Mein 6210 funktioniert nach einer Begegnung mit Milch nicht mehr. Jetzt wollte ich testen ob es evt. am Akku liegt. Deswegen wollte ich es am Netzteil anmachen ohne den Akku draufzuhaben. Da ich das noch nie vorher ausporobiert habe, weiss ich nicht ob es überhaupt funktioniert ? Geht das ?
Kann man ein 6210 auch ohne Akku mit Netzteil betreiben?
-
-
-
Nein, das geht nicht. Einen Akku musst Du am Gerät haben um die Funktionalität zu testen. Allerdings kann es nach Deiner "Begegnung" mit der Milch auch gut sein, das Dein Gerät keine Funktion mehr hat.
-
Ok, danke für die Antwort. Aber Schade
-
Da das Gerät eh keine Garantie mehr hat, wäre es dass beste, wenn Du es komplett zerlegst und die Platine in Alkohol legst. Ca. 12h und dann gut trocknen lassen. Wenn Du Glück hast, funktioniert es wieder.
Kein Nokia kann ohne Akku, nur mit Ladegerät betrieben werden.
-
Zitat
Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
Ca. 12h und dann gut trocknen lassen. Wenn Du Glück hast, funktioniert es wieder.Öh ... mach daraus lieber einen Zeitraum zwischen 24 und 72 Stunden für den Anfang. Nach der Entnahme aus dem Alkoholbad die Platine mit einem Pinsel säubern und über einer Wärmequelle trocknen. Und bei Alkohol sollte man evtl. noch sagen, das damit Isopropylalkohol (auch Isopropanol genannt) gemeint ist, zu bekommen u.a. in der Apotheke.
-
Hmm hört sich interessant an, ich werde es mal probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!