Zugfahrt nach Darmstadt - gehts nicht günstiger?

• Hi Leute.

Ich hatte vor am Freitag mit einem einem Kumpel nach Darmstadt zu fahren und am Sonntag wieder zu kommen.

Die Fahrpreise mit der Deutschen Bahn sind aber ziemlich teuer. Die Hinfahrt kostet so wie es aussieht 44EUR(das war das günstigste) und die Rückfahrt kostet 52EUR.
    Ist schon ein bischen Schade fast 100EUR nur für die Fahrkosten auszugeben. Vor allem als Schüler ist das richtig beschissen.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das irgendwie billiger geht und ob ich als Schüler nicht weniger zahlen muss?

Regt mich irgendwie total auf... :(

gruß, snoop

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Wenn Du uns noch verraten könntest, von wo Du abfährst, wäre die Suche nach einer günstigen Alternative einfacher.

• Re: Zugfahrt nach Darmstadt - gehts nicht günstiger?

Hi,

Ich weiss natuerlich nicht, von wo du kommst.

Was mir spontan einfaellt:
    - Laenderticket (natuerlich ohne IR,IC,EC,ICE) hin und SWT zurueck
    - Guten-Abend-Ticket (Freitag ab 19Uhr, Sonntag ab 14Uhr(?)) sind ohne ICE 30Euro
    - Surf&Rail
    - Bahncard Junior

Lass mal hoeren, von wo nach wo, vielleicht kann ich dann sogar noch weiterhelfen :)

cu
    XlF

• Die Rückfahrt am So. könntest du per Schönes-Wochenende-Ticket auf € 28,- reduzieren.

• Oh. Sorry. Ich wohne in Balingen in Baden-Württemberg.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! :)

Zitat

Original geschrieben von Bash-T
    Die Rückfahrt am So. könntest du per Schönes-Wochenende-Ticket auf € 28,- reduzieren.

Geht somit leider auch nicht, da ich in Baden-Württemberg wohne und Darmstadt nunmal nicht in BaWü ist.

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Geht somit leider auch nicht, da ich in Baden-Württemberg wohne und Darmstadt nunmal nicht in BaWü ist.

Wie - das Schöne WoE-Ticket geht nicht mehr über Bundesländergrenzen?!? :eek: :confused: Nicht, dass ich je damit gefahren bin oder es vorhabe, aber das wäre ja völlig konfus. Aber ach ja - wir sind ja bei der Deutschen Bahn (die wo jetzt auch die Speisewagen abschaffen und es als Service verkaufen tun...) :rolleyes: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von snoop

Das SWT gilt doch in ganz Deutschland ;)

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!