Java Adressbuch für V600

  • beffe:


    Ein riesen Dankeschön, das Adressbuch ist schlicht genial, denn wenn ich in den urlaub fliege, muss ich nicht immer den döseligen Adresszettel für die Kartenschreiberei mitnehmen, den ich dann im Bedarfsfall doch nicht finde. Also mir hilft das Adressbuch jetzt schon sehr viel, wenn die Syncronisation noch dazu kommt, dann ist das 1000 Prozent perfkt für mich. Nochmals danke, ach so es läuft auf meinem VF-V600 einwandfrei und auch der Download per WAP hat einwandfrei geklappt.


    Bis denn

  • beffe


    Hallo,
    schönen Dank für das tolle Adressbuch!!! Einfach genial... Bin schon dabei alle Adressen fleißig einzutippen. Gibt es eigentlich eine möglichkeit die eingetippten Adressen auf dem PC zu sichern???
    :top:

  • @ beffe


    Wollte jetzt mal weitere Kontakte hinzufügen. Klappte auch ganz gut bis ich das Adressbuch beendete und es wird aufrufen wollte.
    Der erste Kontakt ist noch geblieben, aber die restlichen waren alle weg !
    In der Kontaktliste ist nur noch der erste Kontakt zu sehen. Bei den restlichen ist nur noch der Nachname zu sehen.


    Gruß
    Jorge

  • @ beffe


    DANKE, DANKE, DANKE. Das Adressbuch macht das V600 zu dem Handy, das ich haben wollte. Da habt Ihr wirklich eine super Arbeit abgeliefert. Die synchronisation ist ja wohl als nächstes geplant. Wünschen würde ich mir auch noch, dass die Geburtstage in den Kalender übernommen werden.


    @ Jorge
    Ich habe jetzt auch ein paar Adressen eingegeben. Beim Neustart des Adressbuchs sind alle Einträge einwandfrei zu sehen. Hab das V600 jetzt auch mal komplett ausgeschaltet und wieder ein. Alle Einträge sind zu sehen.


    Co

  • Zitat

    Original geschrieben von Coi


    @ Jorge
    Ich habe jetzt auch ein paar Adressen eingegeben. Beim Neustart des Adressbuchs sind alle Einträge einwandfrei zu sehen. Hab das V600 jetzt auch mal komplett ausgeschaltet und wieder ein. Alle Einträge sind zu sehen.


    Co


    Hmm komisch.....habe schon alles versucht, aber weitere Kontakte werden bei mir gelöscht, bzw. man sieht nur den Nachnamen... :confused:

  • Jorge, kannst Du das Adressbuch nochmal löschen und neu installieren?
    Zu Deiner Frage, was SyncML ist: Das ist ein XML-Dialekt, der über HTTP die Synchronisation von Adressen und Terminen zwischen Clients und Servern ermöglicht. Dadurch kann man unterwegs eine Adresse eintragen, mit dem Server abgleichen und im Büro dann wieder Outlook mit dem Server abgleichen.
    (Ein anderer Anwendungsfall ist ein Termin, den ich unterwegs eintrage und meine Sekretärin den Termin dann sofort sieht, auch wenn ich noch gar nicht wieder da bin).
    SyncML bieten die meisten Mobilfunkanbieter, aber oft nicht kostenlos.
    Wir wollen auf jeden Fall einen Server für Euch einrichten. Der kostet dann auch nix, aber dafür können wir auch keine 100%ige Verfügbarkeit garantieren.


    Coi: Priorität haben die Adressen, aber danach machen wir uns daran, die Geburtstage mit SyncML zu synchronisieren.


    Bis dann,
    Beffe

  • @ beffe


    Erstmal Danke für die Info :)


    Ich werde nachher das Adressbuch löschen und neu installieren. Danach melde ich mich wieder und sage Bescheid, ob es geklappt hat.


    Gruß
    Jorge

  • Wir haben das Adressbuch gerade mal auf einem Samsung P400 ausprobiert. Funktioniert! Allerdings geht das Wählen aus dem Adressbuch nicht. Ich denke das ist dann wohl zu Handy-Spezifisch.
    Der Besitzer des P400 würde aber evtl. bei der Entwicklung helfen. Ist es möglich an die Sourcen zu kommen?



    Coi

  • Zitat

    Original geschrieben von Jorge
    Ich werde nachher das Adressbuch löschen und neu installieren. Danach melde ich mich wieder und sage Bescheid, ob es geklappt hat.


    Ich habe nun das Adressbuch neu installiert und es klappt jetzt ! :top:


    Gruß
    Jorge

  • Ja Super Adressbuch !


    Nett wäre die oben schon angeschnittene Möglichkeit Geburtstage entweder mit dem V525 Kalender zu "synchronisieren" oder eine Erinnerungsfunktion direkt aus dem Adressbuch ! Das habe ich bei meinen anderen Handys vermisst !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!