V600 - vibra/klingelton-kombi

• hallo, da ich keine infos per "suche" gefunden habe...

ich habe seit gestern das V600. was mir aufgefallen ist: stelle ich die vibra-rufton-kombi ein, vibriert es zunächst 3mal bevor der klingelton ertönt. danach klingelt es nur noch ohne vibra. :(

gibt es nicht die möglichkeit, beides kontinuierlich laufen zu lassen? bei samsung gibts hierzu entsprechend programmierte klingeltöne. wäre nett, wenn ihr mir entsprechende tipps oder links posten könntet. :)

ein entweder, oder möchte ich nicht haben. (nur klingeln / nur vibra) denn wenn man unterwegs ist, spürt man mal nur das vibra, weil die umgebung zu laut ist. und manchmal hört man nur das klingeln, weil man vibra nicht spürt, weil man gerade läuft ...

danke.

• beim V600 fungiert der Lautsprecher als Vibrator ( es wird ein extrem niederfrequenter Ton abgespielt, und so vibriert die Lautsprechermembran... merkt man daran, daß der Vibraalarm so typisch schwach ist.......) insofern geht beides gleichzeitig leider nicht

• LOL @ Gisbern

Das ist das geilste was ich hier seit langem gelesen habe! So ein Unsinn - niederfrequenter Ton lol! Mal davon abgesehen finde ich den Vibrationsalarm gar nicht so schwach sondern recht gut.

Im Gerät ist wie in jedem anderen Handy ein Minimotor mit einer Unwucht, der das Gerät zum virbrieren bringt. Das Hört man ganz genau, wenn man das Gerät beim Vibrieren ans Ohr hält. Ich wüßte ja gerne wer dir die andere Geschichte erzählt hat...

;):D :eek:

xEliBrI-one - Made To Make Things Different

• du schreibst so das man sich persönlich angegriffen fühlt, finde ich eine scheissart.

Frag aber mal Leute die wirklich Ahnung von Handys haben wie teilweise der Vibraalarm in Handys funktioniert ! da is nich immer ein Motor mit ner Unwucht drin. Das war schon bei meinem Sony j5 der Lautsprecher mit einem NIEDERFREQUENTEN Ton der die Membran zum vibrieren bringt.

• nun ja... wenn man mal jetzt davon ausgeht, dass gisberns antwort richtig ist, dann müsste es doch theoretisch dennoch möglich sein, den vibra gleichzeitig mit dem klingelton laufen zu lassen. das V600 ist doch mehrstimmig. für einen tiefen ton brauch man nur einen einzigen ton. somit wären bei einem 40-polyfoner, immernoch 39 klingeltöne frei. dürfte doch kein problem sein (?).

sollte dem nicht so sein, dann fehlt mir allerdings immernoch eine antwort, ob man das irgendwie einstellen kann bzw. ob es entsprechend programmierte klingeltöne gibt (wie bei gewissen samsung modellen).

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ... fehlt mir allerdings immernoch eine antwort, ob man das irgendwie einstellen kann bzw. ob es entsprechend programmierte klingeltöne gibt (wie bei gewissen samsung modellen).

AFAIK nö.

Mit Grüßen ...

• Jo!

Suche auch noch vergleblich nach der Möglichkeit beides zu haben - VIBRA und SOUND...
    Geht auch, da man bei Gamez auch Vibra und Sound gleichzeitig hat, warum also nicht beim Anruf!!!

Über die Theorie mit dem Lautsprecher kann ich nix sagen, kann mir das aber auch nicht so recht vorstellen (MEINE MEINUNG!!!).
    Wie soll denn so ein Popel-Lautsprecher eine Schwingung erzeugen, die Vibrationen auf das ganze Gerät überträgt?
    Wenn da ein 30er Subwoofer dranhängt kann da schon Druck rüberkommen aber so :-/

Wie dem auch sei... leider gehts momentan (noch) net bei V300/V400/500/525/600 :-(

Tschau, Marcel ;-)

...more than meets the eye!

• Dass es ein Vibrations-Imitat durch niederfrequenten Ton bei Handies gibt, wie Gisbert schrieb und deshalb imho zu Unrecht der Unkenntnis beschuldigt wurde, sollte hier im Forum eigentlich wirklich bekannt sein: das Z7 von Sony hat das auch, weswegen es trotz polyphoner Klingeltöne nicht Klingelton+Vibra beherrscht. Dass das V600 aber diesen Kastraten-Vibrationsalarm besitzen soll, kann ich mir nach meiner Z7- und nun V600-Erfahrung absolut nicht vorstellen, und zwar aus zwei Gründen:

• Der Vibrationsalarm ist einfach zu stark für ein pures Akustik-Imitat und hört sich nun mal wie ein normaler, mechanischer Vibrationsmotor an, weniger wie der von Sony.
    • Das Handy springt auf dem Tisch herum und bewegt sich deutlich von der Stelle, wenn der Virationsalarm losgeht; das wäre mit einem reinen Ton wohl kaum so zu bewerkstelligen (bei >100g Gewicht).

Von daher ist mir ebenfalls unverständlich, weshalb das V600 da nicht auch alles ausgeschöpft hat, was die Technik hergeben könnte und beides gleichzeitig anbietet.

Gruß vom Schwob :)

[edit: Missverständlichen Schreibfehler ausgemerzt.]

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!