Java Adressbuch für V600

  • Hallo.
    Ich hab ein Problem. Ich hatte vor meinem V60 ein Nokia und mit dem konnte ich neben Telefonnummer usw auch die Adressen abspeichern. Das vermisse ich doch ziemlich bei meinem V600, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin.
    Jetzt meine Frage:
    Weiß jemand wo ich fürs V600 ein Adressbuch runterladen kann, oder kennt sich damit jemand aus, der evtl eins programmieren könnte.
    Außerdem bin ich auf der Suchen nach einem SMS Zähler, der die ganzen versendeten SMS mitzählt. Weiß da vielleicht jemand was? Wo ich so einen herbekommen kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • ja das is einer der sachen die ich auch scon im vergleich zu meinem s55 vermisse!
    aber es gibt wohl abhilfe. bei http://www.midlet.org gibt es sowas
    hier zum beispiel. ich hab aber keine ahnung ob das was taugt. und übernehm auch keine garantie wenn irgendwas nich funzen sollte oder jegliche schäden.
    gruss max

  • Java Adressbuch


    Hi,


    hast Du schon unser Java-Adressbuch fürs T610 ausprobiert? Würd mich echt interessieren, obs geht.
    Da das V600 MIDP2.0 unterstützt, hätten wir vielleicht sogar die Möglichkeit, aus dem Adressbuch direkt einen Anruf zu starten. Da ich selbst aber kein Motorola V600 habe und auch niemanden kenne der eins hat, wäre ich stark auf Eure Mitarbeit angewiesen.


    Grüße,
    Stephan

  • beffe


    Habe Euer Adressbuch gerade mal auf meinem V600 getestet.
    Es läßt sich zwar installieren, wenn ich dann aber das Programm starten will, erhalte ich nur die Meldung Applikationsfehler und das wars.
    Zur Info: Habe ein Vodafone V600. Auch wenn ich es nicht glaube, aber vielleicht geht es ja mit einem O2-V600 oder einem ungebrandetem.

  • Ich hab heute leider erst mein V600 wiederbekommen. Muss den Akku noch laden, dann werde ich es morgen mal ausprobieren. Meld mich dann.
    Hab jetzt noch ne Frage. Wärs auch möglich nen SMS-Zähler fürs V600 zu programmieren. Im T610 is ja einer drin. Vielleicht kann man sich daran irgendwie orintieren!

  • Ich hab das Adressbuch nochmal überarbeitet und ein paar überflüssige Dinge rausgeworfen. Es gibt jetzt die Version 0.0.3 beta zum downloaden. Versucht es bitte nochmal damit. Wenn dann immer noch der Anwendungsfehler kommt, kompilier ich wirklich ne Version mit MIDP2.0. Aber eigentlich ist der Code jetzt sauber und MIDP2.0 ist ja abwärtskompatibel zu 1.0.


    Fürn SMS-Zähler wäre eigentlich eine komplette Anwendung mit SMS verschicken nötig. Die wenigsten Hersteller erlauben Java-Anwendungen den Zugriff auf Systemdaten. Und der SMS-Zähler im T610 ist ja auch keine Java-Anwendung (nehm ich mal an, ich hab ihn noch gar nicht gesehen ;-))
    Nun, leider habe ich kein Handy, das die WMA unterstützt, die nötig wäre, um eine SMS-Anwendung zu programmieren, sonst würde ich mich daran versuchen.


    Grüße,
    Beffe

  • Also ich würde ja gerne was anderes berichten, aber auch mit der neuen Beta verabschiedet sich das Programm mit der Meldung Applikationsfehler.
    Wäre vielleicht doch mal interessant das Programm zu testen, wenn Du es für MIDP2.0 kompilieren könntest. Vielleicht liegt es wirklich daran, obwohl ich fast befürchte, daß es nicht daran liegt. :(
    Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn mal einer mit einem nicht Vodafone gebrandeten V600 das Programm testen und sein Ergebnis verlautbaren könnte.

  • Also ich habe ein O2 V600 und bei mir kommt auch immer die Meldung Applikationsfehler.
    Es kam aber auch schon beim Installieren, dass das Programm evtl. nur mit eingeschränkten Funktionen laufen wird!

  • Ich habs mal mit midp2 kompiliert. Ihr findet es unter
    EDIT: Link wieder rausgenommen, da es nicht läuft.



    Wenns nicht klappt: Habt ihr andere Java-Anwendungen am laufen, von denen man sich mal den Quellcode ansehen könnte?


    Grüße,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!