Triple Sec, Lime und Cola!
    Frag doch einfach mal im Sausalitos nach, die können dir sicher besser weiterhelfen!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Da reihe ich mich doch gleich mal in den Thread ein mit einer Frage, die mir schon seit einer Bestellung selbigen Getränks in einem Club in Leeds auf der Zunge brennt:

heißt es Long Island Iced Tea oder Long Island Ice Tea
    Beide Schreibweisen hab ich schon desöftern gesehen, geht beides oder ist eines von beiden falsch und hat sich nur so eingebürgert??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hallo.

Ich mache den immer mit Gin, Rum, Tequilla, Wodka, Triple Sec, und Cola. Dazu einen spritzer Zitronensaft.
    Von Gin, Rum, Tequilla und Wodka je 2cl und den Rest mit Cola auffüllen. Aber vorsicht: Haut ganz schön rein ;)

Grüße SpeedTriple

• Mein Buch sagt:

Long Island Ice Tea
    2 cl Wodka
    2 cl Gin
    2 cl Weißer Rum
    2 clTriple Sec Curacao
    2 cl Orangensaft
    kalte Cola

Im Longdrinkglas auf Eiswürfel geben und mit beliebig viel Cola aufgießen.
    Halbe Zitronenscheibe dazu geben.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Aber vorsicht: Haut ganz schön rein ;)

Grüße SpeedTriple

Diese Erfahrung musste ich auch mal machen, nachdem ich über 12 Stunden nichts gegessen hatte, und mir dann nichts-ahnend (bin kein Alk-Experte) diesen Cocktail bestellt habe... :rolleyes::D
    Nach nur ein paar Schlucken war ich schon "recht gut drauf" :D;)

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    heißt es Long Island Iced Tea oder Long Island Ice Tea
    Beide Schreibweisen hab ich schon desöftern gesehen, geht beides oder ist eines von beiden falsch und hat sich nur so eingebürgert??

ganz klar ; long island ice tea ! in einer mix-bibel steht er auch unter "long island ke tea" ; dort wurde wahrscheinlich das rezept handschriftlich aufgenommen und dann (weil unleserlich) falsch notiert :D

ps. ich liebe ihn im sommer :top: diesen sommer werden wir das ganze mal mit cherry und vanilla coke testen :)

xxx

• Und noch ein Rezept :

Long Island Icetea

2 cl Cointreau
    Cola
    2 cl Gin
    2 cl Orangensaft
    2 cl Rum
    2 cl Tequila Silver
    2 cl Wodka
    3 cl Zitronensaft

Alle Zutaten in ein großes (!!) Longdrinkglas geben (groß deshalb, weil sonst nicht mehr alzuviel Cola draufpaßt) und mit gekühlter Cola auffüllen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!