Java Adressbuch für V600

  • So, ich hab jetzt mal ein paar neue Adressen eingegeben. Sind zwar auch erst 24 aber ich hab da wieder was festgestellt.


    Die Eingabe funktioniert jetzt einwandfrei und auch schnell.


    Allerdings hab ich jetzt wieder den Effekt, das beim Start das Adressbuch wieder langsam ist.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden beim Start die Adressen sortiert. Mein Vorschlag wäre jetzt folgendes:


    1. Ein flag, das protokolliert ob überhaupt sortiert werden muss (muss ja nur bei neu Anlage)
    2. Sortieren beim verlassen des Adressbuchs und dann das flag entsprechend auf sortiert setzen (somit wäre der Start schneller)


    Ist dies realisierbar?



    Coi

  • Hi Coi,


    erst mal Danke fürs Testen.


    Ich hab mir dazu auch schon zwei Dinge überlegt.
    Momentan ist es so, dass ich der Datenbank das Sortieren beim Öffnen überlasse (ich geb ihr aber einen Komparator).
    Ich wollte mal testen, ob es etwas bringt, wenn die Einträge bereits größtenteils sortiert in der Datenbank liegen. Wenn ja, wäre ein Menüpunkt "Datenbank optimieren" o.ä. ne Idee, nach dessen Betätigung dann eben die Einträge in der Datenbank sortiert werden.


    Zweitens wollte ich mal testen, ob ich nicht die Sortierung beim Aufbau der Liste vornehme. Könnte mir vorstellen, dass das performanter ist.


    Grüße,
    Beffe

  • problem bei übertragung


    hallo zusammen...


    ich habe ein problem, wenn ich die .jar datei des adressbuchs auf mein v-600 übertragen will kommt die meldung: wird vom server nicht unterstützt...


    hmmm ich weiss nicht mehr weiter............................

  • Telefonbuch löschen?


    Hi!


    ich möchte das anscheinend wirklich sehr gute telefonbuch von euch nicht in Frage stellen, allerdings würde mich interessieren ob es möglich ist, dieses im Falle dass es zu Problemen kommt wieder zu löschen. wo wird das programm eigenlich gespeichert und wie könnte man es löschen.


    Gruß daniel

  • Also löschen ist kein problem! Wie alle Spiele und anderen Java Anwendungen wird das Adressbuch auch im Ordner Games & More gespeichert. Wenn du es nicht mehr brauchst, gehst du einfach aufs Menü und drückst löschen und schon ist es weg.

  • danke für die antwort motov600!


    habs jetzt mal installiert und finds bisher wirklich gut.
    hatte allerdings noch nicht soviel zeit das programm ausgiebig zu testen, also guck ich mir das die nächsten tage noch ein bissel genauer an...


    gruß dponline :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!