Dringende Suche nach einem vergriffenen Buch - woher kriegen?

• Hallo zusammen,

ich brauche dringend das u.a. Buch, das offenbar vergriffen ist, das es weder bei Amazon noch bei irgendeiner anderen Buchhandlung (außer einen einzigen, aber da auch nur über die Suche und mit DM-Preis, scheint also ein veralteter Datensatz zu sein, der nicht mehr aktuell ist) im Internet zu bekommen. Dabei würde es mir schon gebraucht reichen, aber auch bei eBay habe ich nichts gefunden.

Weiß jemand vielleicht Rat? Gibt es u.U. einen Gebraucht-Büchermarkt (außer Amazon, da gibt es das Buch auch gebraucht leider nicht), große Online-Antiquariate oder gar einen Buch-Beschaffungsservice für solche Probleme?

Wäre echt toll, wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal vorab.

Das Buch:

Topographische Anatomie des Menschen.
    von Gert-Horst Schumacher, Gerhard Aumüller

entweder:
    Broschiert - Uni-TB. GmbH., Stgt
    Erscheinungsdatum: 1994
    Auflage: 6. überarb. Aufl.
    ISBN: 3825206297

oder:
    Broschiert - 544 Seiten - Urban & Fischer
    Erscheinungsdatum: Dezember 1994
    Auflage: (Nachdr. d. 6. Aufl. 1994)
    ISBN: 343741366X

wichtig sind Auflage/Erscheinungsdatum, ein paar wesentlich (!) ältere Exemplare gibt es offenbar, aber die letzte Auflage halt nicht...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus, aber sowas sollte man doch evtl. bei ebay finden, oder?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Eine gute Anlaufstelle ist immer das Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher.
    Bei der SUche dort war allerdings die neueste Auflage aus dem Jahr 1988.
    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit der Fernleihe. Die von dir gewünschte Ausgabe ist nach Auskunft des Katalogs des Südwestdeutschen Bibliotheksverbandes (www.bsz-bw.de ) in mehreren Bibliotheken erhältlich (z.B. Heidelberg, Karlsruhe, mehrfach Stuttgart, Dresden, Ulm, mehrfach Leipzig).
    Die Identifikationsnummer des Titels beim bsz ist 3992176 .
    Viel Glück bei der Suche/Ausleihe/Beschaffung.

Nur noch eine neugierige Frage am Rande: Wofür brauchst du denn das Buch?

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus, aber sowas sollte man doch evtl. bei ebay finden, oder?

Leider nicht :(

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hast du ggf. Kontakt zu jemanden mit einer schwarzen Amex (es gibt da einen im Forum und Nein, es ist nicht DJ Nebel) - Die bieten dir an irgendwas aus irgendeinem Winkel der Erde zu holen, nur halt der Preis könnte ein wenig "hoch schlingern"

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Na ja, also bevor man da Unsummen investiert, ist doch eine Fernleihe wesentlich günstiger. Im Zweifelsfall kann man sich das Buch ja auch durchkopieren.

• Die Idee mit der Centurion ist nicht schlecht! :D Warum erwähnen die das eigentlich nicht in ihrem 1/4-jährigem Medizin? ;)

Dir ist schon klar, daß wenn du das Buch durch unsere Hilfe findest, 5€ Spende für Carsten fällig werden, oder? :D

Vielleicht hast du ja hier oder da Glück:
    Klick
    oder natürlich direkt an der Quelle

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du kommst aus NRW, evtl. Kölner Gegend? ;)

Schau doch mal bei der Deutschen Zentralbibliothek für Medizin vorbei, da liegts in diesem Moment anscheinend rum ;) -> Status: bestellbar

Klick

Hoffe, der Link funzt.

Grüße, Öle

Edit:
    Der Link klappt wohl leider nicht, wie ich fast schon befürchtet hatte, du kannst aber dort selbst noch einmal danach suchen, es ist immer noch bestellbar (6. Aufl., 1994)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von astro73
    Hoffe dir reichen 8 Hits ;)

Link

Glaube kaum, das ihm das reicht, denn die sind bis auf eine Ausnahme (1988) alle von 1976/1978.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!